Vermehrergegner - Thread

• Nö nur eingeschläfert wenn sie nicht vermittelbar sind,und wenn man sich die Tierquäler vor der eigenen Haustür anguckt,ja auch hier werden Hunde mit Ö übergossen und angezündet,hier werden Hunde von der Brücke geschmissen,hier finden illegale Hundekämpfe statt,hier leben viele Kettenhunde,hier werden Hunde regelmässig mit Alkohol abgefüllt,hier verhungern Hunde,aber OH MEIN GOTT das passiert ja NUR im Ausland...
    Jaja und was machen die Tierschützer "Please close the eyes" :gott:
    Ich denke doch Vermehrer sind eins der geringsten Baustellen im Tierschutz...

• Zitat

Ganz üble Polemik.

Schau Dir mal ein Waisenkind in D an und ein solches in -meinetwegen-
    Afrika.
    Schau mal in ein Tierheim in D und in eine Perera in Spanien.

Merkst Du was?

aber man kann eben nicht allen helfen... sicher theoretisch wer es sicherlich möglich, wenn sich wirklich alle darum bemühen würden, aber dazu reicht das sozialdenken/handeln der menschheit nicht aus... der mensch ist egoistisch und die welt zu groß um sie zu überblicken.

es gibt brutale rücksichtslose menschen psychopaten und narzisten und die wird es immer geben.

man kann nichts gegen das weltleid tun, nur was gegen das leid seines nächsten und dafür sorgen das es den auf die man einfluss nehmen kann besser geht... damit gibt es abber immernoch verhungernde kinder in afrika!

• Zitat

und woher nimmst du denn solche sachen?

Wo ich das her nehme?

Och, das sind so meine schmutzigen Phantasien. :roll:

Sag mal, weisst Du eigentlich wovon Du sprichst?

Google mal nach A.S.P.A.-Friends, oder far from fear.
    Siehe und staune.

Kannst Du Dir das Ende eines Hundes vorstellen, dessen Harnröhre mit
    Kleber verschlossen wird, oder der von hinten mit Bauschaum gefüllt
    wird.
    Lustig-lustig.

Aber Auslandstierschutz... pah! Wozu?

• Zitat

und woher nimmst du denn solche sachen?
    ja es gibt sicherlich einige traurige fälle von tierquälerei im ausland.
    es werden auch streuner getötet im ausland.
    Aber es gibt hier in deutschland genauso tierqäulerei.
    außerdem frage ich mich ob ein hund der 10jahre im tierheim allein lebt, doch nicht glücklicher tot wäre, denn das ist kein leben für ein tier

Das massenhafte Leid und die Hoffnungslosigkeit von Tieren in ausländischen Tierheimen bzw. von Straßenhunden mit dem unserer Tierheimtiere zu vergleichen, ist ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln. Da passt gar nichts.

• Das kann dir in jedem Land passieren das hat nichts mit dem Ausland zu tun. Gestörte Menschen gibt es überall auf der Welt.

• schau doch nach deutschland, brauchst nicht weit gucken, da findest du auch viel tierqäulerei. ich finde man sollte erstmal in seinem land im tierschutz engagieren und dann den anderen helfen. und bevor sich die einstellung/gesetze im ausland zu dem thema nicht ändert, wird sich an der sache nichts ändern, auch wenn ihr den 1% hunde aus dem ausland nach deutschland schaft. es kommen immer mehr und mehr hunde dort auf die welt... es muss sich was in den ländern ändern.

• Gehts hier grad darum wems schlechter geht?? Wobei man da sowieso Äpfel mit Birnen vergleicht, aber das passt hier nicht her. Oder gehts grad darum wie wir hier bei uns etwas in den Griff kriegen?

