Kopfschütteln
-
Blueberry -
27. November 2009 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das mit den Haaren wäre eine Möglichkeit... nur trau ich mich nicht, da rumzuschnibbeln, denn wenn dann kleine Härchen ins Ohr kommen, wäre das wohl eher kontraproduktiv, oder?
Ganz genau!
Können auch kleine Härchen sein, die ins Ohr gefallen sind. Oder sich mit Ohrenschmalz und etwas Staub zu einem kanz kleinen Klümchen gebildet haben und "schweine-tief" drin sitzt.. Kann schon mal übersehen werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
meiner hat das auch gemacht und da lag es daran das die analdrüse voll war wie der tierarzt meinte....
auf sowas wäre ich nie gekommen, aber das kopfschütteln hat aufgehört nachdem er die drüse gereinigt hat. -
Zitat
Bei Milbenbefall der Ohren gehört das Kopfschütteln dazu.
Hab´s gerade gegoogelt,
http://www.parasitenfrei.de/42/Erkrankunge…s/Milben.htm#02
vielleicht paßt das alles zusammen

Lb Grüße
danke,
aber ich denke das hätte selbst unser ta gesehen!? -
Zitat
Vielleicht sitzt aber auch ein Fremdkörper/Granne tief im Ohr und der TA hat´s übersehen? Und es supp - weil sich da was zusammenbraut?Das würde ich auch vermuten. Max (tibi) hat das mal gehabt. Er schüttelte ständig seinen Kopf und rieb mit der Pfote an seinem Ohr. Der TA hat erst nichts gesehen, ist dann mit Endoskop in den gehöhrgang gegangen... Die Granne war ganz tief in den Gehörgang gerutscht, mistdinger!!!
Vllt ist es bei deinem Hund auch so?!

LG Laura
-
Zitat
Meg schlackert seit gestern abend immer wieder mal mit den Ohren. Heute morgen waren wir bei unserer Tierärztin, sie meinte, sie sieht nichts, keine Entzündung, auch sonst keine Dinge, die da nicht hineingehören und auch keine Verletzungen. Die Ohren sehen gut aus.
Trotzdem schüttelt Meggie immer wieder den Kopf.
Es ist jetzt nicht exzessiv, kommt immer wieder mal vor, alle paar Stunden oder so, aber man macht sich als Mama ja immer gleich seine Gedanken...Was könnte das sein, hat jemand eine Idee?
Bei meiner ist da auch so. Die kratzt sich auch an/in den Ohren. Meine TA ist der Meinung das es kleine Härchen in den Ohren sind.
Die Ohren sind sauber man kann bis zum Trommelfell schauen und trotzdem kratzt und schüttelt sie sich.
-
-
hm
und nun leute?
evtl. doch ein zusammenhang mit den analdrüsen?
klingt schon komisch, aber....... -
Inzwischen hat sie damit übrigens aufgehört. Was immer es gewesen sein mag, es scheint wieder in Ordnung zu sein... jedenfalls gestern kein einziges Mal Kopfschütteln mehr.
Ich beobachte vorsichtshalber noch weiter, aber ich hab das Gefühl, es ist wieder weg...
-
Zitat
hm
und nun leute?
evtl. doch ein zusammenhang mit den analdrüsen?
klingt schon komisch, aber.......Ich kann mir nicht vorstellen, warum ein Hund mit dem Kopf schütteln soll, wenn er was mit den Analdrüsen hat. Hat der TA gesagt, wie das zusammenhängen soll ?
-
Senta: Schreib doch bitte in dem von dir eröffneten Thread weiter.
-
Der fehlgeleitete Beitrag ist nun im richtigen Thema https://www.dogforum.de/kopfschutteln-…rv-t171619.html. Diesen hier mache ich zu, damit es nicht noch zu weiteren Verwirrungen kommt. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!