Warum hat Euer Hund ganau diesen Namen?

• Soi hat den Namen vom Tierheim gekriegt. Allerdings gibt es immer ein paar Probleme mit anderen, die den Namen entweder nicht aussprechen oder nicht schreiben können. Mir hat der Name von Anfang an gefallen (ich dachte erst es wird Zoe oder Zoey geschrieben), meine Mutter wollte unbedingt einen anderen Namen haben. Sie fing dann mit Vorschlägen wie Lola, Lulu,.... an. Zum Glück ist es bei Soi geblieben :smile:
    Mir gefällt die Bedeutung (das Leben), da sie, wenn sie nicht nach Deutschland gekommen wäre, in einer Tötungsstation auf ihren Tod gewartet hätte :|

• ich wollte eigentlich meinen hund schon immer Rocky nennen
    als ich dann aber den kleinen süßen fratz auf dem foto sah schoss mir aber de rname Tayler in den kopf tja und dabei ist es auch geblieben ich finde der passt einfach perfekt zu ihm
    hier mal ein bild von meim schatz

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mufa heisst übersetzt Muffe, also Rohrverbindung.
    In ihrem Fall gings um eine besondere Muffe im Jagdgewehr. :ops:
    Sie hatte den Namen beim Züchter schon, und da sie Jagdhund ist, und der Name wie eine Hand aufs Auge zu ihr gepasst hat, war mir klar, dass sie es bleiben sollte.

Da die Kleinform Mufka (wie ich sie manchmal rufe) dieses russische Felldingens ist, wo man die Hände reintut, und ich so mal meine Ratte nennen wollte, die allerdings angst vor diesem namen hatte und immer zusammengezuckt ist, als ich sie rief :lachtot: , wurde die ratte zur olga, und der name schien auf ein anderes Tier zu warten.

Hätt ich Mufas Schwester Mafia bekommen, hätt ich den Namen auch behalten :D

lg annia

• Zitat

Ich habe hier jetzt schon viele Threads mitgelesen in denen besondere Namen gesucht wurden.
    Oft stecken ganz andere Bedeutungen dahinter als man zuerst vermutet.

Bei uns war’s keine große Überlegung.
    Unsere Maus wurde uns im Tierheim mit dem Namen Sophie vorgestellt.
    Den Namen hatte sie bekommen weil sie laut Pflegerin sooooooo hübsch und lieb ist, genauso wie Ihre kürzlich geborene Nichte Sophie.

Wir sahen die ängstliche hübsche Maus an und beschlossen:
    Sophie passt!!!! :gut:

ja, dein Hundi hat wirklich nen super Namen :lol:
    Ich heiß auch so..hihi

Also meine Franz. Dogge heißt Kyra.
    Ich hab den Namen im Internet gelesen und wusste, so soll mein Hund heißen :smile:
    Ich finde den Namen nur besonders schön
    Eine Bedeutung hat er nicht

Ganz liebe Grüße :smile:

P.S. ich hab mal noch ne andere Frage, wie mach ich ein Bild mit hier in die Antwort?
    Wenn ich das Bild rein kopiere, ist leider nie etwas zu sehen.

• Amy hieß als Welpe Stella.. Als ich sie mit 9 Wochen bekommen habe, habe ich sie Amy genannt da mir Stella nicht gefallen hat. Amy hieß hier noch kein Hund (jetzt heißen plötzlich alle so :roll:) und der Name passt einfach zu ihr :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!