Warum hat Euer Hund ganau diesen Namen?

• Belli hieß schon im TH so, eigentlich fand ich den Namen nicht so toll, aber ich dachte mir, jetzt heisst er doch schon so lange so...
    Obwohls wahrscheinlich eh kein Problem gewesen wäre, wollte ich ihn irgendwie nicht umtaufen. Der einzige Vorteil: So heisst sonst keiner ;)

Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich zu 100% einen Nepomuk!

• Alfa heißt Alfa, weil sie das Alphatier ist. :D
    Ne, natürlich nicht.
    Wir haben sie mit dem Namen bekommen, wieso man in ihr gab weiß ich nicht.
    Ich fand den Namen furchtbar, wollte aber keinen neuen geben.

Externer Inhalt julchen91.ju.funpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

• Hi,

bei uns ist es eigentlich auch relativ simpel.
    Pinsel hieß schon so als wir ihn übernommen haben. Er hat den namen damals deshalb bekommen, weil seine Rute als Welpe in Form und Farbe an einem Malerpinsel erinnert hat :)

Louis´ Namen haben wir selbst ausgesucht. Meine Frau wollte immer einen fetten Kater namens Louis haben, aber nachdem ich mich bei den Katzen mit StarWars-Namen durchgesetzt habe, durfte sie den Hundenamen aussuchen. Glücklicherweise war es auch noch der L-Wurf, also ist Louis auch ein Teil seines offiziellen Namens.

• Meine Dicke hat schon in der Welpenbox ihre Geschwister unterworfen, ihre Mama schickaniern und gepisackt..... ;)

Später in der Welpenstunde war es nicht anders....
    Ihr Name passt wie die Faust auf's Auge

Das ist meine Kijary Kitai.....japanisch und bedeutet die "seltsam Gefährliche" :lachtot:

Hier prügelt sie einen stattlichen Akitabesuchsrüden durch unseren Garten :hust:

Hier fand sie die Anäherungsversuche in der Standhitze, ziemlich uncool :lol:

Und den "Dobermannkopf" wollte sie auch nicht unbedingt teilen ;)

• Rocco nach dem Sohn von Madonna. Wobei ich eigentlich gar kein Madonna Fan bin ;)

Da unser Hund nicht dem VdH sondern dem ASCA angehört mussten wir uns bei der Namensauswahl glücklicherweise nicht am Alphabet orientieren (A-WUrf, B-Wurf usw.) sondern konnten uns nen beliebigen Rufnamen aussuchen. Nur der Zwingername ist halt der selbe.

• Wir haben damals getrennt voneinander eine Liste mit Namen erstellt. Dann zusammen die rausgestrichen die gar nicht gehen.
    Übrig geblieben sind 5 Namen. Nachdem wir unseren Kleinen dann mit 4 Wochen erstmal besucht hatten und gesehen haben wie er so darauf ist, konnten wir nochmals 3 Namen streichen (passten einfach nicht).

Am Ende ist dann "Butch" bei uns eingezogen. Nachdem er aber am ersten Tag gleich in einen Rosenbusch gelaufen ist und irgendwie auch total paddelig war (welpe halt) wurde er in "Barney" umgetauft.

Und ganz ehrlich... ein "Butch" ist er wirklich nicht.

Barney:
    Englische Koseformen von Barnabas
    althochdt.: bero = der Bär, braun; harti = hart, stark, fest, entschlossen; german.: bernu = der Bär; aramäisch: bar = der Sohn, naba = prophetisch sprechen

Lg Stephie, Sven und Barney

P.s.: Barney ist ein BorderCollie, Malinois-Husky Mix und ein total liebenswerter Fratz.

• Leika heisst Leika, weil sie schon so hiess, als sie zu uns kam. Warum die Vorbesitzer sie so genannt haben - keine Ahnung.

Ich hätte wohl einen anderen Namen gewählt, aber eine vierjährige Hundedame wollten wir nicht umtaufen - also bekommt sie Namensergänzungen:

Bella Leika, Suleika oder so....

Gruss
    Gudrun

• teddy hieß auch im tierheim schon so :smile:

genau deshalb hat sich meine mutter damals auch für ihn entschieden, zu dieser zeit versankt unsere wohnung nämlich in einem meer von teddybären (sammelwut) und als die leiterin des ths sagte, oh da kommt ja der teddy, war die entscheidung quasi schon gefallen.... :roll:

• Nochmal.. :roll:

Grover ist die englische Version von "Grobi" aus der Sesamstrasse. Auf English heissen Puppen "muppets", muppet ist aber auch ein Wort fuer Depp oder Trottel. Und da Grover ein liebenswerter Trottel ist, also ein muppet, heisst er Grover :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!