Probleme beim Sparziergang oder Spiel mit anderen Hunden !!
-
-
Ich schätze mal, deine Kleine hat null Respekt, kann das sein ?
Sie ist kein kleiner Welpe mehr, sie muss endlich wissen, wo ihre Grenzen sind.
Bitte bemüh dich um kompetente Hilfe. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme beim Sparziergang oder Spiel mit anderen Hunden !! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ,wir haben einen Trainer ,gehen bald auch in die Junghundgruppe!!!!
Sie ist nach dem Spielen mit Hunden oft so überdreht ,in der wohnung macht sie das nie ,immer nur nach dem spielen !!!
Ich saß auch ,weil ich sie anleinen wollte ,dach dem Spiel mit einem Hund!!!
Respekt hat sie eigentlich ,sie weiß eigentlich was sie darf und was nicht ,in der wohnung hört sie aufs wort ,draußes wars heute auch super ,nur das sie nach dem spielen so übermütig war ,das sie mich geschnappt hat ,hat nicht geblutet oder so ,man hat auch nichrs gesehen !!! -
Dann war das Spiel zu lang oder zu heftig oder zu stressig oder irgendwas.
Vielleicht reduzierst du das Spielen mal. Spielen ist nicht alles. -
Ok werde ich tun ,vielen Dank!!!
-
Hey Marie,
wenn nala mal wegrennt habe ich auch einen tip:
wie einige schon sagen: den hund nicht hinterherlaufen, versuchen cool zu bleiben und in die andere richtung weggehen. sollte sie nicht reagieren, renn laut quietschend weg (ohne dich umzusehen) in den meisten fällen kommen die hundis hinterher.
kommt nala gar nicht an land, geh ruhig auf sie zu und versuch die maus anzuleinen. weicht sie zurück und fordert dich zum spiel auf: in die hocke gehen und sie mit freudiger stimme locken. kommt sie ran, lob sie freundlich und ist sie bei dir steigt die party in form von streicheleinheiten und übertriebenen lob plus leckerli.

weicht sie weitehin aus, versuch es noch mal mit weggehen und stehen lassen.
was ich im notfall mit mir führe: ein quietschi, da fährt meiner voll drauf ab.
kommt er nicht ran, mache ich es so, dass ich drauf rumquitsche und von ihm wegrenne. ist er bei mir, lob ich ihn überschwänglich.da seit deinem letzten post ein paar tage verstrichen sind- wurde es bis dato besser was das beißen angeht? was hat dir dein trainer geraten?
liebe grüße
biggi
-
-
Hallo ,vielen Dank für den Tipp!!!!
Die ganzen Tage ist es recht gut gelaufen !!!!
Wir haben viel geübt und versuchen sie eher geistich statt körperlich auszupauern !!!
So ist sie ruhiger und nicht zu aufgedreht!!!
Bin froh ,das man sich auf euch immer verlassen kann!!!

-
hey klasse!

na das ist doch eine schöne nachricht.
kopfarbeit macht hundis ganz schön fertig, das wirst du merken.
und außerdem kann dein hund dann gemeinsam etwas mit dir erarbeiten und dazulernen.ein weiterer positiver nebeneffekt:
nala wird sich durch gemeinsame aktionen noch stärker an dich binden.liebe grüße
biggi
-
Ich habe mit meinen Hunden viel verstecken und buddeln gespielt.
Verstecken ist ja klar, wie das geht

Buddeln, wird sind zusammen auf Mäusejagd gegangen, also nur gebuddelt, töten durften sie natürlich nicht

Wenn meine mal nicht auf mich achten wollte, ist ja gefühlte 100 Jahre her, wo sie noch klein war, dann habe ich mich entweder auf eine Blume gestürzt und die in quietschenden Tönen betrachtet und vollgetextet. Oder ich habe ein Mäuseloch gesucht und dann die Maus "gesucht".
Das immer mit dem Rücken zum Hund, aber so, daß man sehen konnte, was der Hund macht. Wenn er aufmerksam wurde, noch ein bißchen mehr rumgequietscht und rumgewühlt. Dann kam sie immer gleich angeschossen
Noch vergessen, ich habe dann nicht wie bekloppt gelobt, daß habe ich beim Versteck spielen gemacht. Wenn ich Blümchen betrachtet habe oder "gebuddelt" habe, dann habe ich das mit ihr gleich weiter gemacht, so war sie total aufmerksam und das war mir wichtig.

-
super und nochmal 1000 Dank ,für eure Tipps und aufbauende Worte!!!!!

Ihr seit super ,ein ganz ganz dickes Lob !!!!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!