Rottweiler-So schlimm?
-
-
Zitat
Ja, wenn ich zur Schule gehe, ist meine Mutter 3 Stunden weg kommt dann wieder und dann wäre sie wirklich für Stunden mit ihr alleine
Wird deine Mutter dann auch die erforderliche Prüfung machen oder wie ist das dann mit dem Gassigehen? Du kannst ja noch nicht und dein Vater arbeitet...
ZitatAlso solche Kosten wie TA und alles haben wir wirklich schon mit gerechnet und sie auch eingeplant!
Also vollkommen verplant sind wir nichtIch wollte dich nicht als verplant hinstellen, sondern das nur zu bedenken geben. Du könntest ja einfach mal recherchieren, bis zu welchem Alter Hunde in eine KV aufgenommen werden und ob Krankheiten, wie HD, ausgeschlossen sind...
Jeder Hund kann krank werden und jeder sollte generell dafür (etwas) Geld auf der Seite haben.
Aber viele haben eben auch eine Versicherung.
Bei einem kranken Hund sind erhöhte Kosten ja schon Gewissheit.Zitatobwohl ich 7 jetzt nicht als so alt empfinde , oder
Ich hatte auch von einer Lebenserwartung um die 9-10 Jahre gehört. Ich will dir aber keinen "alten" Hund ausreden. Rentnerhunde sind ganz toll
Viele Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rottweiler-So schlimm?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
mh ja hatte auch schon sowas gehört, dass Hunde die auch größer sind eine niedriegere Lebenserwartung haben!Aber das Rentnerhunde toll sind, kann ich auch nur zustimmen
Meine Liebelingshündin war auch schon 11 Jahre alt
Also meine Mutter wird den Nachweis auch noch machen, daran würde ja eh kein Weg vorbei führen
Also ich habe nochmal mit meinem Vater gerdet und eure Argumente mit dem Schnappen und allem pi pa po angebracht und er sieht es auch vollkommen ein!
Wir fahren trotzdem am Samstag hin und gehen mit ihr Gassi, aber wir werden auf jeden Fall die Augen weiterhin nach passenden Hunden ausfhalten!Schade, dass es mit einem Rotti nicht klappen wird, aber wir werden ja auch Erfahrungen sammeln, mit jedem Tag den wir mit einem Hund verbringen werden und dann sind wir vielleicht auch mal reif für so eine süße Wuchtbrumme!
Ich hoffe nur das Kyra bald jemanden passendes finden wird... :/
Liebe Grüße
-
hallo caro,
ich finde es klasse, wie du die sache jetzt siehst. geht ruhig mit der hündin, ihr werdet viel lernen und eines tages......mein rotti ist übrigens 11,5 jahre alt. sie werden schon älter.
gruß marion
-
Zitat
Schade, dass es mit einem Rotti nicht klappen wird, aber wir werden ja auch Erfahrungen sammeln, mit jedem Tag den wir mit einem Hund verbringen werden und dann sind wir vielleicht auch mal reif für so eine süße Wuchtbrumme!
Warum soll es denn mit einem Rotti nicht klappen? Guckt doch noch weiter, evtl. auch bei der ADRK Vermittlung. Gibt mit Sicherheit den richtigen Rotti für Euch!
-
hiii
finnrotti:Ja, ich meinte damit auch eher, dass es mit dem Rotti nicht klappt, also mit Kyra, eigentlich ist uns die Rasse bzw. Mischling egal, die wir als Ersthund nehmen...
Es kann auch ein Rotti werden, wenn er die entsprechenden Vorraussetzungen hat und auch wirklich ein Trainer oder so dabei war!Nur Kyra wäre doch für den Anfang eine Nummer zu groß
Liebe Grüße!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!