was habt ihr euren hunden schon für opfer gebracht?

• Seit ich diesen Fred lese überlege ich, was ich aufgegeben habe und es fällt mir nichts ein.
    OK....abgesehen von den zerstörten Dinge die Kaspar so in die Fänge bekommen hatt... :D

Schlabberlock geht bedingt am Sonntag, allerdings müssten wir dann auf das Rudel Treffen im Wald verzichten und die tollen Gespräche......
    ne ne....

Sehe Kaspar mehr als Gewinn, und Asien als Urlaubsziel gestrichen c´est la vie.....

Und das gute, Freund muss auf seine Hunde Angst verzichten denn Kaspar hatt ihn von der ersten Begegnung an geliebt.... :lol:

• Zitat

Glückspilz :smile:
    Ich finde, es gibt viel zu wenig Männer, die Hunde mögen......also jetzt nicht nur als Sportgerät und für Figurantenspielchen, sondern auch mal für Wuffi die Sportschau ausfallen lassen ;)
    Oder irre ich mich?

Ich denke du irrst. Fernsehen ist noch nie mein Ding gewesen und Sportschau und Fußball sind mir zuwieder. Und wenn ich so schaue, was ich morgens und abends im Walde so mit Hund treffe, da halten sich Männlein und Weiblein die Waage.

Zur Ausgangsfrage, bewußt verzichtet wegen Hund habe ich eigentlich auf nichts.
    Urlaub machen wir sowieso in möglichst ruhigen Ecken, wo Hund mit kann.
    Klar ist schon manche Lokomotive für die Modelleisenbahn beim Händler geblieben, weil Hund mal wieder der Meinung war der Tierarzt verdient zu wenig. Aber das ist für uns kein Opfer, der Hund gibt uns mehr als ein weiteres seltenes Modell in der Vitrine.

LG Jan

• Zitat

Glückspilz lachen
    Ich finde, es gibt viel zu wenig Männer, die Hunde mögen......also jetzt nicht nur als Sportgerät und für Figurantenspielchen, sondern auch mal für Wuffi die Sportschau ausfallen lassen zwinkern

Jupp :ug:
    Er kann sich so garnicht für Sportschau etc. begeistern und findet absolut nichts an den berühmten Männersportarten - zum Glück. Ich könnte auf Dauer auch nichts mit jemanden zu tun haben, der so garnix mit Hunden anfangen kann. Dazu bin ich zu fanatisch und mein Hund mir zu wichtig :reib:

• Da fällt mir wirklich nix zu ein. Es gibt eigentlich nix, was ich gerne machen würde, wegen der Hunde aber nicht kann.
    Meine Kinder müssen teilweise zurückstecken insoweit, dass ich mich im Sommer nicht stundenlang ins Freibad schmeiß während meine Hunde zuhause alleine rumhocken etc.
    Allerdings habe ich hierfür eine gute Lösung gefunden mit der auch die Kinder sehr glücklich sind: der Leihopa macht solche Unternehmungen mit ihnen, dafür betreue ich den Hund vom Leihopa in der Zeit halt mit.

• Nach Bennis Tod war ich sehr mitgenommen und hatte 18 Monate lang keinen Hund. Er schien unersetzlich.
    Dann haben wir allmählich gemerkt was ohne Hund alles fehlt.

Von daher könnte ich nichts über Einschränkungen schreiben. Wir leben so, daß der Hund immer dabei sein kann. Er ist eingeplant, auch im Urlaub, auf dem Campingplatz, im Boot, bei Freunden, in der Kneipe oder sonst wo.

• Bevor ich Paco hatte, bin ich mindestens einmal im Monat irgend wo in Deutschland Freunde besuchen gefahren. Das geht jetzt alles nicht mehr so einfach, der Hund hasst jegliche Art von Transportmittel und viele Leute haben kein Verständnis das es mich nur mit Hund gibt oder gar nicht.

