Probleme beim Sparziergang oder Spiel mit anderen Hunden !!
-
-
Hallo ich bins mal wieder
(Thema wird definitiv nicht gelöscht!!!)
Es geht darum ,wenn ich mit Nala (5Monate ) sparzieren gehe ,ist ja meistens alles super ,sie läuft gut an der Leine und ist auch sehr Aufmerksam!!Aber seit ein paar Tagen bekommt sie manchmal einen Rappel
und springt mir an den Arm und beisst so feste und lässt auch nicht mehr ,los ,erst wenn man richtig schreit!!!!
Es ist nicht oft ,aber bei meiner Oma hat sie das auch gemacht und ihr Arm ist davon mit einen riesengroßen blauen Fleck dekoriert!!!Das gleiche ,wenn Nala mit Hunden gespielt hat und wir dann nach Hause gehen wollen ,springt sie auch ab und zu hoch und beisst in den Arm ,haben zum Glück immer dicke Jacken an !!!
Sonnst ist sie wirklich so eine tolle Maus ,beisst sonnst garnicht mehr ,alles super!!!!
Naja noch ein kleines Problem ,Nala kommt ,wenn ich sie rufe ,aber manchmal klappt dies noch nicht so gut unter Ablenkung ,wenn andere Hunde in der Nähe sind , ich rufe sie dreimal ,wenn sie dann immer noch nicht kommt ,das will ich sie immer holen ,was aber nicht klapt ,das sie weggrennt ,,das gleiche wenn sie irgendwas im Maul hat (Stock etc.) und ich in ihre Nähe komme ,dann rennt sie weg !!!!
Sonnst bin ich so glücklich ,der Rest ist super!!
Es ist auch nicht immer so ,aber seit ein paar Tagen ist das öfter vorgekommen!!!
Schonmal danke!!!!
Wäre toll ,wenn jemand ein paar Tipps für mich hat ,denn ich denke ,das ist für sie nur Spiel ,wie kann ich das unterbinden ????
Kommt sie jetzt schon ins so genannte Rüpelalter???
Hat jemand eine Idee ,kennt jemand dieses Verhalten ???
Ist es einfach nur Übermut?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
du schreibst sie ist erst ein paar Wochen alt vielleicht ist sie einfach da
schon überfordert mit dem ganzen Input. Achte mal genau wann sie
dieses Verhalten zeigt.
Bei uns hat es damals geholfen Sky aus diesen Situationen rechtzeitig
heraus zunehmen, sie anzuleinen und nach Hause zu gehen.
Vor allen Dingen wurden die Spaziergänge ihrem Tempo alles
zu verarbeiten angepasst, das hieß zum Teil auch nur ganz kurze
Spaziergänge und ganz viele Ruhephasen damit sie sich in Ruhe
entwickeln konnte. Die langen Spaziergänge kommen dann mit
der Zeit automatisch.
-
Arm beisen kenne ich von Hunden die unter Stress stehen, die nicht ausgelastet sind, oder die etwas haben wollen was sie nicht bekommen.
Meine Kleine macht das wenn ich ein Stöckchen hochhalte so das sie nicht dran kommt. Halte ich ihr den Stock vor die Nase ist er völlig uninteressant.
Ich weiß jetzt nicht was für einen Hund du hast.
Gehst du in die Hundeschule?
Wie spielst du mit deinem Hund?
Wie lastest du ihn aus?
Kennt er ein Abbruchsignal beim Spiel?
Kennt er das Kommando AUS?Bei dem Rückruf tanzt sie dir auf der Nase rum. Wie wäre es mit Schleppleinen Training, also nicht einfach nur Schlep dran sondern geziehlt den Rückruf damit trainiern
-
Hi Marie!
Das mit dem Wegrennen macht Aron auch.
Wenn sie nicht kommt, wenn du sie rufst, dann hol sie nicht ab. Geh einfach weg. So machen wir das jetzt immer. Wir lassen ihn einfach stehen. Irgendwann merkt er, dass es Ernst ist und kommt wie ein Irrer hinterhergerannt.
Wenn wir irgendwo hinfahren wollen und ich komme Aron im Garten mit seinem Geschirr entgegen, haut er ab. Da ist nix zu machen. Genauso wenn er irgendwas im Maul hat. Auch dann lassen wir ihn stehen und fahren ohne ihn. Nur so merkt er es.
Bei der Hundetrainerin wollte er mal nicht reinkommen, da hat sie ihn auch einfach draußen gelassen. Irgendwann hat er dann an der Tür gekratzt.Manchmal sind wir schon so weit weggegangen, dass wir ihn gar nicht mehr gesehen haben. Ich weiß, dass das gefährlich sein kann, aber er kam immer hinterher.
Und mit dem Beißen verstehe ich auch nicht. Aron macht das immer bei einer einzigen Frau, die mit ihm als Baby immer so komische Spiele wie "in den Ärmel beißen" gemacht hat. Den Kontakt mit ihr habe ich unterbunden, aber wenn er sie dennoch mal sieht, geht das gleich los. Einmal hat er es dann auch bei mir versucht. Da hab ich ihn so zusammengeschissen, dass er das nie wieder gemacht hat. Ich hab ihm direkt danach provokant meinen Arm hingehalten, da hat er beschwichtigt (weggeschaut). Ist nie wieder vorgekommen.
Was du in dem Fall machen kannst, weiß ich auch nicht so genau.
Aber mal eine kleine Anmerkung: es heißt spazieren ohne r. Das hast du auch immer in den Mails geschrieben, deswegen wusste ich jetzt gleich, dass das dein Thema ist
Nur fürs nächste mal.Ich wünsch dir einen schönen Tag, nächste Woche bin ich übrigens wieder in Jena mit Aron. Vielleicht klappt es ja mal.
-
Genau jetzt ist es wichtig, dass du das, was du von ihr möchtest, auch einforderst.
Alles andere nutzt sie aus und lässt dich auflaufen.
Hol sie einfach ab, ohne zu rufen, wenn du gehen willst.Ganz emotionslos.
Rufen und dann Spiel beenden ist natürlich ne doofe Kombination. Wenn du merkst, dass ihre Priorität nicht bei dir ist sondern woanders, dann mach dich nicht zum Affen, ruf nicht umsonst, sondern sammel sie ein.
Achte genau auf sie, und nutze einen günstigen Zeitpunkt, wo sie vielleicht doch mal zu dir schaut oder sich zu dir wendet.Wenn sie aufdreht und beisst, bleibst du ganz cool und ignorierst sie am Besten.
Meiner hat das Anfangs auch gemacht nach dem Spaziergang, allerdings nicht so doll, wie du es beschreibst.
Er hat dann immer die Leine zum Beissen und Tragen bekommen und dann war gut.Wichtig ist, dass du nicht schimpfst sondern immer neutral und gelassen bleibst, alles andere verunsichert sie und macht sie unter Umständen nur noch wilder.
-
-
Ok ,vielen Dank ich werde mich anstrengen es beim nächsten Spaziergang richtig mach euren Tipps zu machen !!!
Also einfach cool bleiben und es ignorieren ?????
Gut verde ich tut ,ich werde jetzt erstmal mit der langen Leine üben ,so werde ich nicht gleich so aufgeregt ,wenn sie nicht kommt ,das gibt mir Sicherheit und das merkt sie !!!!Danke Patty eigentlich weiß ich das ,aber naja ,ich schreibe es irgendwie immer falsch
Spaziergang -so ist es richtig 
Dankeschön für eure Tipps !! :umarmen:
Man kann auf euch immer Zählen ,ihr seit klasse!!!! :gold: -
Hi,
es wird nicht ganz leicht sein, einen Hund zu ignorieren, der einem am Arm hängt und übermütig um sich schnappt.
Das Tierchen ist jetzt 5 MOnate alt?
Dann wird es Zeit, dass du ihm klar machst, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist.
Besser wäre jedoch, du lässt es erst gar nicht soweit kommen. dass der Hund so derart aufdreht. Sprich, bestimme DU, wann Spiele (auch mit anderen Hunden) ein Ende haben. Achte sehr auf den HUnd und du wirst schnell sehen, welche Anzeichen auf den Beginn der Überdehtheit hindeuten.Kommt der Hund nicht, wenn du ihn rufst, ist dies unter Ablenkung eigentlich ganz normal. Hier hlft es, mal einige Tage eine Schleppleine zu benutzen.
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Zwerg.

