Vermehrergegner - Thread

• Zitat

Oh, dann sollte mein Beitrag schnellstens gelöscht werden.

Das macht mich jetzt sehr nachdenklich! Schreibst du in der Anonymität des Webs einfach Rufschädigendes drauf los und wenns eng wird, sollte es gelöscht werden?

Wie ernst kann man Deine Beiträge dann noch nehmen? Denkst Du vorher nach?

:???: Appelschnut

• Komm doch einfach mal ein bisschen von Deiner Palme runter!

Hast Du mit dem ganzen Sermon wirklich mich und meine Beiträge gemeint? Ich wusste in Deinem Textknäuel ab und an nicht mal, wo Du grad herumgaloppierst. Vom meisten habe ich mich nicht gemeint gefühlt.

Aber ich sag gern noch mal mein Anliegen: ein Wurf Welpen in einem freundlichen Privathaushalt ist aus meiner Sicht etwas himmelweit anderes als eine Massenvermehrung in einer Fabrikhalle. Das möchte ich nicht gleichermassen mit dem Schimpfwort "Vermehrer" belegen.

LG Appelschnut[/quote]

was ist es dann? wenn man ohne die nötige kentnisse und voruntersuchungen die tiere unter sich kreuzt

• Zitat

Das macht mich jetzt sehr nachdenklich! Schreibst du in der Anonymität des Webs einfach Rufschädigendes drauf los und wenns eng wird, sollte es gelöscht werden?

Wie ernst kann man Deine Beiträge dann noch nehmen? Denkst Du vorher nach?

:???: Appelschnut

Ich möchte nicht, dass das Forum Ärger wegen Rufschädigung bekommt, was nix, aber auch gar nix an den Zuchtpraktiken dieses Vereins ändert....

In einem anderen Forum wurde ordentlich aufgeklärt, woher ein Großteil dieser Hunde kommt.

Du musst meine Beiträge nicht ernst nehmen, genauso wie zig andere unbelehrbare Hundekäufer...

• Zitat

finnrotti

Finde ich eine super Idee! :gut:
    Nur vorher sollten wir vielleicht mal definieren was man unter "Vermehrer" versteht.

Für die einen hier, sind es ja Alle die ausserhalb eines Vereines züchten.

Und für andere, so wie ich, sind "Vermehrer" die Leute, die Hunde als Massenware produzieren und nicht Unfallwürfe!

das hab ich ja versucht :sad2:

Vielleicht sollten wir trotzdem erwähnen, dass auch bei Ups-Würfen in der Regel keine gesundheitliche Kontrolle der Elterntiere (sofern man denn den Rüden kennt) auf "Erbkrankheiten" stattgefunden hat.

• Ich habe dieses Thema nur mal eben so überflogen,es ist doch sehr lang.
    Zu den Diskusionen untereinander sage ich nichts aber zum eigendlichen Thema.

Ich habe zwei Hunde, der eine vom Züchter und der andere nicht.
    Den einen habe ich von einem sehr guten Freund bekommen, und er war kein Züchter. Seine Elterntiere waren inordnung und auch die Babys wurden super behandelt und groß gezogen bis sie abgegeben werden konnten.
    Ich bin mit meinem dann zum Tierarzt und es gab einen Rund um Check.
    Es ist alles okay. Da er später vor dem Schlitten arbeiten soll müssen auch seine Knochen okay sein.

Die wurden jetzt einmal durch gecheckt und es ist alles okay.
    Wenn er etwas älter ist untersuchen wir sie nochmal.

Aber wie gesagt auch "normale" Leute können tolle Welpen haben.
    Meine Tante hat einen pudel und da ist es auch nur ausversehen passiert, es waren super gesunde welpen.

Diese "strafe" hätte sie nichtmal zahlen können, darunter hätten ihre Kinder gelitten und ihren Hund hätte sie abgeben können da sie ihn nichtmehr versorgen könnte. Deshalb finde ich es ziemlich unpassend.

Diese Tiere aus dem Osten wo man meist nicht weiß was man kauft muss man sich ja nicht anschaffen, leider gibt es auch heute noch leute die geld sparen wollen und dann solche massenproduktionen unterstützen :/

• Zitat

das hab ich ja versucht

Vielleicht sollten wir trotzdem erwähnen, dass auch bei Ups-Würfen in der Regel keine gesundheitliche Kontrolle der Elterntiere (sofern man denn den Rüden kennt) auf "Erbkrankheiten" stattgefunden hat.

Finde ich sehr gut, diverse Hinweise darauf, auf was man achten sollte wenn der Hund ein "Unfallwelpe" ist.

Aber wenn wir einen solchen Threat eröffnen sollten wir uns alle einig sein was man unter Vermehrer definiert.
    Sonst wird nur wieder über x Seiten diskutiert welcher Verein der beste ist. Und das mag der potentielle Leser/ zukünftige Käufer vielleicht nicht lesen wollen. ;)

• Zitat

Den einen habe ich von einem sehr guten Freund bekommen, und er war kein Züchter. Seine Elterntiere waren inordnung

Was genau verstehst Du unter "in Ordnung"? :???: Frei von Erbkrankheiten? Und wie schaut's mit den Generationen davor aus?

• Zitat

Was genau verstehst Du unter "in Ordnung"? :???: Frei von Erbkrankheiten? Und wie schaut's mit den Generationen davor aus?

Genau das ist eigentlich die Gretchenfrage. Mich interessieren die Generationen davor mindestens genauso wie die Eltern, wenn nicht mehr.

• Zitat

Ich möchte nicht, dass das Forum Ärger wegen Rufschädigung bekommt, was nix, aber auch gar nix an den Zuchtpraktiken dieses Vereins ändert....

In einem anderen Forum wurde ordentlich aufgeklärt, woher ein Großteil dieser Hunde kommt.

Du musst meine Beiträge nicht ernst nehmen, genauso wie zig andere unbelehrbare Hundekäufer...

Mach ich ja gar nicht :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!