Kopfschütteln

  • Meg schlackert seit gestern abend immer wieder mal mit den Ohren. Heute morgen waren wir bei unserer Tierärztin, sie meinte, sie sieht nichts, keine Entzündung, auch sonst keine Dinge, die da nicht hineingehören und auch keine Verletzungen. Die Ohren sehen gut aus.

    Trotzdem schüttelt Meggie immer wieder den Kopf.
    Es ist jetzt nicht exzessiv, kommt immer wieder mal vor, alle paar Stunden oder so, aber man macht sich als Mama ja immer gleich seine Gedanken...

    Was könnte das sein, hat jemand eine Idee?

  • Wenn der TA nichts gefunden hat, würde ich mal auf Haare, die sie pieksen tippen.

    Versuch mal mit einer Rundschere die langen Haare in den Ohren zu kürzen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Wie oft kam das denn schon vor?
    Unsere hat auch alle paar Wochen mal ihren Ohrenschüttel und Kopf- etwas- schief -halte Tag, aber das ist innerhalb von ein paar Stunden dann auch wieder durch.
    Keine Ahnung, warum, aber gefunden worden ist bei ihr auch noch nichts und da es auch sehr selten ist und schnell wieder vergeht, mache ich mir da auch weiter keine Sorgen.

    LG Elke

  • Wahrscheinlich möchte sie durch das Kopfschütteln irgendwas "loswerden", das sie am Kopf stört. An den Ohren ist nichts, das ist ja schon mal gut. Ich würde an Deiner Stelle, falls noch nicht geschehen, mal den Kopf richtig absuchen, vielleicht hängt irgendwo eine Klette, oder sie hat ein Haar im Auge zum Beispiel, vielleicht auch noch eine Zecke irgendwo am Kopf.......? :???:

    LG Francisca

  • Das mit den Haaren wäre eine Möglichkeit... nur trau ich mich nicht, da rumzuschnibbeln, denn wenn dann kleine Härchen ins Ohr kommen, wäre das wohl eher kontraproduktiv, oder?

    Sie hatte das bisher noch nie. Wenn da eine Zecke wär, dann würde sie wahrscheinlich kratzen, aber das macht sie eigentlich nicht... hmmhmmhmmm... ich beobachte und warte...

  • Wenn du ein paar Haare entfernen möchtest, dann kannst du die auch rauszupfen. Aber nur in kleinen "Büschen". Muß ich bei meinem auch machen, ist rassetypisch, stört ihn nur wenig, weil Hunde dort relativ schmerzunempfindlich sind. Das Ohr dafür richtig umstülpen und mit der anderen Hand zupfen. Wenn du ihm einen Kauknochen gibst, dann ist er vielleicht abgelenkt.

    Vielleicht sitzt aber auch ein Fremdkörper/Granne tief im Ohr und der TA hat´s übersehen? Und es supp - weil sich da was zusammenbraut?


    Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!