Auf meinen geplanten USA Urlaub nächstes Jahr Februar verzichte ich auch wegen Paco, ich möchte ihn einfach nicht drei Wochen alleine lassen.

Insgesamt hat sich mein Leben an den Hund angepasst. JayJay lebt ja bei meinen Eltern, da war das nie ein Thema mal über Nacht oder ein Wochenende weg zu bleiben. Geht jetzt nicht einfach mal eben so. Aber ich vermisse es auch nicht. Ich bin so zufrieden wie es ist.

Für die Dinge die ich aufgegeben habe, bekomme ich viel Liebe zurück. Außerdem hat Paco mich sehr, sehr, sehr viel Geduld gelehrt. Meine Freunde bestätigten mir bereits, das ich sehr viel ruhiger geworden bin :D

• Zitat

Glückspilz smile:
    Ich finde, es gibt viel zu wenig Männer, die Hunde mögen......also jetzt nicht nur als Sportgerät und für Figurantenspielchen, sondern auch mal für Wuffi die Sportschau ausfallen lassen
    Oder irre ich mich?

:D Mein Mann guckt nie Sportschau und kuschelt mit den Viechern nur auf der dem Sofa. Den Hundesport mache ich mit den "Sportgeräten" ;) und nutze als Figuranten lieber fremde Männer.
    Trotzdem glaube ich fest, dass mein Mann mich nur gehreiratet hat damit er das Sorgerecht für meinen damaligen Hunde bekommt konnte. :lachtot:

Verzicht, ja der Musste in so vielen Jahren wohl öfter mal sein.
    Als Teenie mit meinem ersten Hund habe ich auf manchen Discobesuch verzichtet, weil meine Eltern sich eben nicht um den Hund gekümmert haben. Nachmittags hatte ich weniger Zeit für Freunde, der Hund braucht ja Beschäftigung und sollte nicht allein sein.

Später sind wir mal in einem für uns unpassende Wohnung gezogen, weil dort unser alter Riese ebenerdig leben konnte und der Soka erlaubt war. Ein kleiner Verzicht, denn wir blieben schließlich zusammen.
    Für den 2. Riesen nach einigen Jahren Ein-Hund-Haltung habe ich auf meinen geliebten Mini Cooper verzichtet.
    Flugreisen entfallen, meine Kamele dürfen nicht in die Kabine und geld wird natürlich auch eher hundegerecht ausgegeben...

Also so viel Verzicht war das dann in den ganzen Jahren doch nicht, vor allem kein unkalkulierbarer.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich denke du irrst. Fernsehen ist noch nie mein Ding gewesen und Sportschau und Fußball sind mir zuwieder.

Hach......ein seltenes Exemplar ist gefunden worden :D

schnauzermädel
    .....ich bin begeistert! Noch eine männliche Schmusebacke.....oder nur gut erzogen?
    Die Konditionierung von Männern in Bezug auf Hunde gestaltet sich ja manchmal etwas schwierig. Wie habt ihr das geschafft? Mit positiver Verstärkung.....oder habt ihr Unwillige vielleicht "unter Strom" gesetzt :D

Meine letzte romantische Beziehung endete abrupt, nachdem der Geliebte sich beim Verzehr eines Hundekeks(...den er für "Selbstgebackenes" hielt) einen Zahn abgebrochen hatte......und nach einem entsetzlichen Wutanfall auf Nimmerwiedersehen entschwand........
    Tja.....nun sind wir wieder ein Duo :lol:
    LG

• Zitat

Meine letzte romantische Beziehung endete abrupt, nachdem der Geliebte sich beim Verzehr eines Hundekeks(...den er für "Selbstgebackenes" hielt) einen Zahn abgebrochen hatte......und nach einem entsetzlichen Wutanfall auf Nimmerwiedersehen entschwand........
    Tja.....nun sind wir wieder ein Duo

:lachtot: Entschuldige bitte, es tut mir leid, aber wenn Du auch sooo schreibst :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!