Jetzt wird auch in Spanien 'geflüstert'

  • Das ist ja nochmal ein großer Sprung nach hinten im Gegensatz zu Cesar Millan.
    Die Hunde des Trainers sind dermaßen verängstigt :/, da muss gewaltig was im Argen liegen...

  • Zitat


    Die Hunde sind dann erstmal so perplex, dass sie ihre 'schlechten' Manieren vergessen
    und lieber erstmal unterwürfig sind, falls dem da noch was schlimmeres einfällt.....


    Das ist mir auch eingefallen......dann gibt es wieder Schlagzeile: "Hund hat gebissen, kann nicht mehr therapiert werden, wird eingeschläfert"....weil so ein Pfuscher da rumgedocktert hat.....

  • Jetzt ist es soweit, die erste Folge lief am Freitag.


    Es ging ein Aufschrei durch die Hundewelt,
    die Foren laufen heiss, und man ist am überlegen,
    wie und wo man das anzeigen kann.


    Kommentar seiner Befürworter:
    Wir seien ja alle nur neidisch, weil wir genau wissen,
    dass positivere Methoden nicht funktionieren.


    Hier ein Zusammenschnitt der drei 'therapierten' Hunde,
    man kann das auch ohne Spanischkenntnisse anschauen:



    Und hier das Video



    Ich könnt k**zen


    Links entfernt

  • Oh man :shocked: ich verstehe gar nicht das es da Leute gibt da auf sowas anspringen und das als gute Erziehungsmethode sehen? Ich könnt echt :kotz:


    LG Tanja mit Luna

  • Grauenhaft, auch ohne Ton..... man tue dem Hund genug Gewalt an, dann wird der schon kirre - und wenn man dabei gebissen wird, gehört die Bestie ins Nirwana. Dem Kerl sollte man mal seine eigene Behandlung verpassen. :zensur:

  • ich guck mir das gar nicht erst an. Es würde mich aggressiv machen.
    und dann bin ich auch immer total im Zwiespalt. Man kann das ja so nit stehen lassen. Aber wie kann man sinnvoll etwas unternehmen.
    Man kann versuchen, in Foren Menschen, die wirklich auf der Suche nach besseren Wegen sind zu überzeugen.
    Ich glaube aber nicht, dass man "Jünger" von solchen "Flüsterern" zum umdenken bringen kann, jedenfalls nicht, wenn man auf Konfrontation geht. Das stärkt nur die Abwehrhaltung :(.


    Ich denke, man kann viel erreichen, wenn man einfach den Menschen hilft, die einen auf der Suche nach positiven Methoden von alleine finden. Denn die werden den "Virus" ;) dann weiter verbreiten.


    Die "Flüsterer" werden hoffentlich irgendwann aussterben.
    Weiß jemand, wer der "Originale" Hundeflüsterer ist?

  • absolut furchtbar!!! ich versteh auch nicht wie man sowas senden kann. aber da kann man wohl nichts gegen machen oder? ich hab gehört das einige hundetrainer aus spanien den sender angeschrieben haben aber obs was bringt ist die frage.

  • Das ist echt so ne Sache, wo mir dann nix mehr zu einfällt. Über Leute, die so "erziehen" und das preisen kann ich mich aufregen, aber dass so was allgemein anerkannt und gesendet wird... Da fehlen mir die Worte :kopfwand:

  • Das ist finsterstes Mittelalter. Leider ist mein Spanisch mehr als schlecht - aber es reicht auch so schon.


    M. E. gibt selbst das spanische Tierschutzrecht eine Anzeige gegen diesen Typen her. Man sehe sich nur mal den Zusammenschnitt an - so viele "fliegende" Hunde habe ich selten gesehen.


    Und wieder einmal: Keinen interessiert es, was da wirklich schief gelaufen ist, wie man dem Hund helfen kann. Es interessiert lediglich die "schnelle" Lösung. Da ist selbst Millan, den ich mit Sicherheit nicht auf meiner Positiv-Liste habe, ein Weichei mit Hintergrundwissen dagegen.


    Angewiderte Grüße
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!