• Zitat

Nur weil der Rottweiler ein Listenhund ist...

Nein, nicht weil ein Rottweiler ein Listenhund ist, sondern weil er ein Rottweiler ist. Die haben weder den eingebauten "will to please", noch kannst Du ihn mal eben körperlich bändigen, wenn´s hart auf hart kommt.

Zitat

@ finnrotti
    ja ich mag überhaupt ältere Hunde lieber!
    Die sind mir einfach sympathischer wenn sie schon Erfahrungen gesamelt haben und man die dann Stück für Stück kennen lernt lachen

Klar haben die schon Erfahrungen gesammelt, aber was für welche kann niemand sagen.
    Ich will ehrlich sein. Ich persönlich würde es mir mit meinem jetzigen Wissensstand nicht zutrauen einen "älteren" Rottweiler mit unbekannter Vorgeschichte zu halten und noch ehrlicher WILL ich es mir auch nicht zutrauen.

Nochmal zur Gesundheit. Der Rotti, der ausgesetzt wurde, frag doch mal bitte wie es bei dem gesundheitlich steht. Kann auch sein, dass er aufgrund irgendwelcher Krankheiten ausgesetzt wurde, z.B. Arthrose.

• @rotti-frauchen
    ja du hast oft Recht, dass es halt so eine Sache ist. Nur, dass soll jetzt nicht doof klingen, die rosarote Brille spielt dabei 100% eine Rolle und ich mein das wäre meine erster Hund, nachdem ich jetzt schon seit fast 4 Jahren mir sehnlichst einen Wünsche (ich will auf jeden Fall nichts überstürzen), aber ich bin halt Anfänger^^
    Ich sage meine Meinung (bzw. so wie ich es denke das es richtig ist und ich es so einschätze), und finde es gut wenn ihr mich dann verbessert!
    Ich will ja nicht ins Tierheim kommen, himmelhoch jauchzend und dann schon nach einem Monat merken, dass es ne totale Fehlentscheidung war und das wäre natürlich für mich und meine Familie und ganz besonderns DEM HUND etwas ganz schreckliches, wenn er wieder weg müsste!
    So ich hoffe ihr alle versteht das jetzt etwas besser,also meine Sichtweise :P

@ Bentley:
    Mh jetzt wo dus sagst da hab ich das auch schon gehört!
    Vielleicht ruft mein Vater da nächste Zeit mal an?!

@finnirotti:
    Ja wenn ich Samstag dahinfahre, werde ich mich mal erdundigen...
    Aber ich hätte gedacht die schreiben das in die Beschreibung dazu...?
    Also wenn nicht, fänd ich es billig einfach zu sagen suuuper Hund und wenn man dann hinkommt und zufällig nachfragt heißt es plötzlich "ja der hat das und das.."
    Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :)

Liebe Grüße, Caro

• Die Eltern meiner Freundin haben seit Jahren Rottis. Die ersten beiden, die ich kennenlernen durfte, konnten einem schon Angst einjagen, wenn sie bellend hinterm Hoftor standen und halt das taten, wofür sie da waren: den Hof zu bewachen. Sobald sich das Tor öffnete, war das für sie das Zeichen: Aufgabe beendet. Dann waren das die liebsten Hunde, die sich über jede Streicheleinheit gefreut haben. Die Kids meiner Freundin waren, als wir uns kennenlernten, 3 Jahre und 1 Jahr alt. Die zogen den Rottis an den Ohren, steckten denen auch schon mal die Hand in die Schnauze. Diese Hunde waren sowas von ruhig und gelassen, meine Freundin hat sich niemals Sorgen um ihre Kinder gemacht, wenn die zwischen den Hunden herumliefen.

Leider sind die beiden alten Damen mittlerweile im Hundehimmel. Die Nachfolgerin, ebenfalls Rottidame, ist jetzt 4. Sie haben sie als Welpen bekommen, und auch sie ist absolut lieb und anhänglich. Die ist sogar zum Bewachen zu trottelig, wenn Fremde vorm Tor stehen, steckt sie die Nase durch nach dem Motto: "Kraul mich". :headbash:

Ich finde, Rottis sind ganz tolle Hunde, wenn man vernünftig mit ihnen umgeht und sie entsprechend erzieht. Bei einem Rotti aus dem Tierheim würde ich allerdings erst ein paar Mal mit dem Hund spazieren gehen wollen, um zu sehen, wie er so drauf ist, bevor ich mich endgültig entscheide.

