Verzweiflung pur. mein hund ist der chef
-
-
hallo
meiner ist zwar in seiner box gegangen aber wehe ich machte sie zu ,
deshalb sage ich eine alternative ist der weiche nylonmaulkorb, der hund kann trinken auch schmatzen den er darf nicht zu eng sein, die nase ist frei , aber natürlich auch nicht stundenlang aber 2 stunden geht schon.
ich bin sehr gut damit gefahren.wichtig ist nur man muss es üben und den maulkorb als was posetives verkaufen.
lieben gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Verzweiflung pur. mein hund ist der chef* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich fand die Idee, sich selber einmal vier Stunden in die Box zu setzten, gar nicht so schlecht. Vier Stunden können seeeehr lang und qualvoll sein.
Koennen sie, ja......4 Stunden koennen allerdings auch ein entspanntes Nickerchen sein.
Gib' mir eine Box die meiner Groesse entspricht und ich wuerde genau das tun was auch meine Viechern tun wenn sie mal in eine Box muessen.....ratzen.
-
Wenn ich meinen großen Junghund 4 Std. in eine Box sperren würde,
(es wird ja mehr Zeit sein, wenn sie 4 Std.arbeitet, kommt ja auch die Fahrt noch hinzu) würde er durch drehen.
Als ich noch gearbeitet habe (6 Std.) habe ich in kauf genommen, daß die Welpen, die ich hatte, auch was kaputt gemacht haben und das war in den ganzen Jahren nicht wenig.
Aber auf die Idee sie in eine Box zu sperren, oder einen Maulkorb aufzuziehen, wäre ich nicht gekommen. -
Zitat
Aber auf die Idee sie in eine Box zu sperren, oder einen Maulkorb aufzuziehen, wäre ich nicht gekommen.Sowas sollte ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern eine Ausnahme sein.
Da wir im Maerz ja wieder nach D ziehen stehen in meinem Wohnzimmer momentan auch 5 Hundeboxen um die Viecher wieder daran zu gewoehnen.....was muss - das muss einfach.
Ich glaube wir sind uns alle einig das eine Box keine Dauerloesung seon sollte.
-
Zitat
Sowas sollte ja auch nicht zur Gewohnheit werden sondern eine Ausnahme sein.
Da wir im Maerz ja wieder nach D ziehen stehen in meinem Wohnzimmer momentan auch 5 Hundeboxen um die Viecher wieder daran zu gewoehnen.....was muss - das muss einfach.
Ich glaube wir sind uns alle einig das eine Box keine Dauerloesung seon sollte.
Gib´s zu, Du "schläfst" Deinen Köterchen jeden Tag in den Boxen was vor
Irgenwann gibt es den Wettlauf, wer ist zu erst in der Box
Ich sehe förmlich eine breit grinsende Emma in der Box sitzen. "Ätsch, war schneller" :lüge:
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Na super, wieder eine Hundeführerin, die Hilfe braucht und wirklich an ihren Problemen arbeiten will, vergrault, super gemacht, Leute!
Und das nur, weil hier mal wieder welche nur schwarz-weiss sehen.Und ich bin immernoch der Meinung, lieber einen lebenden Hund in einer Box, als einen, der sich selber umbringt, weil er meint Kabel schmecken ihm heute ganz toll.
Naja, das Thema ist jetzt wohl durch und wir werden nie erfahren, ob sich der Hund zum positiven entwickelt hat.
Vielleicht so als Tip, nächstes Mal nur einen (!) Hinweis und dann eigenen "Anti-Box" Thread aufmachen und sich da frei auslassen. Wäre das nicht was?[/quote]
-
Zitat
Gib´s zu, Du "schläfst" Deinen Köterchen jeden Tag in den Boxen was vor
Lach net....bei Jackson, meinem alten Pit, hab' ich genau das gemacht.
Er hatte Panik vor der Box.....wieso, weshalb...keine Ahnung. Aber er musste nach Deutschland mit uns umziehen also musste er in eine Box.
Nach rund 2 Monaten, in denen ich fast taeglich selbst in die Box gekrochen bin, mich dort geaalt habe um es ihm schmackhaft zu machen ging's dann endlich....als unser alter Kater dann auch die Box fuer sich entdeckt hat wurde auch Jack endlich warm damit.
Haette ich ihn dort reingepfercht haette er sich vor lauter Panik und Verzweifelung garantiert selbst verletzt.....aber "mein Held" war eh ein kleiner Psychot, in allen Belaengen.
