Weisser Schäferhund - Besitzer?

  • Einmal wollt Kida nicht die Praxis betreten! Aber sonst zerrt sie immer durch die Tür.... gut. Bisher gabs auch nix groß Schlimmes *auf Holz klopf* warum sie da hinmusste.... Und bei Shawnee ists auch so. Sind halt beide nicht begeistert, wenn sie auf den Tisch gehoben werden, aber lassen alles mit sich machen. Gibt danach ja auch immer Leckerlies... :roll: Wie die sich kaufen lassen!!!!!

  • Zitat


    Können wir vielleicht das nächste mal Hunde tauschen????


    Du so ne Kandidatin hab ich hier aber auch. Kira kannst dort reinschleifen.......beim alten Tierarzt musste sogar nen Maulkorb drauf :fear: Wie gut das Kira so top fit ist :gott:


    Zitat


    Schön zu hören, dass Aira soweit fit ist :gut: Wie haben sich den die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bemerkbar gemacht?


    Eigentlich nur durch Bauchschmerzen. ..........Aira hatte weder Durchfall noch Erbrechen. Die Bauchspeicheldrüse ist auch nur leicht betroffen, mehr der Magen.

  • Als wir das letzte Mal beim Tierarzt waren, war Luna läufig und hatte Magen Darm... Ich sitze da also, Luna tropft fröhlich vor sich, die Rüden sind am jaulen und irgendwann fing Luna dann noch an den Boden vollzuspucken.
    Also das war echt eine Freude... Aber alle waren da sehr hilfsbereit und verständnisvoll :D

  • Ich habe gestern, ausgerechnet an meinem Geburtstag, erfahren, dass die Hündin, aus deren nächstem Wurf ich einen Welpen wollte, nun doch nicht gedeckt wird. Die Gründe sind absolut verständlich, aber ich bin trotzdem traurig... Ich habe eigentlich nur zwei Zeitfenster im Jahr, wo ich gut einen Welpen aufnehmen kann (Sept/Okt und März), und nochmal ein halbes Jahr ohne Hund vergeuden will ich nicht. Dafür warte ich schon zu lange auf diesen Hund...
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Meine Suche beginnt ja nun von vorne. Klar, bei VDH kann ich schauen. Die erste Suche hat aber nichts ergeben. Ich möchte einen Langstockhaarwelpen und nach Möglichkeit einen Züchter, der nicht gar zu weit entfernt lebt, da ich bei meinem Ersthund gerne den ganzen Entwicklungsprozess mit erleben möchte und den Welpen oft besuchen will. Ich selbst wohne im Rhein-Main-Gebiet.
    Ich frage mich auch ob ich nur beim VDH schauen sollte. Oder z.B. auch beim WSZV oder 1. WS Einheit. Ich weiß nicht recht ob die letzteren "schlechter" sind. Wichtig ist mir vor allem Gesundheit und Wesen. Beim VDH habe ich das Gefühl, dass die Züchter recht streng kontrolliert werden. Ist das bei den anderen auch so?
    Beim VDH habe ich natürlich schon gestöbert, aber noch nichts passendes gefunden. Aber auch da frage ich mich, ob die Züchter wirklich alle geplanten Würfe melden. Kann ich bei der Suche also nach Wurfstatus filtern, oder muss ich alle Züchter-Webseiten besuchen?
    Ich freue mich über jeden Tip und jede Hilfe.

  • Du kannst bei den Weissen schon auch außerhalb des VDH schau'n!
    Einige Hunde - so wie meiner - sind nicht vom VDH Züchter. Bei Caillou war die Züchterin noch im 1WS Einheit und ist nun im WSZV.
    Du musst einfach schau'n, ob dir der Züchter und das Zuchtziel zusagen. Dich ein bisschen umhören und wenn alles passt und auch ansonsten nichts dagegenspricht, dann wäre für mich der Zuchtverband ehr zweitrangig.

