Beiträge von Sympathikus

    Achso...und als kleines I-Tüpferlchen: Beim Tierarzt ist sie vollkommen unkompliziert...Zugang legen, Bauch rasieren...alles kein Problem. Lediglich im Wartezimmer ist sie etwas maulig/gesprächig und ich muss aufpassen, dass sie den Tierarzt und die Helferinnen nicht freudig anspringt. :ops: Dafür ist sie Zuhause eher der wehleidige Typ...wehe man steht auf ein Haar ihrer Rutenspitze (dann schreit man schon mal im VORAUS) oder man kommt auf die Idee eine Zecke zu entfernen...dann wird schon geweint, sobald man die Zecke nur mit dem Blick fixiert. War neulich auch ganz bezeichnend, als ich eine noch krabbelnde Zecke auf ihrer Stirn entdeckte und diese entfernte...da schrie sie noch bevor ich den Schädel berührte wie am Spieß los. Olle Nudel. :lol:

    Hmm, wenn ich das hier so lese, sind wir fast schon "langweilig" - unsere Minimaus ist weiterhin der absolute Streberhund. :gut: Die wäre wirklich der ideale Anfängerhund...da muss man sich schon sehr anstrengen, um die ernsthaft zu verziehen. Mir fällt spontan nichts Gravierendes ein, was mich an ihrem Verhalten stören würde. Am ehesten umschreibt es tatsächlich das Adjektiv "unkompliziert" - da braucht's nicht viel Übung...die nimmt man einfach mal eben mit ans Rad und die läuft an der durchhängenden Leine mit als hätte sie das jahrelang gemacht. Sie bellt nicht, der Jagdtrieb ist gut einzudämmen, sie begegnet Fremden immer offen und freundlich, versteht sich mit allen Vierbeinern und kriegt sogar die angeblich "Unverträglichen" rum. Mit den Katzen kommt sie ebenfalls sehr gut zurecht. Die Leine hängt bei Spaziergängen o.Ä. meist nur zur Zierde um meinen Hals. Das Alleinebleiben war schon von Klein auf kein großes Problem. Sie hat kein einziges Möbelstück von uns angerührt. Sie fährt von Beginn an top im Auto mit - man bemerkt sie nicht. Auch im parkenden Auto schläft sie einfach, solange bis sie jemand holt. Beim Training ist sie voll da - liebt die Fußarbeit und sucht sehr ausdauernd ihre versteckte Beute (Ball, Beißwurst etc.)...lässt sich im Training insgesamt sehr gut motivieren und lernt fix. Wir sind sehr glücklich mit unserem Charmebolzen. Zu ihrem Glück kommt sie auch in der Nachbarschaft sehr gut an - die staubt von jedem was ab und lauscht immer ganz verzückt den säuselnden Worten ihrer Besucher. :lachtot: Sie weiß schon, wie sie die Zweibeiner um die Pfoten wickelt. =) Selbst von Leuten, die nichts mit Hunden zu tun haben (wollen), kommen fast ausschließlich positive Kommentare. Das war mit ihren Vorgängern ganz anders.

    Zitat

    Blutet sie denn so lange oder wie äußert sich das so lange?


    Ja. Echt ätzend - vor allem, weil all ihre besten Hundekumpels unkastrierte Rüden sind. Die hat jetzt über einen Monat kaum Hundekontakte gehabt und das geht ihr schon ab. BH-Training in der Hundeschule war so natürlich auch nicht möglich. Sämtliche Untersuchungen beim TA waren unauffällig. Keine Zyste, keine Gebärmutterentzündung...erst mal heißt es also noch abwarten. Seit vorgestern nimmt die Bluterei langsam ab und die Schwellung scheint allmählich zurückzugehen (die sah zeitweise aus wie ein Pavian von hinten - arme Maus).

    Hört sich toll an. :gut: Die Daumen sind gedrückt, dass ein Mädchen für euch dabei ist.


    Wir waren mit unserer Hündin heute beim Ultraschall. Sie ist seit nun bald 6 Wochen läufig (1. Läufigkeit)....und...pumperlgesund. Es sind wohl die Hormone, die verrückt spielen und wir müssen uns einfach gedulden meinte der Tierarzt. Sollte die nächste Läufigkeit auch so lange andauern oder sie mit extremer Scheinträchtigkeit zu kämpfen haben, müssen wir sie leider kastrieren (oder decken lassen -> manchmal spielt es sich nach einer Trächtigkeit ein....aber daraus wird momentan nichts).

    Live, wenn direkt die Sonne drauf strahlt, sieht man's deutlicher. Vor allem am Übergang vom Nasenschwamm zur Nase ist sie schon aufgehellt. Sie ist ja noch jung....das wird von Jahr zu Jahr schlimmer/auffälliger und wird irgendwann exakt so aussehen wie bei deinen beiden, WhitePolarwolf. Die Hunde, die eine starke Wechselnase bekommen, hatten meist schon als Welpe ein paar kleine Schwächen im Pigment am Nasenschwamm (da reicht schon eine winzige unpigmentierte Stelle am Nasenrand oder in der Nase, wo man als durchschnittlicher/ahnungsloser Welpenkäufer gar nicht so genau hinschaut...da kann sie von außen noch so tiefschwarz wirken ;) ). Von daher lässt sich das schon recht gut bereits im Welpenalter absehen, ob die Chancen auf eine "immer-schwarze-Nase" gut oder schlecht stehen. Wobei selbst eine wirklich perfekt pigmentierte Nase im Laufe des Lebens "ausbleichen" kann...das Pigment wird ja tendenziell eher schwächer als stärker - insofern steckt man da nie drin. Noch bessere Chancen hat man natürlich, wenn der Hund neben einem perfekt pigmentierten Nasenschwamm, tiefschwarze Krallen und ganz dunkle Augen hat.


    Ich bin mir sicher, dass viele Käufer beim Züchter direkt nach dem Welpen mit dem besten Pigment und dem tollsten Fell fragen und ich kenne auch genug Leute, die die Nasen ihrer Hunde tätowieren lassen. Es gibt viele Wege an einen Hund mit "bestem Pigment" zu kommen... :mute:

    WhitePolarwolf: Du hast mich nach dem Pigment meiner Kleinen gefragt - ich hab's hier ja schon sehr früh geschrieben - noch vor ihrem Einzug-> sie hat leider ein recht schlechtes Pigment und wird früher oder später ein komplettes "Schweinchennäschen" bekommen. Aber es gibt Schlimmeres. Sie hat so viel Charme und ist ein richtiger Sonnenschein, der von innen aus strahlt...da ist alles andere zweitrangig. :)


    Bei uns schneit's leider nicht. Ist alles nur matschig und bäääh. :roll:


    Zitat

    Ich sag mal nichts, außer; Ich kam zur Mittagspause nach Hause und fand das vor.


    PS: Keine Sorge, es war nur ein Nokia. Und nicht meins!




    Das Bild ist ja spitze! :gut: :D :lachtot:


    Sorry, dass ich mir hier so rar mache...bin gerade etwas eingespannt. Die Maus ist mittlerweile 1 Jahr alt geworden.
    Uns geht's prima. Die Kleine ist einfach ein rundum toller Hund. :) Momentan peilen wir die BH für diesen Herbst an, aber wir machen uns keinen zu großen Druck (wenn's erst 2015 was wird, ist's auch okay).