• Zitat

Ja wenn ich Samstag dahinfahre, werde ich mich mal erdundigen...
    Aber ich hätte gedacht die schreiben das in die Beschreibung dazu...?
    Also wenn nicht, fänd ich es billig einfach zu sagen suuuper Hund und wenn man dann hinkommt und zufällig nachfragt heißt es plötzlich "ja der hat das und das.."

hallo caro,
    ich drücke dir mal die daumen, dass das th dir ausreichende auskunft geben kann und wird. hab schon mehr als einmal erlebt, dass die aussagen sehr geschönt wurden.
    in sachen gesundheitund auch in sachen verhalten.
    beim verhalten glaube ich nicht, dass es böse absicht ist, oft können die th-leute es ja nicht einschätzen, weil sie die hunde nicht in der realität erleben.
    aber gesundheitlich ist es schon... :hust: absicht gewesen bei uns. bei einer freundin war es ähnlich.
    aber wir hatten glück, wir sind gleich in die klinik und haben ihn checken lassen. noch mal 300 euro gezahlt und nach ein paar wochen war er ok. ;) auch sowas muß man mit einplanen.

ich bin auf samstag gespannt.

gruß marion

• ich bin auch sehr neugierig , was du nach SA berichten wirst.
    gibt es eigentlich eine HP von dem TH ????

Klasse übrigends wie du dich informierst und Meinungen einholst :gut:

ich drücke schon mal fest die Daumen , dass Ihr den richtigen Hund für Euch finden werdet
    .... ich bin gespannt , wies weiter geht

ach ja , zum Thema Steuern wollte ich noch kurz anmerken ,
    das es wirklich sehr unterschiedlich ist .
    da solltest du einfach mal vorher nachfragen ( ein Anruf und du weißt bescheid )
    ich z.Bsp. zahle für Benno nur 16 Euro im Jahr :hust:

• hey gazelle1104 :)

Ja ich bin eine von der Sorte, die alles immer genauestens durchplanen muss! Ich liebe meine "To-Do" Listen :D

Ich hoffe auch so sehr, dass wir irgendwann den richtigen finden.
    Wir haben wirklich hohe Ansrpüche:

mittel-großer Hund
    Anfängergeeignet
    am liebsten kurzes Fell (wegen Fellwechsel)
    muss alleine zu Hause bleiben können!

Und da passen die beiden süßen Rottis einfach ins Bild verstehst du?
    Aber wie gesagt jetzt wird sich als aller erstes Mal um den Charakter des Hundes gekümmert (soll heißen, wie verhält er sich bei Spaziergängen, Krankheiten und so weiter und sofort)

Wenn wir das geklärt haben ist das "schlimmste" überstanden!
    Dann werden Infos zu Kosten, Allergie, Hundesteuer, Versicherung, blablabla, geklärt ;)

Hach ich würde mich so freuen wenn Samstag klappt!
    Nur noch den Papa überreden sich Zeit zu nehmen.

Liebe Grüße!

• Zitat

am liebsten kurzes Fell (wegen Fellwechsel)

ähm, ein rotti hat zeimlich viel unterwolle und haart ganz schön. also der traum von wenig dreck, weil kurzes fell, kommt hier nicht hin.
    beim berner übrigens auch nicht. ;)

wie wäre dann ein boxer? groß, hübsch, kurzes fell.... ;)

• Jahaaa, Rottis sind furchtbar schlimm. Hier der Beweis:

Externer Inhalt freenet-homepage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Okay, Rocco ist jetzt vom Wesen her nicht der Prototyp eines Rottweilers. Ich habe manchmal die Vermutung, dass da irgendwann mal ein Schaf mitgemischt hat! :lol:

• Zitat

ähm, ein rotti hat zeimlich viel unterwolle und haart ganz schön. also der traum von wenig dreck, weil kurzes fell, kommt hier nicht hin.
    beim berner übrigens auch nicht. ;)

wie wäre dann ein boxer? groß, hübsch, kurzes fell.... ;)

naja , also ich finde es hält sich ( kann ja nur von meinem Benno sprechen ) völlig in Grenzen ....
    aber das ist wohl Ansichtssache

da finde ich aber einige andere Hundis wirklich viel viel schlimmer

aber klar, ein Boxer haart sicher noch einiges weniger ,
    es sei denn er hat so widerspenstige Borsten wie ein Dalmi ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!