  • Hmm, wenn ich das hier so lese, sind wir fast schon "langweilig" - unsere Minimaus ist weiterhin der absolute Streberhund. :gut: Die wäre wirklich der ideale Anfängerhund...da muss man sich schon sehr anstrengen, um die ernsthaft zu verziehen. Mir fällt spontan nichts Gravierendes ein, was mich an ihrem Verhalten stören würde. Am ehesten umschreibt es tatsächlich das Adjektiv "unkompliziert" - da braucht's nicht viel Übung...die nimmt man einfach mal eben mit ans Rad und die läuft an der durchhängenden Leine mit als hätte sie das jahrelang gemacht. Sie bellt nicht, der Jagdtrieb ist gut einzudämmen, sie begegnet Fremden immer offen und freundlich, versteht sich mit allen Vierbeinern und kriegt sogar die angeblich "Unverträglichen" rum. Mit den Katzen kommt sie ebenfalls sehr gut zurecht. Die Leine hängt bei Spaziergängen o.Ä. meist nur zur Zierde um meinen Hals. Das Alleinebleiben war schon von Klein auf kein großes Problem. Sie hat kein einziges Möbelstück von uns angerührt. Sie fährt von Beginn an top im Auto mit - man bemerkt sie nicht. Auch im parkenden Auto schläft sie einfach, solange bis sie jemand holt. Beim Training ist sie voll da - liebt die Fußarbeit und sucht sehr ausdauernd ihre versteckte Beute (Ball, Beißwurst etc.)...lässt sich im Training insgesamt sehr gut motivieren und lernt fix. Wir sind sehr glücklich mit unserem Charmebolzen. Zu ihrem Glück kommt sie auch in der Nachbarschaft sehr gut an - die staubt von jedem was ab und lauscht immer ganz verzückt den säuselnden Worten ihrer Besucher. :lachtot: Sie weiß schon, wie sie die Zweibeiner um die Pfoten wickelt. =) Selbst von Leuten, die nichts mit Hunden zu tun haben (wollen), kommen fast ausschließlich positive Kommentare. Das war mit ihren Vorgängern ganz anders.

  • Achso...und als kleines I-Tüpferlchen: Beim Tierarzt ist sie vollkommen unkompliziert...Zugang legen, Bauch rasieren...alles kein Problem. Lediglich im Wartezimmer ist sie etwas maulig/gesprächig und ich muss aufpassen, dass sie den Tierarzt und die Helferinnen nicht freudig anspringt. :ops: Dafür ist sie Zuhause eher der wehleidige Typ...wehe man steht auf ein Haar ihrer Rutenspitze (dann schreit man schon mal im VORAUS) oder man kommt auf die Idee eine Zecke zu entfernen...dann wird schon geweint, sobald man die Zecke nur mit dem Blick fixiert. War neulich auch ganz bezeichnend, als ich eine noch krabbelnde Zecke auf ihrer Stirn entdeckte und diese entfernte...da schrie sie noch bevor ich den Schädel berührte wie am Spieß los. Olle Nudel. :lol:

  • Also bei der Beschreibung kann ich ja gar nicht anders: woher hast du dieses Wunderkind denn? Gerne per PN :)


    Allgemein: gibt es irgendwo eine Seite im Netz wo Hundehalter ihre Züchter bewerten? So was wie es das auch für Restaurants, Hotels, Ärzte etc gibt. Das würde einem Neuling, der noch nicht sooo wahnsinnig vernetzt ist, die Suche echt erleichtern...

  • soo...nu is amtlich... herr hund wird ein kerl... letzte woche das bein deutlich gehoben beim pinkeln und seitdem versucht er es zumindest immer. aber wenn keine graswand oder ähnliches da ist, geht es wortwörtlich in die hose ^_^


    heute früh sind wir an der einfahrt unseres gärtners vorbei und auf einmal schoß der kleine jack russel von ihm auf uns zu und bellte haku an, da ich nicht schell genug reagieren konnte (hab den hund nicht gesehen) ist haku natürlich--> GEIL...HUND...SPIELEN... auf ihn los....na ihr hättet mal den jackie sehen sollen... hat der geschrien und gebrüllt und schutz bei frauchen gesucht *lach* dabei ist haku ihm nicht näher als nen meter gekommen...
    das untier hat sich dann abrufen lassen und der jackie hat uns aus sicherer entfernunng noch ordentlich die meinung gesagt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!