Rottweiler-So schlimm?
-
-
Hallo ihr Lieben.
Mein Vater und ich wollen ja schon etwas länger einen Hund haben...
Um das Gefühl für Hunde zu bekommen und nicht überstürzt zu handeln, gehe ich seit etwas 8 Monaten wirklich regelmäßig ins Tierheim und übernehme sogar ein bisschen Verantwortung, indem ich mich um meinen Pflegehund kümmere.Nun möchte mein Vater keinen kleinen HUnd sondern wirklich einen relativ großen, da wir zum Besipiel super schöne Waldspazierwege haben, ich aber alleine kaum da lang gehen könnte (wegen zwielichten Gestalten usw.
)
Nun zuerst wollte er unbedingt einen Schäferhund, dann einen Berner Sennenhundi und jetzt am liebsten einen Rottweiler...Zuerst dachte ich auch erstmal, dass ein Rottweiler doch für Anfänger zu krass wäre. Allerdings habe ich mich mal umgeschaut und in einem Tierheim zwei Rottis gefunden, die wirklich auch als "Anfängerhunde" bezeichnet werden.Nun, ws denkt ihr?
Haltet ihr es zu gefährlich einen Hund wie einen Rottweiler als Anfängerhund zu nehmen, oder seht ihr das auch so, dass nicht jeder Rottweiler eine Kampfmaschine ist?
Das es auch durchaus geeignete Rottis gibt, die was für uns wären?Freue mich über ehrliche Antworten, Carolin
P.s.: sobald ich das ein paar Freunden erzählt habe, hieß es nur "Böh einen Rottweiler, diese Kampfhunde, Oh gott passt auf das ihr nicht zerfleischt werdet..." und das habe ich wirklich von jedem gehört...
Ich hasse vorurteile!! :zensur: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rottweiler-So schlimm?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Eines ist definitv klar : Es gibt keine geborenen Kampfhunde, es gibt nur den Menschen der seinen Hund zur Gewalt erzieht
Was aus deinem Hund wird,liegt an dir.
-
Hallo,
ich kenne einige Rottweiler und davon auch einige Familienhunde.
Meine Dusty sollte ein Rotti werden, aber mein Exmann wollte leider keinen
Wichtig wäre, ob die Rottis bei Euch mit auf der Liste stehen, denn dann würden auf Euch einige Verpflichtungen zukommen, die auch mit einer überteuerten Versicherung und Steuer beinhaltet sein können.
Rottis stehen leider wie soviele andere Rassen zu unrecht auf Rasselisten.Für mich ist ein Rotti ein grobmotorisches Schätzchen, daß mit seiner Kraft nicht umzugehen weiß. Sie sind oft tollpatschig und stehen eben ihren Hund
Hier im Forum gibt es einige Rotti-Halter, die Dir bestimmt noch mehr dazu schreiben können.
Was ich toll finde, wenn Du im TH schon Rottis hast, wäre es für Euch auch eine Option, einen von denen ein Zuhause zu geben??
Das fände ich super toll, da bin ich ganz ehrlich, weil gerade diese Rassen oft übersehen werden :/
Ist das mit Deiner Allergie alles im Griff??
Gruß
Bianca
-
Zitat
Nun möchte mein Vater keinen kleinen HUnd sondern wirklich einen relativ großen, da wir zum Besipiel super schöne Waldspazierwege haben, ich aber alleine kaum da lang gehen könnte (wegen zwielichten Gestalten usw
Rottweiler schön und gut, aber das ist für mich ein absoluter falscher EntscheidungsgrundZitatHaltet ihr es zu gefährlich einen Hund wie einen Rottweiler als Anfängerhund zu nehmen, oder seht ihr das auch so, dass nicht jeder Rottweiler eine Kampfmaschine ist?