-
zum beißen kann ich nichts sagen...
wegrennen tut meine auch wenn sie was hat und ich es ihr wegnehmen will aber wenn ich ihr "aus" sage lässt sie es fallen und kommt angerannt weil sie weiß/hofft ein leckerlie dafür zu bekommen
wenn sie mit anderen hunden spielt rufe ich sie zwischendurch öfter und gebe ihr ein leckerlie und lasse sie dann weiter spielen, wenn ende ist rufe ich ihr zu "wir gehen jetzt hier lang" und gehe weg, manchmal rufe ich noch ein paar mal beim weg gehen damit sie mich nicht suchen muss bzw merkt das ich mich entferneich weiß nicht ob dir das iwie weiter hilft, ich winsch dir auf jeden fall viel erfolg

-
vielen Dank !!!
Ja ,das ist schon schwer ,habe mir eine Schleppleine besorgt!!!
Vorhin hat sie mich ins Gesicht gebissen ,ich habe nein gesagt und mch weggedreht ,war ich zu lieb ,soll ich es anders machen ????Da habe ich schon Angst bekommen

-
Marie, hattet ihr nicht einen Trainer???
Das sie Dir ins Gesicht beißt, ist nicht mehr witzig, soviel ist klar!!
Es wäre echt wichtig, wenn mal einer bei Euch zu schaut, um das Ganze zu beurteilen!!
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!