Stubenreinheit - es wird immer schlimmer statt besser
-
-
Wie alt ist denn deine Tochter

Ich meine im Garten kann man doch immer gehen jederzeit auch zu festen zeiten, auch mit Kind

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit - es wird immer schlimmer statt besser schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
da habt ihr euch ja was aufgeladen: baby und welpe, alle achtung!!! respekt

ich wünsch dir viel erfolg! vielleicht kriegst du das mit den festen zeiten ja für beide geregelt, ich wünsch dir das

-
Nunja, ich verstehe es eben nicht, selbst wenn es ein baby ist, ist es doch völlig egal ob es feste zeiten hat oder nicht, ist es wach, nehme ich es in einer Decke eingwickelt mit raus, ist es am schlafen bleibt es doch eh im bett, also egal wie dem sei kann man es regelmäßig machen auch mit einem Baby.
Ich meine ihr wollt den hund doch auch stubenrein beommen oder?
Im übrigen macht meine das auch nicht mit dem zeichen, also drehen ect.
allerdings merke ich es wenn sie schnell weg geht.
Dann muß sie schnell raus, aber wenn du immer nach dem spielen raus gehst, nach dem fressen und schlafen sofort haste zumindest den größten teil des tages ja abgedeckt.Aber den tip mit nachts in die box finde ich blödsinn, denn nachts macht sie ja nicht oder habe ich das falsch verstanden?
Warum sollte sie dann in die box wenn es so im bett also auch klappt?
-
Sie ist 7 Monate alt und so einfach is es leider nich "schläfts bleibts drinnen, schläfts nich kommts mit raus". Ich weiß ncih ob du Kindern hast, aber sie haben neben wach sein und schlafen auch Ansprüche, die man manchmal eben nich verlegen kann, weil mal wieder Zeit is mit dem Hund zu gehen.
Doch doch, sie macht auch nachts rein. Sowohl pullern als auch kacken.
-
Hi Portia, ich bin ja dagegen, daß man sein Baby zusammen mit einem Hund erziehen will, dann noch ein Welpe und nicht stubenrein. Wird sie wirklich ein sensibler Dobermann? 4 Monate alt, das Baby ist nun 7 Monate. Hast du dir das gut überlegt??
Babys brauchen genau so feste Zeiten wie Welpen. Beide brauchen ständige Kontrolle. Du hast dir viiiiel vorgenommen.
Das war jetzt mit Absicht drastisch formuliert.
Ich würde den Hund nur noch in einem Raum lassen, nicht mehr ins Schlafzimmer. Ich würde sie so lange es geht draußen im Garten beschäftigen. Vielleicht mit Kong vor der Außentür.
Wenn sie nicht ständig hinter dir her laufen darf, gewöhnt er sich gleich an das Alleinsein. Sie hört dich ja mit deiner Tochter hantieren. Sobald sie den ihr zugewiesenen Raum betritt, würde ich ihr Tun kontrollieren, wenigstens die ersten 10 Minuten. Wenn sie sich hinhockt, würde ich sofort mit empörtem Pfui! in die Hände klatschen und sie in den Garten setzen. -
-
Ja, ich habe selber sogar 2 Kinder ;-) Und wenn sie schlafen kann ich in den Garten gehen, zur not gehe ich sogar mit den Hunden eben aufs Feld (gut das feld is direkt hinterm haus, dafür gibt es zur not Babyfone ;-)
-
Vielleicht ist es bei deinen Kindern möglich, bei meiner Tochter ist es das nicht. Kinder sind ja nun genauso wie alle anderen Lebewesen sehr verschieden. Und meine Tochter schläft über den Tag so gut wie gar nicht mehr.
Ja wir haben es uns gut überlegt. Wir wussten auch dass es nich leicht wird, und die restliche Erziehung läuft wirklich sehr gut. Sie ist ein kluger Hund und kappiert schnell. Nur eben die Stubenreinheit is das Problem..
-
Ja, aber wenn sie über tag eh nicht schläft kannste doch das Kind eben mitnehmen, wir reden hier von noch nichtmal 5 min.
Ich finde das sind dumme ausreden sorry.
Aber gut, is ja nicht mein Hund der in die Wohnung macht
-
Zitat
Ja, aber wenn sie über tag eh nicht schläft kannste doch das Kind eben mitnehmen, wir reden hier von noch nichtmal 5 min.
Ich finde das sind dumme ausreden sorry.
Aber gut, is ja nicht mein Hund der in die Wohnung macht
:yes: :yes: :yes: find ich auch, du must auch wollen Portia. Es regelt sich nicht von selbst. DU musst dein Verhalten ändern.
-
Die
Stubenunreinheit ist aber nicht das Problem des Hundes sondern dein Problem.
Auf fast alle Vorschläge von hier reagierst du leicht angesäuert.
Ich habe selbst einen Junghund, der ist auch nicht selber an die Tür gelaufen.
Da muß man halt ein bisschen aufpassen, ich würde von vorne wieder anfangen, alle 2 Std. raus, wenn er draussen macht, viel loben und die Nacht auch abkürzen.
Wir sind, als unserer 6 Mon. z.T. um 4 Uhr mal raus, weil er nicht solange einhalten konnte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!