Warum hat Euer Hund ganau diesen Namen?
-
-
Also,das war so:
Unser erster Hund hieß Amadeus,vom Züchter aus,weil er so schön gesungen hat bei der Geburt,wurde uns erzählt.
Als dann die Dackel-Mix-Dame dazukam stellte sich die Frage,was passt gut zu Amadeus.Da ja "Amadeus" auch ein Lied von Falco war,kam meine Freundin auf die Idee, die Kleine Jeanie zu nennen,auch ein Song von Falco.
Und Tyler heißt Tyler weil uns der Name einfach gefällt und hat keine weitere Bedeutung.Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Linda hieß schon so, als ich sie von der Tierschutzorga geholt habe. Allerdings wollte ich sie, bevor ich sie gesehen habe, (ja, ich hab schon fest damit gerechnet sie zu bekommen
), umbenennen.
Als ich sie dann aber gesehen habe, wusste ich, dass sie auch eine Linda ist.
Das umbennenen wäre kein Problem gewesen, sie hat sowieso noch nicht auf den Namen gehört, aber es hat einfach gepasst, der komplette Hund, so wie er war -
Ich wollte Maya eigentlich anders nennen: Nova oder Milu oder Donna,
Als wir sie ins aber angeguckt haben, hat mein Ex Freund gesagt: Sie sieht aus wie eine Maya. Wir wollten sie dann 2 Wochen später abholen. Immer wenn er über sie geredet hat (in diesen 2 Wochen) hat er einfach immer Maya gesagt. " Maya ist so süss". Und: "wenn wir Maya dann in 2 Wochen abholen" Und: "Ich freu mich so auf Maya ".Naja und als wir sie dann abgeholt haben passte irgendwie auch nichts anderes zu ihr. Deswegen heisst sie Maya.
Dabei hätt ich sie soo gern Nova oder so genannt, würde eigentlich auch super passen...
Hier ist sie mal als Baby:http://img8.imageshack.us/i/1000853be.jpg/[/img]
Und hier mit ca 1 Jahr:
http://img33.imageshack.us/i/011frx.jpg/[/img]
-
Toni hieß schon im Tierheim Toni (war ein Fundhund und dort so getauft worden) und wir dachten damals, dass man den Namen bei einem erwachsenen Tier nicht mehr ändern kann - echt wahr.
Der Name passte aber auch, war halt ein Frechdachs. ;-) -
Als wir Felix bekommen haben, kam gerade der Fußballtrainer Felix Magghad (oder wie auch immer der Mann geschrieben wird) nach Schalke04. Da wir in Gelsenkirchen wohnen kam unser Felix auch hier her.
Außerdem bedeutet 'Felix' 'der Glückliche' und da seine Mutter nur zwei Welpen hatte und Felix Geschwisterchen auch noch gestorben ist, ist Felix halt der Glückliche.Externer Inhalt img21.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
QUOVADIS = Wohin gehst Du?
Weil ich nicht wußte, wie er sich entwickelt.
Mama - DSH Papa - MalinoisExterner Inhalt img209.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.FIVE = Als fünfter Welpe geboren, im Mai und unser 5. Hund
http://img31.imageshack.us/i/17052009054.jpg/[/img]
-
Sascha heißt einfach Sascha, weil mir der Name gefällt und er zu ihm passt.
Außerdem hab ich einen Hang zu russischen Namen und ich mag diese typischen Hundenamen nicht.
Sascha ist die Koseform von Alexander und bedeutet "der Beschützer". Passt doch!
-
Mein Mann und ich haben haben auch länger gegrübelt, wie wir unseren Hund nennen sollen.
Wir wollten nichts "normales" wie Bello, Wuffi oder sowas.
Wir haben uns für Zerberus entschieden - den dämonischen Hund der griechischen Sage der die Unterwelt bewacht.
-
Unsere Hunde haben ihre Namen bekommen, weil sie irgendwie zu ihrer Situation passten:
Tapsi - weil sie als Welpe so riesige Pfoten hatte und sie so tolpatschig (tapsig) war.
Minnie - weil sie zu Anfang nur halb so gross wie ihre Schwester war (mini, winzig)
Frieda - hat mein Mann ausgesucht, weil es so ein schoener alter Deutscher Name ist
und Lucky, weil sie grosses Glueck (engl. luck) hatte: Mein Mann hat sie aufgesammelt, nachdem sie jemand aus dem fahrenden Auto geworfen hatte.Unsere Katze heisst Kruemel. Als mein Mann sie zum ersten Mal sah, sagte er: "Oh Gott, was ist das denn fuer ein kleiner Kruemel !" Da hatte sie ihren Namen weg.
Soidog
-
meiner kam zu seinem namen da ich eine figur aus einer fantasy reihe ganz sympathisch fand und zack hatte mein kleiner den namen eines feigen, verfressenen, fetten Orks
wollte auch eher einen namen für meinen kleinen, der nicht so geläufig ist.
liebe grüße
biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!