Stubenreinheit - es wird immer schlimmer statt besser

• Ich denke wir lassen das lieber. Ich weiß, dass ich mein bestes gebe und ich kann einfach nich mehr als ständig mit ihr raus zugehen. Alle zwei Stunden wäre traumhaft, aber derzeit kann ich alle 30 min mit ihr vor die Tür und es nützt dennoch nichts. Ich glaube, dann is es auch verständlich, wenn irgendwann die Nerven flöten gehen. Scheinbar leben hier einige nur für ihren Hund und haben keine weiteren Verpflichtungen, bei mir is das aber nich der Fall - tut mir leid.

Wir brauchen auch gar nich auf diesen festen Zeiten rumreiten. Bzw verstehst du wohl auch nich, dass ich sehr wohl mit ihr rausgehe, es aber mir einfach nich "nach Plan" möglich ist. Du gehst scheinbar davon aus, dass ich den ganzen Tag zuhause hocke und mein Kind anglotze.

Was soll ich denn an meinem Verhalten ändern? Soll ich draußen ein Zelt aufschlagen und da campieren?

• Fakt ist, das dein Hund durch dein/euer Verhalten bis jetzt genau das Falsche gelernt hat. Nämlich das man drinnen macht. Ergo muss sich an diesem Verhalten etwas ändern, damit der Hund merkt das man Geschäfte nur draußen macht.
    Und ja, wir leben alle für unseren Hund, darum haben wir einen. Mein Jack Russell war mit 12 Wo stubenrein, weil ich mich konsequent an die Zeiten und Regeln gehalten habe, ihn beobachtet habe und herausgefunden habe, wann er muss. Auch wenn dir die Nerven manchmel durchgehn, was ich verstehe, denn mit Kind und Hund ist es nicht leicht, aber lass es nicht an deinem Hund aus. Auch er ist noch ein Baby und kann nichts dafür, denn er hat nichts anderes gelernt. :sad2:

• Zitat

Ich denke wir lassen das lieber. Ich weiß, dass ich mein bestes gebe und ich kann einfach nich mehr als ständig mit ihr raus zugehen. Alle zwei Stunden wäre traumhaft, aber derzeit kann ich alle 30 min mit ihr vor die Tür und es nützt dennoch nichts. Ich glaube, dann is es auch verständlich, wenn irgendwann die Nerven flöten gehen. Scheinbar leben hier einige nur für ihren Hund und haben keine weiteren Verpflichtungen, bei mir is das aber nich der Fall - tut mir leid.

Wir brauchen auch gar nich auf diesen festen Zeiten rumreiten. Bzw verstehst du wohl auch nich, dass ich sehr wohl mit ihr rausgehe, es aber mir einfach nich "nach Plan" möglich ist. Du gehst scheinbar davon aus, dass ich den ganzen Tag zuhause hocke und mein Kind anglotze.

Was soll ich denn an meinem Verhalten ändern? Soll ich draußen ein Zelt aufschlagen und da campieren?

Was soll man da noch sagen :???:

• Neeee..nicht bei dem Wetter :lol:

Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich hab große Kinder und bin auch zwischendurch auf dem Zahnfleisch gekrochen. Meine Motte hat sich nämlich auch nicht an alle zwei Stunden gehalten...von wegen...ich hatte das Gefühl ich renn alle habe Stunde mit der raus (was manchmal sogar stimmte)
    Ich hab dann das Futter umgestellt, so dass sie morgens Nassfutter bekommt...und siehe da, wir konnten endlich die 2 Stunden Regelung einhalten...vllt. wär das ja ne Massnahme?
    Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn meine sich von mir wegbewegt hat, also in ein anderes Zimmer oder so, war das meistens um zu pullern :/ vllt. kannst du das noch als Anhaltspunkt nehmen??!!
    Und es will dir hier wirklich keiner was böses, bis WIR (also Hund und Mensch) uns verstehen kann schon mal ein wenig Zeit ins Land gehen.
    Nicht aufgeben :gut:

• Hmmm, nein nicht alle leben nur für ihren Hund.
    Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass du hier einige wirklich gute Tips bekommen hast und diese entweder nicht umgesetzt werden weil es aus deiner Sicht nicht möglich ist, oder weil du sagst daran liegt es nicht.
    Ich glaube dir auch, dass manche Tips mit einem Baby nicht möglich sind. Dann muß man aber leider in Kauf nehmen, dass die Sache mit der Stubenreinheit eben länger dauert.
    So leid es mir tut, aber den ultimativen, für jedermann leicht umzusetzenden Tip dazu gibt es nicht, wenn die Möglichkeiten so eingeschränkt sind :)

• Also sagen wir es mal so, ich lebe natürlich nicht nur für meine Hunde, ich arbeite, habe ein Haus, habe einen großen garten, einen Mann, 2 kleine Kinder und noch Meerschweinchen .
    Diese wollen alle versorgt werden, dennoch muß ich mich dem Hund anpassen.
    Sprich, wenn der hund alle halbe stunde raus muß (und diese zeiten hatten wir auch) dann muß ich das eben tun und berücksichtigen, sofern ich möchte das der Hund schnell stubenrein wird.

