Warum hat Euer Hund ganau diesen Namen?

• Meiner heißt Harry (Potter), weil die vier Kinder des Züchters große Fans des Zauberlehrlings waren und von dem H-Wurf unbedingt einen Welpen so nennen wollten :D

Ich fand, ein Name ist so gut wie der andere (und sowieso Schall und Rauch ;) ) und fand Harry (deutsch ausgesprochen) dann ziemlich cool.

Bei uns ist es halt keine große "romantische" Geschichte :p

LG Appelschnut

• Ich konnte mich lange nicht entscheiden wie ich meine Chayenne nennen sollte, als dann meine mum kam und gesagt hat, das sie superhübsch wäre würde auch ein außergewöhnlicher Hundename nur passen, so kamen wir dann auf Chayenne

Unsere Chanel haben wir beim Züchter schon benannt, da ich beim ersten besuch dieses Parfüm drauf hatte, und sie es total toll fand, auch seit dem sie bei uns ist, ist sie wie eine klette wenn ich das parfüm trage :lol:

• Bei uns war auch ganz großes Namenchaos. Während ich mir nächtelang den Kopf über einen tollen Namen zerbrochen habe, kamen die Männer meiner Familie mit Vorschlägen wie: Hasso, Bello etc.

Ich wollte aber einen Namen, der edel klingt, hübsch, und zu einem großen schwarzen Hund passt.

Ich stehe total auf so Fantasy-Namen (Arwen, Balticor und so was in der Richtung), hab aber nix passendes gefunden.

Und am Morgen der Abholung schoss mir plötzlich ARON durch den Kopf, der auch noch so ein bisschen in die Richtung geht. Fynn stand aber auch noch irgendwie zur Auswahl.
    Und als ich ihn dann gesehen habe, war das mein Aron.

• Fangen wir mal bei dem einfachsten Namen an:

Nora, sie hieß schon so.
    Meine Rocky hat ihren Namen, weil einfach nichts anders zu diesem Energiebündel von Schäferhund gepasst hat und ich sie nicht Kira nennen wollte.
    Frida sollte eigentilch eine Chucky werden, war dann aber mit Rocky zu ähnlich und nachdem sie aussah wie ein Schaf, ist sie heute keine Mörderpuppe sondern ein Wolf im Schafspelz
    Peppi ist ein Energiebündel. Sie trägt die Beinamen Pepe, Peppino, Pepsi und AMPHITAMINI so taufte sie ein Kumpel von mir, da dieser Hund nicht tot zu bekommen ist.

• Mein damaliger Freund und ich sind große Norwegen- und Mythologiefans. Uns war eigetlich schon von vorn herein klar, das unser Hund einen Götter- oder Heldennamen bekommen sollte. Und es sollte kein gebräuchlicher Name sein.
    Die Frage war eigentlich nur welchen...ich finde, das es deutlich mehr klangvolle männliche Namen als weibliche gibt, zumnindest in der Sagenwelt. Wir haben dann lange gegrübelt (naja...eigentlich nur die 2-Stündige Fahrt nach Hause) und irgendwann ist "Skadi" (nordische Göttin des Winters, des Skilaufens und der Jagd) dabei rausgekommen. :smile:

• Meine Süße heißt Næla.

Geschichte dazu:
    Ich wollte einen Hund, auf den man nicht ständig ein Auge haben muß,.... so gemeint, das der Hund immer aufpaßt bei mir zu sein, ... quasi mein Schatten ist :D
    Da ich Island(pferde)fan bin, war es sowieso klar das es ein isländischer Name wird. Und da Schatten auf isländisch Skuggi heißt (mir das aber nicht wirklich gefallen hat) mußte eine anderer Name mit ähnlicher Bedeutung her :???:
    Irgendwann kam ich dann auf Næla, was soviel bedeutet, wie Brosche oder Anstecknadel =)

• Elvis hieß schon so, als ich ihn geholt hab...
    der Name passt und er kann genau so mit den Hüften wackeln wie der Orginalelvis, naja eigentlich besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!