Verzweiflung pur. mein hund ist der chef
-
-
Zitat
Pfffft.....ich bin mir 100% sicher das es nicht gegen irgendein Gesetz verstoesst einen Hund fuer ein paar Stunden am Tag in eine adequate Box zu sperren.
Tanja, dann nochmal hier für Dich:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf
Wenn die Mindestanforderung an einen Zwinger 6 m² ist, wie kann es dann erlaubt sein, einen Hund auf 1 m² stundenlang eingesperrt zu halten?
Das erkläre mir bitte.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzweiflung pur. mein hund ist der chef*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Tanja, dann nochmal hier für Dich:
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf
Wenn die Mindestanforderung an einen Zwinger 6 m² ist, wie kann es dann erlaubt sein, einen Hund auf 1 m² stundenlang eingesperrt zu halten?
Das erkläre mir bitte.
Ganz einfach....die Box ist eine temporaere Unterbringung und nicht der Lebensraum des Hundes.
Waere die temporaere Boxenhaltung verboten duerfte man auch keine Hunde mehr auf laengeren reisen transportieren.....duerfte man seine Hunde auf dem Hundeplatz in keiner Box mehr unterbringen fuer ein paar Stunden...etc, pp.
-
Zitat
Waere die temporaere Boxenhaltung verboten duerfte man auch keine Hunde mehr auf laengeren reisen transportieren.....duerfte man seine Hunde auf dem Hundeplatz in keiner Box mehr unterbringen fuer ein paar Stunden...etc, pp.
Aber das ist doch was ganz anderes - das ist doch nicht täglich... -
Zitat
Aber das ist doch was ganz anderes - das ist doch nicht täglich...Och....fuer manche Hunde schon. Wie schauts denn mit Arbeitshunden aus?
-
Zitat
Ganz einfach....die Box ist eine temporaere Unterbringung und nicht der Lebensraum des Hundes.
Das ist Auslegungssache. Die Wohnung ist der Lebensraum des Hundes und den schränke ich mit einer Box massiv ein.
Auf Reisen wird desr Hund mittels Box oder Sicherheitsgurt gesichert, hat mit Lebensraum nichts zu tun.
Hundeplätze und Boxen, dazu möchte ich nur sagen, Hundeplätze und Teletakt. Letzteres trotz Verbot, immer noch in Deutschland zu sehen.
-
-
Ich habe auch oefters Pflegehunde die waerend meiner Abwesenheit in einer Box ausharren muessen weil ich sie nicht unbeaufsichtigt mit anderen Hunden lassen kann.
Sofern ein Hund an die Box gewoehnt wird ist die Unterbringung fuer ein paar Stunden am Tag absolut keine Qual fuer den Hund.
4 Stunden taeglich finde ich persoenlich grenzwertig.....aber wenn der Hund mir als Alternative die Wohnung auseinander nimmt ist es eben die einzige praktische Loesung.
-
Bei mehrmals 4 Stunden die Woche...ist der Kennel schon sehr wohl ein Lebensraum...in dem sich der Hund weder richtig strecken noch richtig bewegen kann...ein Hund in einem Raum oder Zwinger kann zwischendurch mal aufstehen und mal spielen oder so (macht meiner auch zwischendurch)...auf die Dauer ist das auch nichts für die Gelenke des Hundes...egal ob der Hund das gewöhnt ist oder nicht.
ein Welpe fühlt sich geborgen im Kennel..ein fast erwachsener Hund kann nicht ausweichen, wenn die Box nicht offen ist.
-
warum wird hier jetzt der teletakt-gebrauch mit der nutzung von boxen auf hundeplätzen in verbindung gebracht?!
versteh ich grade nich wirklich......ich find übrigens auch nicht, dass es besonders gut ist, den wuff 4 std. in einer box zu lassen, aber ich sehe hier auch nicht, dass das tierquälerei ist...
ich habe das tierschutzgesetz in dem punkt genau so wie tagakm ausgelegt..
da finde ich es doch eher schon bedenklicher, den hund sein leben lang in einem 16m² zwinger zu halten. ..... was sind da schon 4 std. kuschelweiche box mit leckerlie dagegen..
-
Zitat
haaaalllllllloooooooooo !!!!
ich hab doch vorher geschrieben das ichs geblickt hab ich sperre ihn nicht mehr ein. es war mir nicht bewusst das es verboten ist und auch nicht das es schlecht für ihn sein könnte. Ist doch in Ordnung jetzt.
und an alle die jetzt meinen sie müssten draufhauen weil jetzt grad jeder draufhaut:
Erstmal alle beiträge lesen dann kann man ja gern seine meinung äussern. Aber dann muss es ja auch nicht gleich abwertend sein...LG Naddl
Ich weiß nicht warum das immer so schrecklich persönlich genommen wird...nimm es doch einfach mal als Denkanstoß.
Das Du von Heute auf Morgen nicht direkt umdisponieren kannst, ist doch klar...
Rummaulen hilft nicht viel...Dein Ton macht es auch nicht besser.So dramatisch ist das alles nicht.
Es wollten Dich lediglich ein paar Leute daraufhinweisen das 4 Stunden etwas lang sind...sonst gar nichts. -
Zitat
So dramatisch ist das alles nicht.
Es wollten Dich lediglich ein paar Leute daraufhinweisen das 4 Stunden etwas lang sind...sonst gar nichts.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!