Warum hat Euer Hund ganau diesen Namen?
-
-
sooo...also hier mal meine Kyra
Ich denke, dass der Name ziemlich gut passt
[/img]Externer Inhalt img41.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum hat Euer Hund ganau diesen Namen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Milla heisst Milla weil ich den Namen einfach schön finde.
Wir haben damals in Bücher mit Babyvornamen geschaut
Kurz nachdem wir sie hatten, habe ich auf einem Spaziergang einen älteren Herrn getroffen der mir erzählte dass Milla abgeleitet ist vom slawischen "Mila" = Liebe. Auf russisch heisst es: lieblich, reizend, anmutig, liebenswert. Das fand ich so schön
Und manchmal passt es auch -
Verwandte ( aus Schleswig-Holstein) von uns bekamen eine Tochter: Kaja!
Ich war so begeistert von diesem Namen, dass ich wusste, entweder meine Tochter wird so heißen oder mein Hund. Und der Hund kam halt vorher...
Bei der Züchterin bekam sie den Namen Aurica. Bedeutet: "die Goldige"
Wo sie Recht hat, hat sie Recht.
Externer Inhalt ug2.kw.cxInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Luzie bekam von der Züchterin den Namen Ninnia.
Aber gleich als ich sie sah wußte ich, das ist eine Luzie.
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dabei kannte ich das Sprichwort "Nomen est omen" ("der Name ist ein Zeichen").
Vielleicht hätte ich doch besser was süßes niedliches nehmen sollen?Luzie wird inzwischen oft Luzifer genannt... Das ist nämlich noch passender!
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moin,
eigendlich hatten wir uns auf Luna geeinigt.
Eigendlich.
Dann stellten wir fest, dass viele Hunde so heissen. Alleine in unserer alten Hunderunde waren 2-3 Luna´s. Zudem gefiel uns der Name nun doch nicht mehr so gut.
Wir haben dann einige Namen auf Zettel geschrieben und das Los entscheiden lassen (morgens bevor wir Leja abgeholt haben).
Das Los fiel auf Lea und noch einen anderen Namen. Die letzte Entscheidung sollte die Züchterin treffen, ihr gefiel Lea (sie hat sie immer Prinzessin genannt). Dann füllten wir den Kaufvertrag aus und die Züchterin verschrieb sich und so wurde aus Lea - Leja.
Prinzessin Leja
-
-
Hihi, bei uns war es mit Amy das Gleiche. SIe war die erste Amy auf der Hundewiese, danach hiessen alle kleinen Welpenmädchen so.
Bei Amy ging ich mit vielen Namen schwanger. Ich wollte sie gern Moneypenny nennen, das fand mein Freund blöd. Dann wollte ich sie Muffin, Peanut oder Toffee nennen (so hiess damals auch noch kein Hund bei uns), fand mein Freund alle blöd. Lucy (wie das freche Mädchen bei den Peanuts) fand ich toll, war aber der Hündinnen-Wunschname meiner besten Freundin (die sich dann später doch stattdessen einen Rüden holte, grrrrrrmpf).
Maggie fand mein Freund toll, ich blöd.
Irgendwie kamen wir dann auf Amy, eine Abkürzung von Amity, was Freundschaft oder Freundschaftlichkeit bedeutet.
Damit waren wir beide (und der Hund) glücklich.
Die Jungs hatten ihre Namen schon, als sie zu uns kamen und wir beliessen es bei beiden.
LG von Julie -
Moin
also im Tierheim von Limassol als 6wöchiges Welpi sitzend, hat man Luna auf den Namen PARIS getauft.. ich dacht, ich krieg die Krise, als ich diese Zaubermaus im Internet fand und dann DIESEN Namen las... also das ging mal gar net.
vor Jahren haben wir mal einen Hund mit Namen Luna kennengelernt und fanden den Namen toll. Allerdings war auch noch Lucy in der Auswahl.
Entscheidend war, dass man Luuunaaaaa weicher und zärtlicher (klingt einfach runder) rufen kann als LuuuuucccyyyyyyUnd ehrlich, dass es viele Luna gibt, wusst ich nicht, is mir aber auch Banane. Für uns gibts nur eine Luna
Externer Inhalt meinwomo.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/img] -
Wir sind total langweilig..
Lee hieß schon so und hat den Namen einfach behalten.
Statt Pepper sollte ja ein Rüde einziehen und ich hatte damals ne Liste mit Namen. Dann wurde entschieden keinen Rüden, sondern dieses Mischlings-Weib zu nehmen und ich bin meine Liste durch. Pepper war der einzige Name der (meiner Meinung nach) auch zu ner Hündin passte. Und der Name passt auch :^^: -
Balou hießt ganz ursprünglich Oli
Auf Oli taufte ihn das Tierheim als er aus Rumänien kam, dann wurde er an eine ältere Dame vermittelt, die ihn Balou nannte - ihn dann allerdings zurück ins Tierheim brachte. An dieser Stelle: Danke für die Namensänderung und das Zurückbringen
Mir gefiel Balou eigentlich nicht so, so heißen so viele Hunde. Aber ich hatte gelesen, dass man einem Hund seinen Namen lassen sollte und er war damals ja schon 9 Monate und sollte daher ja den Namen schon kennen. Also hielt ich mich daran und verzichtete auf "Takis" ... und stellte fest: Der Hund weiß NICHT dass er Balou heißt
Aber nun sind wir eben doch dabei geblieben.Und ... na ja ... Balou bedeutet "dreist, frech, kühn, verwegen, mutig" ... manchmal trifft da schon was auf ihn zu
-
Unser Herr Mops heisst so, weil ihn automatisch jeder Fremde mit dem richtigen Namen anspricht (ohhhhh ein Mops).
Laska heisst auf Slovakisch Liebe und so ist sie auch und die gibt sie auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!