Stubenreinheit - es wird immer schlimmer statt besser

• Mein Hund (jetzt sechseinhalb Monate) war auch so ein Extremfall bis vorherigen Monat. Ich habe ihn sehr begrenzt, er durfte nur noch bei mir sein, niemals ohne Aufsicht. Wenn ich ihn beim Pinkeln oder Koten erwischt habe habe ich ihn mit einem scharfen "lass das" unterbrochen und rausgetragen. Ausserdem bin ich wirklich konsequent alle zwei Stunden mit ihm raus und auch jedes Mal solange draussen geblieben bis er auch gemacht hat. Besonders nach dem Fressen, weil er da natürlich irgendwann gross muss. Meiner jedenfalls. Wenn er draussen gepinkelt oder gekotet hat habe ich ihn freundlich gelobt ("feeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein Püschi") was zur Folge hat dass er jetzt auf Kommando pinkeln kann. Das ist sehr praktisch, wenn man es mal eilig hat oder wenn er nach einem langem Spaziergang vergisst sich vor dem Reingehen noch einmal zu lösen. Ich hab nämlich eine Pipiqueen, obwohl er gesund ist muss er wirklich viel pinkeln. Er trinkt auch viel (besonders wenn es regnet). Die Theorie meines Mannes dazu ist dass er als Beagle so verfressen ist dass er sich notfalls mit Wasser besäuft nur um den Magen randvoll zu haben.

• Ich hab mir den Thread durchgelesen und bin schon über den ersten Eintrag gestolpert

:???:

Und jetzt wo es regnet, ist die Trefferquote draußen etwa 5 %, der Rest geht ins Haus, sowohl groß als auch klein

:???:

(Ich weiß nicht wie ich das aus nem anderen Thread hier rein zitieren kann, deswegen hab ichs nur kopiert...)

Sorry Portia, aber das liest sich schon bissi komisch..
    wie wirds dann erst wenns stürmt oder schneit?

• Richtig, ich hatte schon einen Thread dazu, kurz nachdem wir sie bekommen haben. Danach wurde es dann merklich besser, wie schon gesagt waren die Erfolge zu sehen. Und dann gings nur noch bergab, im Grunde sind wir noch schlimmer dran, als damals.

Zitat

Sorry Portia, aber das liest sich schon bissi komisch..
    wie wirds dann erst wenns stürmt oder schneit

Und das liest sich als würde es an mir liegen. ICH habe kein Problem mit dem Wetter, der Hund aber sehr wohl. Und wenns regnet, weigert sie sich noch mehr zu pinkeln...

Man ich bin doch echt nich an allem Schuld...

• Also ich muß ja sagen meine 14 Wochen alte Mausi ist ja auch so, gerade gestern wo es so derbe gestürmt hat und geregnet hat, dann will sie einfach nicht raus, das nütz aber nix, und wenn ich dann 3 stunden draußen bin bis sie gepinkelt hat.

aber mitlerweile hat sie auch kapiert je schneller sie draußen gemacht hat, desdo schneller können wir bei schlechtem wetter wieder rein ;-)

Das wird schon, kopf hoch und durchalten, sei konsequent und dann wird es wieder werden, im übrigen merken hunde auch wenn man nicht gut auf sie zu sprechen ist

• Zitat

Das wird schon, kopf hoch und durchalten, sei konsequent und dann wird es wieder werden, im übrigen merken hunde auch wenn man nicht gut auf sie zu sprechen ist

stimmt! wenn du erwartungsvoll daneben stehst und mit ihr sprichst, sie solle doch endlich pieseln, dann wird das auch nix :lachtot: sie weiß dann, sie soll was machen, hat aber keine ahnung, was. also einfach machen lassen, beschäftige dich in der zeit mit was anderem draußen. der garten muß ja eh winterfest gemacht werden und wenn der welpe dann pieselt, ganz doll loben!

wenn ers dann regelmäßig im garten oder draußen macht, ganz ruhig sagen "feeeiiin pieseln, piiiiieeeeseln, feeeiiiin!" dann weiß er nach einiger zeit, wenn du pieseln sagst, was gemeint ist ;) mein kleiner kann jetzt auch kommando *stolzbin* der große nüsch :???: der ist wählerisch, wo er seine pfützchen verteilt, hihi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!