Wenn ich hier also frage und tipd will, kann ich nicht bockig werden und immerzu sagen das geht nicht :???:
    Dann hättest du dir keinen Hund anschaffen soll (zumindest nicht jetzt wo das Kind noch so klein ist) wenn du das nicht unter einem Hut packen kannst.

Wenn du gerade keine zeit hast, weil Kind gewickelt werden muß ect. tu den Hund für die zeit in den Garten (ist ja auch schnell gemacht das wickeln, somit wäre er nicht lange im Garten).

Ich habe unseren ersten Hund auch stubenrein gekriegt und das ohne garten mit wohnung im ersten Stock, da war meine Tochter gerade 3 Wochen alt.

Es geht alles, man muß es eben nur wollen.
    Klar ist es anstrengend, aber wenn ich mir ein Tier anschaffe, dann muß ich auch mit allen macken dessen leben.

Wenn du selber es nicht schaffst, dann suche dir jemand, der dich zumindest ein wenig dabei unterstützt.

Und feste zeiten kann man sehr wohl einbauen, und wenn es konsequent alle 30 min. sind.

Wobei ich mir das beim besten willen nicht vorstellen kann, denn der Hund schläft ja auch mal ect.

Mir macht es mehr den eindruck das du keine lust mehr drauf hast den hund wirklich konsequent stubenrein zu bekommen, und einfach überfordert bist mit allem.

Keiner will dir hier was bößes, jeder will dir hier helfen, aber sorry, so geht es eben einfach nicht wenn du nicht mitmachst

• Luis war auch ratz fatz stubenrein,er musste nichmal nachts raus, weil er gleich schön eingehalten hat. Es is also nich so dass ich es nich beibringen kann (so wird aber hier getan).

Ich werde heute erstmal zu meiner TÄ gehen und abklären lassen, ob sie vielleicht irgendwas hat. Denn ich glaube nich, dass es normal ist, wenn sie sich in einer Stunde gleich viermal entleert. Aber da habe sicher wieder ich einen Fehler gemacht, ne? ;)

Ich habe mich an dieses Forum gewandt, um Tipps von fähigen Hundehaltern zu bekommen. Was ich aber gar nich leiden mag, ist, wenn man nach Fehlern regelrecht sucht und auf ihren rumreitet, bis zum geht nich mehr und so tut als wäre der Fragesteller der letzte Depp. Ich führe das größte dt. Frettchenforum und solche Leute mag ich dort nich haben, weil die Threadersteller immer mit einem schlechten Gefühl bei der Sache bleiben, wofür sie um Hilfe gebeten habe. Eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein, nämlich ein freundliches Miteinander und nich solche stupiden Antworten wie " was soll man dazu noch sagen?" plus Kopie des gesamtem Textes.

Es is wirklich nich so, dass ich Wunder erwarte. Aber wenn man sich an die immer schön gepredigten Regeln hält, erste Erfolge sieht und es dann nur noch schlechter wird, dann fragt man sich was das soll.
    Ich würde nich meckern, wenn ich schludern würde, und sie stundenlang nich raulasse, aber das is eben nich der Fall. Ich bin ständig am gucken, was sie tut und beim nächsten Kaffee holen aus der Küche trete ich in ne Pfütze. Ich putze sie weg, wir gehen raus und wenn ich das nächste Mal durch Haus wandere finde ich wieder einen Teich oder oft auch einen Haufen. Denn es is ja nich so, dass sie nur drinnen pinkelt, sie setzt mir auch zweimal, dreimal am Tag n dicken Haufen irgendwohin. Manchmal denke ich wir haben noch einen Hund, den ich nich kenne, der mir die Bude vollpisst.

• Es ist ja auch nicht so das dir hier jemand einen vorwurf macht,natürlich kann es sein das hundi zb ne Blasenentzündung hat, und deshalb so oft muß.
    Trinkt er denn viel?
    Das ist ja auch ne möglichkeit.
    Jeder hund ist eben anders. Meine große zb. braucht nie nachts raus, hat von anfang an durch gehalten, tagsüber mußte sie auch meistens nur alle 2 stunden raus.
    Die kleine zb, mußte nachts öfters raus und auch tagsüber deutlich mehr.
    Dennoch muß man sich an den Hund anpassen wenn man ihn schnell stubenrein bekommen will, und das geht auch (zumindest wenn man es will)mit einem kleinkind.

Was bekommt dein Hund denn zu futtern?
    Daran kann es auch liegen das er vermehrt pinkeln muß und so oft Häufchen machen muß

• Medizinische Gründe ausschließen lassen, alle Pipi/Kacka-Stellen gründlich reinigen, eine Box holen und den Hund dran gewöhnen, damit er dort "geparkt" wird, wenn du mal nicht ein Auge auf ihn haben kannst, ansonsten alles machen wie die Fori´s geschrieben haben.

Gutes und günstiges Buch zum Thema gibts von McConnel, Kleine Geschäftskunde ;)

• Das dein Hund schon stubenrein war, hast du vorher mit keinem Wort geschrieben.

Wenn das so ist, warum bis du dann nicht längst schon mal zu einem TA gegangen, anstatt hier nach Rat bzgl. Stubenreinheit zu fragen und dann Rundumschläge zu verteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!