Verzweiflung pur. mein hund ist der chef
-
-
Positiv belegt ist eine Box für einen Hund der unter Trennungsangst, Kontrollzwang und Zerstörungswut leidet in der Trainings/Therpiephase keine Strafe sondern ein Geschenk !
Wer einmal gesehen hat welch ein Druck und Stress von einem Hund abfällt ab dem Moment an wo er in seiner Box seiner sich selbst auferlegten "Bürden" entbunden wurde ändert seine Meinung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur weil das eine schlimmer ist macht es das andere nicht besser!
Mich stimmt die ganze Sache nur traurig, da sie ja scheinbar die Möglichkeit hat den Hund während der Zeit in einem entsprechenden Raum unterzubringen und doch die "einfachere" Variante 4 Stunden Box gewählt hat. Oder irre ich da!?!
-
Zitat
Positiv belegt ist eine Box für einen Hund der unter Trennungsangst, Kontrollzwang und Zerstörungswut leidet in der Trainings/Therpiephase keine Strafe sondern ein Geschenk !
Wer einmal gesehen hat welch ein Druck und Stress von einem Hund abfällt ab dem Moment an wo er in seiner Box seiner sich selbst auferlegten "Bürden" entbunden wurde ändert seine Meinung.
Amen!

-
Zitat
Ist aber meiner Meinung nach jetzt auch nicht pauschal bei jedem Hund
der Fall. Wie so vieles. -
Zitat
Ist aber meiner Meinung nach jetzt auch nicht pauschal bei jedem Hund
der Fall. Wie so vieles.Deswegen hat Malimix doch extra betont "Positiv belegt"! ....ich habe noch keinen Hund erlebt der seine positiv belegte Box als Strafe empfindet und darin leidet.
-
-
Zitat
Deswegen hat Malimix doch extra betont "Positiv belegt"! ....ich habe noch keinen Hund erlebt der seine positiv belegte Box als Strafe empfindet und darin leidet.
jepp .. danke tagakm
-
Ja, ich gebe euch Recht, eine "positiv belegte" Box ist ein Segen für den jeweiligen Hund (und das dazugehörige Herrchen oder Frauchen).
Aber nichtsdestotrotz wir doch auch in dieser Therapie die Box irgendwann sozusagen abgebaut und es ist dann meist die Entscheidung des Hundes, ob er sich darin aufhalten möchte oder nicht.
Naja, mir geht es auch eigentlich nur darum, dass ich es nicht gut finden würde, wenn sie den Hund vier Stunden in der Box warten lässt, obwohl sie auch die Möglichkeit hätte einen sicheren Raum zur Verfügung zu stellen, in welchem der Hund mehr Bewegungsfreiheit hätte.
-
Zitat
Wer mehrmals, gerade auf Hundeplätzen beobachten konnte, wie Hunde sprichtwörtlich wie der "geprügelte Hund" in die Boxen schlichen oder mit mehr oder weniger Gewalt hinein befördert wurden, wird seine Meinung noch drastischer verteidigen.
Für mich ist und bleibt das Einsperren über Stunden - in der Wohnung allein - auf einem Quadratmeter, ohne die Möglichkeit mal den Platz zu wechseln, wenn es zum Beispiel zu warm wird, ein Ding der Unmöglichkeit.
Das kann mir keiner schön reden.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wer mehrmals, gerade auf Hundeplätzen beobachten konnte, wie Hunde sprichtwörtlich wie der "geprügelte Hund" in die Boxen schlichen oder mit mehr oder weniger Gewalt hinein befördert wurden, wird seine Meinung noch drastischer verteidigen.
Dagegen wuere ich mich auch ausprechen!....ich kann aber bei mir persoenlich behaupten das noch kein Hund hier in meinem Haus "wie gepruegelt" oder widerwillig in die Box schleicht oder gar reingepfercht werden muss.
Wenn dem so waere haette ich definitiv etwas falsch gemacht und muesste die Verknuepfung neu bearbeiten.
Hilde muss momentan auch in eine Box wenn ich aus dem Haus muss und mein Mann nicht zu Hause ist wegen ihrer Herzwurm Behandlung......in der Box wartet immer ihr Kong auf sie und sie geht freudig rein und ratzt wenn der Kong leer ist.
Allerdings ist dies nie laenger als 2 stunden und nicht taeglich.
-
Ja ich gebs zu ich bin der tierquäler der Nation, ich hol mir hunde und sperr sie dann in boxen ein. das find ich voll geil!!!
Wisst ihr was ihr macht mich krank mit eurem scheiß box getue.
Wie will man da souverän gegenüber seinem pubertierendem Hund gegenübertreten wenn man sich den ganzen tag den shit geben muss?!
Ich sag nur Kindergarten sucht euch hobbies oder macht ne hundetrainerausbildung bevor ihr andere mit eurem gelaber belästigt.
UND TSCHÜSS
PS VIELEN DANK LEO HAST MIR SEHR WEITERGEHOLFEN!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!