Warum hat Euer Hund ganau diesen Namen?

• Ich habe hier jetzt schon viele Threads mitgelesen in denen besondere Namen gesucht wurden.
    Oft stecken ganz andere Bedeutungen dahinter als man zuerst vermutet.

Bei uns war’s keine große Überlegung.
    Unsere Maus wurde uns im Tierheim mit dem Namen Sophie vorgestellt.
    Den Namen hatte sie bekommen weil sie laut Pflegerin sooooooo hübsch und lieb ist, genauso wie Ihre kürzlich geborene Nichte Sophie.

Wir sahen die ängstliche hübsche Maus an und beschlossen:
    Sophie passt!!!! :gut:

• Hallo ,ich konnte mich ewig nicht für einen Namne entscheiden !!!!
    Hatte mich auch erst für einen Rüden entschieden ,Nalas Bruder ,aber das war irgendwie nicht so ein gutes Gefühl, als ich ihn auf dem Arm hielt,aber als ich dann Nala nahm ,wusste ich die is es!!!!! .
    Das ich Nala bekommen habe ,ist das schönste Geschenk was es im Leben gibt deshalb heißt sie Nala ..
    Und Nala bedeutet das Geschenk oder die Königin .
    Was ja auch passt da sie manchmal einen sehr starken willen hat und wie eine Königin tapselt!!! :lol:

Hier mal ein Bild :

Externer Inhalt www3.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Simon (engl. gesprochen) hieß schon im Tierheim so. Ein Umnennen habe ich irgendwie versäumt. Sonst hieße er Apollo...
    Simon passt aber auch gut. Er ist eine richtige Frohnatur und kann auch manchmal etwas (niedlich) frech sein :roll:

• Hallo
    Mein Hund hatte einen Namen von seiner Züchterin, mit welchem er auch eingetragen ist, aber wie soll ich Endless Love über die Felder rufen? :D
    Ich habe mir sehr viele Gedanken über den Namen gemacht, da ich wollte, dass der Name und die Bedeutung zu ihm passt.
    Nun heißt er Milo. Diesen Namen hatte ich bis dato noch nie gehört und es passte einfach. Es bedeutet "der Geliebte". Und ja ich liebe ihn wie man einen Hund nur lieben kann :ops:

• also bei uns war es so bei ares wussten wir sofort das er so heissen sollte das passte einfach

und mein Diesel heisst Diesel weil ich einen namen wollte den nicht jeder 3 hund hat und als ich den namen bei einer serie gehört habe wo ein austarlian kelpie so hiess dachte ich mir das mein kleiner jack russel mix auch so heissen wird und so kamen wir zu den namen

• naja, jamie bekam seinen namen im tierheim, musste da schnell gehen und jamie war wohl, so wie ich gehört habe, bei den vorschlägen das beste.
    fand es irgendwie süß und wollte ihn dann auch nicht umbenennen. sonst hieße er wohl paul.
    hab das umbenennen einfach versäumt und fand es auch nicht so wichtig. jamie passt irgendwie.

• Hallihallo, mein Hund heißt Basko weil meine Tochter den Namen aussuchen durfte. Ich hätte gern was originelleres gehabt, keinen "normalen" Hundenamen. Ist aber schon ok so. Und wenn es nicht gerade um`s hören bei Komandos geht, greift man eben mal auf Kosenamen zurück :D

• unser heißt lucky........ich konnte mich gegen atze ( favorit meines mannes ) gsd durchsetzen.....
    der name passt......er ist wirklich ein kleiner glücklicher hund, der immer freundlich ist..........

kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!