Verzweiflung pur. mein hund ist der chef

• Mit dieser Attituede bist Du eh so ziemlich sicher kein souveraener Hundefuehrer :roll:

• Was war das jetzt?

Darf man nicht mehr das für und wieder von Boxen diskutieren?

Nicht sehr sachlich Deine Ausführungen, zeugt auch nicht von der nötigen Souveränität einen Hund zu erziehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Nicht sehr sachlich Deine Ausführungen, zeugt auch nicht von der nötigen Souveränität einen Hund zu erziehen.

Noe....da wunderts mich dann auch nicht wenn der Hund austickt und Macken zeigt. :roll:

• Ups, da fühlt sich wohl jemand arg auf den Schlips getreten.

Aber *hust* entschuldigung, wenn ich das so sage, das ist irgendwie der "Standardabgang". :ops:

Ich kann es nur noch einmal sagen, hier will dir doch niemand etwas böses oder dich persönlich angreifen.

• Zitat

Ups, da fühlt sich wohl jemand arg auf den Schlips getreten.

Aber *hust* entschuldigung, wenn ich das so sage, das ist irgendwie der "Standardabgang". :ops:

Ich kann es nur noch einmal sagen, hier will dir doch niemand etwas böses oder dich persönlich angreifen.

Nö, wollte wirklich keiner.

Aber auch Streitkultur will gelernt sein :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• hallo

manchmal seit ihr aber sehr streng.
    meiner mochte die box nicht und er war auch einer der auch wenn es nur kurze zeit war alles kaputt gebissen hat. hat er in seiner pubertären phase gemacht.

ich habe das anders gemacht man mus sja mal zum arzt oder behörden gänge machen. zwar ist das auch nicht das gelbe vom ei aber eine kleine alternative.

ich habe meinem an einem nylonmaulkorb gewöhnt , damit konnte er in der wohnung rumlaufen udn auch trinken , er hat ihn mit freude genommen weil er den maulkorb immer mit etwas posetiven verband. heute bruche ich das nicht mehr.

ist nicht das gelbe vom ei aber auch eine alternative , er darf nur nicht zu eng sein.

jetzt könnt ihr auch darüber diskutieren war aber für mich eine erleichterrung. nachdem e rmir 2 sofagarnituren zerpflückt hatte innerhalb von 6 wochen.

• :roll: Tut mir Leid aber das ist Kindergarten...warum fühlst du Dich denn so angegriffen???
    Du bist erwachsen und fähig für Deinen Hund zu entscheiden, Punkt...was machst Du denn wenn Dein Hund mal nicht Deiner Meinung ist...auch so ein Theater?...ich glaube nicht :smile:
    Nimm Dir die Antworten die Du gebrauchen kannst...das andere kannst Du auch ignorieren...mehr ist nicht nötig.

• Also ich find das mit der Box auch nicht sooooooo dramatisch...viele packen ihre Welpen doch auch DIE GANZE NACHT in einen Umzugskarton damit er nicht auf den "teuren Teppich" pieselt!

Manche tuhen so als ob sie Hundehalter Nr 1 sind und machen bestimmt auch irgendwo Fehler...und es reicht wenn ihr der TS EINMAL sagt dass das mit der Box vllt scheiße ist.....

Mir ist das hier im Forum schon öfters aufgefallen das manche echt auf bestimmten Sachen RUMHACKEN und den ganzen Tag hier im Forum verbringen um soooooooo schlechte HH Vorwürfe zu machen.

Jeder erzieht seinen Hund anders..genauso wie jede Mutter ihr Kind anders erzieht...und wenn ich einen Sohn hätte der alles zerstört dann würde der auch früher oder später in einem Raum kommen wo er nichts kaputt machen kann (mal blöd erklärt...aber wenn das Kind dann irgendwan erwachsen ist landet es im Knast oder in der Gummizelle)

UND JA ich weiss...einen Menschen kann man nicht mit einem Hund vergleichen blabla...
    Und ja, man muss mit dem Hund arbeiten..aber das geht nicht von heut auf Morgen.

rockshaver1975:
    Das ist auch eine gute Lösung. :smile:

• Zitat

Ich sag nur Kindergarten sucht euch hobbies oder macht ne hundetrainerausbildung bevor ihr andere mit eurem gelaber belästigt.

Wenn du keine Tipps aus einem Forum haben willst, warum gehst du dann nicht gleich zu nem kompetenten Hundetrainer??

Mit meinem Satz, dich auch mal dort einzusperren, versuchte ich nur, dich dazu zu bewegen, die Situation aus den Augen des Hundes zu betrachten, und nicht um dich zu beleidigen.

• Gerade beim Joggen ist mir das Thema Box noch einmal durch den Kopf gegangen. Ich glaube, so weit sind wir alle nicht voneinander entfernt wenn es darum geht, einen Hund manchmal oder weil es die Situaton erfordert (Flugbox, Ausstellung) in eine Box zu "pferchen". Auch für Angsthunde kann ich mir eine Box (mit geöffneter Tür!) als Rückzugsmöglichkeit vorstellen.
    Aber wir reden im Fall von Naddlhase (Nomen est omen???) von einem bewegungsfreudigen Labbi im besten Flegelalter, dem man sicher etwas mehr als eine Box anbieten sollte. Ich fand die Idee, sich selber einmal vier Stunden in die Box zu setzten, gar nicht so schlecht. Vier Stunden können seeeehr lang und qualvoll sein.
    Und was das Tierschutzgesetz anbetrifft: Erstens bin ich froh, das es eines gibt! Zweitens finde ich es positiv, das keine Zeiten angegeben sind, wie lange ein Hund in einem Raum gehalten werden darf "der für Menschen ungeeignet ist " (...also Box oder Kennel). Ein bewegungsfreudiger Hund dreht wahscheinlich schon nach 30 min. am Rad, ein gemütlicherer Vertreter vielleicht nach 2 Stunden, wer weiß es ? Fakt ist, das eine Mindestgröße der Bewegungsfläche für Hunde gesetzlich vorgeschrieben ist. Und das ist auch gut so, daher sollte nicht schöngeredet werden, wenn Halter ihren Hunden das stundenlang antun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!