Nö, wenn man sich mit einem Hund ausreichend auseinandersetzt - dann gibt es eigentlich keine Anfängerhunde. Einige Rassen mögen bei falscher Haltung und Erziehung schwieriger sein, wenn man sich aber mit deren Eigenarten befaßt, dann funktioniert das auch als AnfängerDie Frage stellt sich eher: was könnt ihr dem Hund bieten, bzw. was wollt ihr dem Hund an Auslauf, Beschäftigung und Erziehung bieten
-
Zitat
..P.s.: sobald ich das ein paar Freunden erzählt habe, hieß es nur "Böh einen Rottweiler, diese Kampfhunde, Oh gott passt auf das ihr nicht zerfleischt werdet..." und das habe ich wirklich von jedem gehört...
Ich hasse vorurteile!!Rottweiler sind schon beeindruckende Hunde, sehr kraftvoll, sehr muskulös und sehr schwarz (:D ). Ein Hund der auffällt und vor dem viele Respekt oder Angst haben, sicherlich auch Menschen in deiner unmittelbaren Umgebung (Familienmitglieder, Nachbarn, Freunde...)
Ich denke, man sollte sich schon vorher gut überlegen, ob man mit diesem Schubkastendenken (dem wirst du begegnen) gelassen umgehen kann.
In manchen Bundesländern wird der Rotti als Listenhund geführt, was uU zusätzliche Auflagen, Einschränkungen und Kosten bedeutet.
Wenn ihr nach nüchterner (unsentimentaler) Abschätzung zum Schluss kommt, euer Leben mit einem Rotti teilen zu können --- warum nicht!LG
-
-
Ich kenne nur Rottweiler, die richtige Knutschkugel sind. Und selbst meine Colliehündin, die sich bei großen Hunden ziert wie eine Prinzessin, hat ausgerechnet in einer Rottweilerhündin eine tolle Spielkameradin gefunden, die ihr sogar ab und an ihren Ball überläßt.
Es ist durchaus ein Anfängerhund, aber man muß sich nur darüber klar sein, dass das kein einfacher Hund ist und sehr klare Ansagen und Erziehung benötigt. Für jemanden, der schon schissig den Waldweg beschreitet, würde ich ihn allerdings nicht empfehlen.
-
Ich finde es schonmal schön, daß du einen Roti aus dem TH nehmen willst.
Wenn du 2 kennst, kannst du die denn besuchen ?
-
Als es den Hype mit den Hundeverordnungen noch nicht gab, waren Rottweiler sehr beliebte Hunde.
Ich persönlich kannte einige sehr freundliche und liebe Vertreter dieser Rasse.
Sie hatten auch ganz normale Halter ohne irgendwelche Profilierungssüchte.
Nicht die Hunde sind das Problem.LG, Friederike
-
Meine Dusty, Windhundmix, hatte einen großen besten Freund einen Dobermann und zwei Kumpels, zwei Rotti-Brüder.
Mit den Rottis hat sie baden gelernt.Ich liebe Rottis einfach
-
Hallo
Ich persönlich kenne auch zwei Rottweiler.
Der eine wird nur als Wachhund eingesetzt und hat kaum abwechslung oder gar freien auslauf. der Hund ist total verstört, dies liegt aber nicht am Hund oder sogar der Rasse. Eher am Halter.der andere Rotti gehört einem sehr Guten Freund von mir. Als wir ihn kennengelernt haben hatte ich schon etwas Angst, der Hund ist extrem Groß und recht Breit geworden. Ich denke sogar für einen Rotti viel zu groß
Nunja aber er ist extrem lieb, schmust mit jedem und verträgt sich super mit anderen Hunden. Kampfhunde gibt es wie die anderen schon geschrieben haben nicht. Rottis sind ganz tolle Hunde, aber man sollte sich schon im Klaren sein was man sich da anschaft und wie man es beschäftigtFalls es einer von deinen 2 wird (aus dem dem TH) dann wünsch ich viel spaß. Und nerven
denn es ist nicht immer alles leicht, bemerke ich bei meinen zwei Hundis auch manchmal
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!