Jetzt wird auch in Spanien 'geflüstert'

  • Der kleine Hund im ersten Video (bzw. im dritten insgesamt) pinkelt sich doch sogar an, während er GEHÄNGT wird, oder????


    Was soll das denn?
    Also ich hab echt ne ziemlich hohe Toleranzgrenze was Erziehung, Ansichten und auch (mamchmal vielleicht einfach kulturell bedingte) Binsenweisheiten angeht.


    Aber das ist schlichtweg Sadismus! Guckt euch mal die Gesichtsausdrücke von dem "Trainer" an.


    Mein Hund war im Thema Erziehung am Anfang auch nicht grad ein einfaches Projekt, und er wurde auch schon sehr grob aus einer Situation gepflückt, aus dem Weg gerempelt, weggeschubbst und co.
    Aber das war der Situation angemessen (zb auf die Straße vorn Auto hüpfen, sich auf eine Katze stürzen, etc. pp).
    Musste ich meinen Hund ruhigstellen, habe ich ihn mir immer gekrallt, und den Kopf "geschient", in dem ich -mit Kopf im Sicherheitsabstand-, wie beim Tierarztbesuch zB eine Schlaufe mit dem Arm gebildet habe, und mich nah an ihn ranpresste.
    Er konnte sich kaum bewegen (obwohl er groß ist), aber es tat ihm nicht weh.
    Der Chi (?) im Video ist ein Zehntel von Alfons... ich kann mir also nicht vorstellen, dass man den dann an der Leine in die Luft hochziehen muss, um ihn ruhig zu stellen?!?!?!?!


    Der Hund hat Todesangst, und das hat nichts mehr mit Erziehung zu tun, sondern ist schlichtweg Misshandlung!!!


    Ein Schockmoment zum Austricksen und danach Alternativverhalten anbieten wäre bei einem richtig krassen Fall zB auch ausreichend.
    Dafür brauch man aber keine Schmerzen!


    Ich kann es verstehen, wenn viele -und in manchen Ländern mehr, ich kann ein Lied davon singen- Leute nicht viel von einer 100% positiven Erziehung halten. Denn das muss man wirklich FÜHLEN um es richtig zu machen. Wenn dir das fehlt, kommste damit nicht weiter.
    Aber SOWAS wie in dem Video..... Das ist ... ich hab garkeine passende Umschreibung dafür!... Perversion...Gewalt...Sadismus...Misshandlung... irgendwelche Gottkomplexe und mehr.


    Stichwort: Verrohung der Gesellschaft
    Jetzt auch im TV-Format. Revolutionär. Toll. Echt.... genau SO sollte man die Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten die uns heutzutage zustehen nutzen :irre: :kopfwand:

  • Bei mir gehen die ersten beiden auch nicht, aber ich hab das dritte Video kurz angemacht und sofort wieder ausgeschaltet.

  • Zitat

    Der "Trainer" guckt als hätte er Spass an der ganzen Quälerei der Tiere :shocked: :hilfe: Menschen können so grausam sein :(


    Ja, als er den Hund aufhängt lacht er dabei noch und der Hund windet sich in Todequalen!!!!! :shocked:


    Ich meinte übrigens die Videoas auf Seite 1 ;)

  • Heda Chrissi,


    hättet ihr mal den Job gemacht... vielleicht doch nochmal den Sender anschreiben? Da laufen doch jetzt sicher auch die Leitungen heiß?
    Selbst ein Video von Euch erstellen, ähnlicher Fall, vernünftige Therapie... vielleicht wär das noch ne Lösung...


    liebe Grüße


    Ella

  • Ich hab mir auch nur den Zusammenschnitt angesehen und bin entsetzt und angewidert.
    Ja, ich bin auch nicht perfekt. Aber DAS als professionelle "Methode"!!!!!!!! Unter aller S...AU!!! Wie der lacht! Der arme kleine Hund, wieder typisch, ein unsicherer kleiner Kerl, vom Menschen noch nix gelernt, und dann kommt so einer, der ihn aufhängt, mit einem Lachen im Gesicht.
    Mir fehlen echt die Worte
    Kaum noch Grüße übrig
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!