-
Zitat
Mit dieser Attituede bist Du eh so ziemlich sicher kein souveraener Hundefuehrer
Nein, gerade weil sie unsicher ist und sicher auch nicht mehr souverän ihrem Hund gegenüber, bittet sie ja hier um Hilfe.ZitatWas war das jetzt?
Darf man nicht mehr das für und wieder von Boxen diskutieren?
Nicht sehr sachlich Deine Ausführungen, zeugt auch nicht von der nötigen Souveränität einen Hund zu erziehen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Natürlich darf "man" über das für und wieder von Boxen diskutieren, aber warum findet ihr es nötig einen interessanten - jedenfalls für mich - Thread so stark ins OT zu treiben? Macht doch dafür einen eigenen Thread auf. Das läuft hier genau wie mit dem für und wieder der Kastration. Etwas das NICHT Hauptthema eines Threads ist, wird nur noch behandelt und die Fragen / Bitte um Hilfe wird in den Hintergrund gedrängt.
Souveränität siehe oben.ZitatNoe....da wunderts mich dann auch nicht wenn der Hund austickt und Macken zeigt.
Was soll denn dieser verletzende Kommentar Tanja? Kannst Du nicht verstehen, dass jemand verzweifelt ist, weil er nicht mehr weiß, wie er sich seinem Hund gegenüber verhalten soll?! Sie will sich ändern und bittet um Hilfe. Eine seitenweise Diskussion mit wiederkehrenden Vorwürfen hilft ihr sicher nicht weiter, was ihre Probleme angeht. Wenn der Hund nicht mehr in eine Box käme (was ja sicher eins der Endziele ist), hätte sie immernoch Fragen und bräuchte Hilfestellungen. Aber wo bleiben die hier bitte noch?!Ich habe es im DF immer nur so erlebt, dass ich immer Hilfe bekam, wenn ich um diese gebeten habe. Und gerade die von euch, die ziemlich viel Erfahrung mit Hunden haben und demnach auch ein ziemliches Wissen, verstehe ich gerade wirklich nicht. Ich habe Respekt vor eurem Wissen und habe mich immer gefreut, von euch Ratschläge zu bekommen.
Warum lasst ihr einen Thread absichtlich so entgleisen? Ich verstehs nicht. Ich finde das ziemlich schade. -
Zitat
Warum lasst ihr einen Thread absichtlich so entgleisen? Ich verstehs nicht. Ich finde das ziemlich schade.das passiert in anderen threads auch. kaum tut jemand etwas, was er nicht soll, hacken alle drauf rum und finden einfach kein ende!!! selbst, wenn der ts einsieht, bzw weiß, daß es falsch ist bzw den willen zur besserung hat.
ich glaube wirklich, einige haben nichts besseres zu tun, als ihr selbstwertgefühl damit aufzubessern, andere wegen ihrer fehler runter zu putzen. so! und jetzt könnt ihr mal wieder auf mir rumhacken, bins ja bald gewöhnt! zumindest wundern würde es mich nicht mehr! -
Zitat
Was soll denn dieser verletzende Kommentar Tanja? Kannst Du nicht verstehen, dass jemand verzweifelt ist, weil er nicht mehr weiß, wie er sich seinem Hund gegenüber verhalten soll?!Natuerlich kann ich Verzweifelung, Unsicherheit, Ahnungslosigkeit nachvollziehen....ich bin doch kein Roboter und hab' selbst schon das Eine oder Andere Mal verzweifelt an einer huendischen Situation.
Aber die schnippische und beleidigte Art der TS zeugt einfach von purer Unfaehigkeit zur Selbstbeherrschung und zeugt von mangelnder Geduld.....und diese Dinge brauche ich um meine Hunde zu fuehren.
Das die TS schnippisch wurde nach den Kommentaren wegen der Box kann ich auch nachvollziehen....aber sie bekam hier auch genuegend Rueckenwind und Zuspruch (auch von mir - ich bin kein "Boxengegner").....ergo verstehe ich den letzten Aussetzer ueberhaupt nicht.
Mein Kommentar ihr gegenueber war nicht als Beleidigung gedacht sondern als ernster Hinweis an der eigenen Ausstrahlung und Haltung zu arbeiten.......denn ohne kann sie auch dem Hund gegenueber keine Ruhe & Souveraenitaet ausstrahlen....da helfen dann auch keine Trainingstipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!