Vermehrergegner - Thread

• Zitat

Zum Thema Tierflut

Dafür sind lange nicht nur die Vermehrer verantwortlich,sondern auch alle die sich einen Hund aus dem Tierschutz im Ausland holen...
    Es gibt in Deutschland genug herrenlose Hunde,warum also noch Hunde aus dem Ausland herholen?

*schleichmichweg*

Aus demselben grund aus dem man lieber waisenkinder in afrika unterstützt, als z.b. die heimische arche - ist schicker und vor der eigenen haustür kehrt man nicht gerne..*schleichmichauchweg*

• Zitat

Zum Thema Tierflut

Dafür sind lange nicht nur die Vermehrer verantwortlich,sondern auch alle die sich einen Hund aus dem Tierschutz im Ausland holen...
    Es gibt in Deutschland genug herrenlose Hunde,warum also noch Hunde aus dem Ausland herholen?

*schleichmichweg*

Da hab ich grad noch drauf gewartet. :roll:

Wo doch die Auslandshunde im Paradies leben. Schön sonnig da, gell?

• Zitat

Ist der AAH ein Vermehrerverein?

ich vermute der AAH gehört zu den Vereinen, die durch die FCI/VDH in ihren Zuchtzielen behindert werden und daher ihre eigene Zucht mit entsprechenden Zielen haben. Daher wäre meine Antwort nein.

• Popular Sires sind Rüden die besonders häufig zum Deckakt eingesetzt werden weil sie eben die gewünschten Rasseeigenschaften haben und weitergeben (zumindest sollte es so sein). Dadurch verringert sich natürlich der Genpool, weil die nächste Generation dann vorwiegend aus Halbgeschwistern besteht- sehr stark vereinfacht erklärt!

Zitat

- Tierheimregelungen lockern und auch Tiere an nicht optimale Interessenten abgeben

Diese Verdrehung des Geschrieben stößt mir auch bitter auf.
    Es geht nicht darum an nicht optimale Interessenten abzugeben, sondern dass auch optimale Interessenten Hunde nicht bekommen, weil sie eine Wohnung statt Haus mit Garten haben z.B.
    Man kann hier im Forum tausend Gründe nachlesen wo Lute abgewimmelt wurden die jetzt einem Hund ein tolles Leben bieten, aber keinen aus dem TH bekommen haben, obwohl sie so ein Tier aufgenommen hätten!. Ich hätte garantiert im TH auch nicht zwei Hunde bekommen wie ich sie halte... aber denen gehts hier wunderbar, die wären im Haus mit Garten garantiert nicht glücklicher. Dennoch wären sie gewiss nur in ein solches vermittelt worden.

Nicht alles so hindrehen, dass es in die eigene, enge Vorstellung passt und möglichst negativ klingt!

• Zitat

Da hab ich grad noch drauf gewartet. :roll:

Wo doch die Auslandshunde im Paradies leben. Schön sonnig da, gell?

aber die hier heimischen leben im Paradies, ne? schön gesellig in einer Zelle ohne Auslauf o.ä.

• Zitat

Aus demselben grund aus dem man lieber waisenkinder in afrika unterstützt, als z.b. die heimische arche - ist schicker und vor der eigenen haustür kehrt man nicht gerne..*schleichmichauchweg*

Ganz üble Polemik.

Schau Dir mal ein Waisenkind in D an und ein solches in -meinetwegen-
    Afrika.
    Schau mal in ein Tierheim in D und in eine Perera in Spanien.

Merkst Du was?

• Zitat

aber die hier heimischen leben im Paradies, ne? schön gesellig in einer Zelle ohne Auslauf o.ä.

Ja. Und hier werden sie auch angezündet, gehenkt, lebendig begraben,
    mit abgehackten Läufen in den Wald geschmissen, von Klippen geworfen,
    ne? o.ä.?

• Zitat

Diese Verdrehung des Geschrieben stößt mir auch bitter auf.
    Es geht nicht darum an nicht optimale Interessenten abzugeben, sondern dass auch optimale Interessenten Hunde nicht bekommen, weil sie eine Wohnung statt Haus mit Garten haben z.B.
    !

Es gibt auch Orgas die Vermitteln lieber Border Collies (welche an Schafen arbeiten oder gearbeitet haben und wo außdrückich dabei steht: gerne an Schäfer) lieber in eine Stadtwohnung als ein Haus mit 150qm Hof, 200qm Scheune und 500qm Garten und nur weil die Hunde Tagsüber draußen im Rudel sind. Und Abends dann im Haus.

DAS WIRD ALS TIERQUÄLEREI ANGESEHEN ! ! !

• Zitat

Ja. Und hier werden sie auch angezündet, gehenkt, lebendig begraben,
    mit abgehackten Läufen in den Wald geschmissen, von Klippen geworfen,
    ne? o.ä.?

und woher nimmst du denn solche sachen?
    ja es gibt sicherlich einige traurige fälle von tierquälerei im ausland.
    es werden auch streuner getötet im ausland.
    Aber es gibt hier in deutschland genauso tierqäulerei.
    außerdem frage ich mich ob ein hund der 10jahre im tierheim allein lebt, doch nicht glücklicher tot wäre, denn das ist kein leben für ein tier

• Zitat

Zum Thema Tierflut

*schleichmichweg*

Was kann ein Tier dafür, dass wir Menschen uns Grenzen ersonnen haben?

Wieso ist es für so viele Leute so wichtig, aus welchem Teil der Welt ein Lebewesen, sei's Tier, sei's Mensch, kommt, wenn es darum geht, dessen Leid zu lindern?

Nur bis zur nächsten Grenze zu schauen ... damit macht man es sich zu einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!