Es wird sich muckiert, das Unfallwürfe indirekt die Tierheime füllen, generell solle man sich lieber im Tierschutz eines herrenlosen annehmen, aber wenn das was du mir grad vorwirfst ein kriterium ist müssten unsere tierheime für uns alle tabu sein, bevor alle auslandstierheime leer sind.

wir kämpfen/streiken grade für ein besseres bildungssystem, schlagwort z.b. leistungsdruck. während anderswo menschen auf dieser welt misshandelt werden oder verhungern.

merk ich was??
    ist es verwerflich sich für "pillepalle" einzusetzen´? in jemandes augen ist es das nämlich immer. ich verleugne nicht die großen probleme dieser welt, aber leider verleugnen viele die probleeme direkt vor ihrer haustür.das hab ich damit gemeint.
    was genau hab ich jetzt nicht gemerkt?

• Zitat

ist ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln. Da passt gar nichts.

es ist halt mode. madonna sammelt sich ja auch einen kindergarten aus der dritten welt. ich finde es toll, dass sie es macht, aber es gibt auch andere wege, diesen kindern zu helfen!

• Zitat

Es gibt auch Orgas die Vermitteln lieber Border Collies (welche an Schafen arbeiten oder gearbeitet haben und wo außdrückich dabei steht: gerne an Schäfer) lieber in eine Stadtwohnung als ein Haus mit 150qm Hof, 200qm Scheune und 500qm Garten und nur weil die Hunde Tagsüber draußen im Rudel sind. Und Abends dann im Haus.

DAS WIRD ALS TIERQUÄLEREI ANGESEHEN ! ! !

Du hättest das z.B. von mir auch fett markieren sollen- denn was ich schrieb, war nur EIN Beispiel von vielen, wie herum ist doch völlig egal- Fakt ist, es ist nicht ein weniger optimaler Interessent gesucht, sondern es wäre wünschenswert wenn der optimale Interessent den Hund auch bekommen könne, auch wenn seine äußeren Umstände viellt. nicht exakt ins festgefahrene Bild der Tierheimleitung passt.
    Da kannste haben:

"wie, Sie sind berufstätig?, Nein, dann können wir Ihnen keinen Hund geben, der muss ja dann alleine bleiben, das geht nicht!"
    "wie, Sie sind arbeitslos? Nein, dann können wir Ihnen keinen Hund geben, Sie haben ja gar nicht das Geld dafür wenn da mal was ist!"
    "wie, Sie studieren? Nein..... Sie wissen ja gar nicht wie das nach dem Studium weitergeht!"
    "wie, Sie wohnen in einer 2 Zimmerwohnung? Nein,..... der Hund braucht nen Garten, der muss sich ja bewegen können"
    "wie, Sie haben nen Hof und der Hund soll da arbeiten? Nein..... der Hund ist ja kein Arbeitgerät!!"
    "wie, Sie haben kleine Kinder? Nein,..... da haben Sie ja gar nicht genügend Zeit für den Hund"

So könnte man ewig weitermachen, hab ich alles schon miterlebt, gehört, hier gelesen usw... UND da waren durchaus viele Leute dabei die jetzt einen Hund haben dem es sehr gut geht (wobei ich das natürlich nur bei mir persönlich bekannten Leuten sicher sagen kann).

Ist auch egal, mir gefällt diese Art der Formulierung einfach nicht, das ist nicht objektiv und trägt nicht zu einer vernünftigen Diskussion bei.

• Zitat

...aber OH MEIN GOTT das passiert ja NUR im Ausland...

Nein nicht nur.

Aber die Qualität des Tierleids in manchen Ländern ist nun mal eine
    ganz andere, als hier bei uns.
    Man nehme nur mal z.B. Irland. Mögen manche gar nicht glauben, gell?
    Wo die Briten doch so tierlieb sind.

Im Ausland zuhelfen, heisst nicht den heimischen Tierschutz zu vergessen.

Tierschutz fängt auch nicht im nächsten Tierheim an.
    Sondern vor der eigenen Haustür.
    Und das täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!