Vermehrergegner - Thread

• Zitat

Habe ich doch geschrieben, wie die Welpenflut meiner Meinung nach eingedämmt werden könnte.

Aber so lange jeder seine Hündin belegen lassen darf und selbst Schäferhundwelpen in einer Mietwohnung groß zieht, dieses noch von Welpenkäufern als "liebevolle Aufzucht" deklariert wird, wird sich halt nichts ändern.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Bitte aktuelle Liste von Seite 20/21 (?) kopieren und Deinen Punkt einfügen, falls noch nciht drin. Danke

• Zitat

Ich wuerde eher das Gegenteil vorschlagen....gerade die suedlichen Laender wie Italien, Spanien, Grichenland etc sind doch Touristenmetropolen.....wuerden dort die Touristen in Scharen fern bleiben und diese Laender gezielt boykottieren wuerden sich die Gesetze in diesen Laendern vielleicht mal aendern.

:ua_clap: :ua_clap: Liebste Freundin, fühle Dich :winkiss: !

Zitat

...aber wie erklaert man das dem 08/15 Malle-und-Ballermann-Touri?

:sad2: Das ist ja die Problematik.

Hauptsache, die Sonne scheint und die Leber hat zu tun...

Es gäbe so viele Ansätze, was zu tun wäre.
    Hier und im Ausland.
    Aber so lange hier Tiere nur Sache sind und es in Spanien eine ehrenwerte
    Traddizzzion ist, seine Jagdhunde an Korkeichen aufzuhängen, (ca.
    50.000 Stück jährlich) können wir Foren mit Threads füllen und werden niemals was ändern.

traurige Grüsse ... Patrick

• Aber ehrlich jetzt , es würde doch nur helfen , wenn wir selbst aktiv werden .... Nur wenn jeder selbst denkt ; ich muss helfen . Das wäre die Zukunft. Es gibt ein Paar Organisationen , dort kann man spenden. Man kann auch als privat hingehen und helfen. Wer tut das ? Ich z.B kann mir das nicht leisten....

Edit : Allerdings spende ich der Organisation "Vier Pfoten" 200CHF pro jahr. Aber mehr geht nicht.

• Zitat

Aber so lange hier Tiere nur Sache sind und es in Spanien eine ehrenwerte
    Traddizzzion ist, seine Jagdhunde an Korkeichen aufzuhängen, (ca.
    50.000 Stück jährlich)

Und genau so lange bis sich das aendert werde ich auch den "Auslandshunde raus" Polemikern kontra geben........denn das sind immer genau die Leute die sich ueberhaupt nicht einsetzen, weder fuer deutsche TH Tiere noch die im Ausland.....da wird sich darauf beschraenkt in Foren zu mosern wie am Stammtisch...aber den eigenen Arsch bekommt man nicht hoch um Taten sprechen zu lassen *kotz*.

Denn diese Helfer die auch hier in D im Tierschutz taetig sind feuern keine solchen Parolen ab die jede Moral und Ethik missen lassen :/

Hier bei uns in den USA liegt ja auch so einiges im Argen was den Tierschutz betrifft....aber verglichen mit der Mentalitaet der 0815 Suedlaender was Tiere angeht ist der 0815 Amerikaner ein Heiliger.

• Hallo Ihr Lieben, zum Thema habe ich mal eine Frage. Bei uns in der Stadt gibt es zwei "Züchter" die ab und zu Welpen haben. Die einen züchten englische Bulldoggen und verkaufen diese ohne Papiere für fast 700 Euro. Die anderen züchten Ridgebacks, die man ab 400 Euro erwerben kann.
    Im Internet sind Anzeigen dieser "Züchter" zu finden.
    Die Welpen werden in den Anzeigen so angeboten: "aus Hobbyzucht".
    Machen sich diese Leute jetzt strafbar, weil sie Hunde ohne Papiere züchten? Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht aus, habe mir jetzt auch nicht alle Seiten in diesem Thread durchgelesen (wenn es evtl schon mal gepostet wurde).

Und die nächste Frage wäre: Wieviel kostet dann eine reinrassige englische bulldogge, wenn dieser Vermehrer hund fast 700 euro kostet? Meine Frage ist nur interessenshalber, da dieser Vermehrer in meinen Augen kräftig kassiert.
    meine freundin wollte sich eine englische bulldogge kaufen und nachdem sie von dem züchter erfahren hat, dass die welpen keine Papiere haben, hat sie die Finger davon gelassen.

Sie erkundigt sich gerade nach einer englischen Bulldogge aus dem Tierschutz. :smile:

• Hi,
    ja.....mit Welpen lässt sich prima verdienen! Der VDH hat im letzten Jahr ca. 90000 Welpen verkauft, dazu kommen die zahlreichen Welpen aus den ca. 30 Dissidenz-Vereinen, dazu kommen ca. 100000 importierte Rassehund-Welpen, dann die unzähligen Welpen aus den Vermehrerfabriken und die "Ups-Würfe" und die "kleine Hobbyzucht", die Auslandwelpen usw.usw.
    In einem anderen Thread hatte ich schon einmal meine Überlegungen und Visionen über eine kontrollierte Hundezucht geäußert.....und beißenden Spott geerntet! So what: 2. Versuch ;)

1. Der Handel mit Hunden wird im öffentlichen Raum verboten! Ausgenommen zugelassene Einrichtungen wie z.B. TH o.ä.

2. Züchter müssen sich behördlich registrieren lassen. Ferner wird von unabhängiger Stelle eine Zertifizierung bzw. ein Qualitätsmanagement in Bezug auf Zucht von Rassehunden eingeführt. Ist in vielen wirtschaftlichen Bereichen üblich, warum nicht auch hier?

3. Hundeführerschein! Es gibt hier in Deutschland für jeden Mist `nen Schein......nur einen Hund kann ....sorry....jeder Torfkopp erwerben. Vielleicht beugt man damit auch Spontan-Käufen vor....

4. Schaffung einer übergreifenden Interessenvertretung für Hund und Halter in Bezug auf den Gesetzgeber und Öffentlichkeitsarbeit durch Beratungsstellen und transparente Vernetzung von Zucht und Tierschutz.

Ja....Visionen :smile:

naja.....und die unbelehrbaren Profit- Heinis schicken wir zu Tanja in die USA.....den Highway in rosa Overalls fegen :D

LG

• Zitat

naja.....und die unbelehrbaren Profit- Heinis schicken wir zu Tanja in die USA.....den Highway in rosa Overalls fegen :D

LG

Noe....die duerfen zugucken wie in unseren TH's hier die Wegwerf Welpen vergast werden (dauert so rund 1 Stunde bis sie aufhoeren zu schreien und um Luft zu ringen)...danach duerfen sie die TH's schrubben.

• Zitat

In einem anderen Thread hatte ich schon einmal meine Überlegungen und Visionen über eine kontrollierte Hundezucht geäußert.....und beißenden Spott geerntet! So what: 2. Versuch ;)

1. Der Handel mit Hunden wird im öffentlichen Raum verboten! Ausgenommen zugelassene Einrichtungen wie z.B. TH o.ä.

2. Züchter müssen sich behördlich registrieren lassen. Ferner wird von unabhängiger Stelle eine Zertifizierung bzw. ein Qualitätsmanagement in Bezug auf Zucht von Rassehunden eingeführt. Ist in vielen wirtschaftlichen Bereichen üblich, warum nicht auch hier?

3. Hundeführerschein! Es gibt hier in Deutschland für jeden Mist `nen Schein......nur einen Hund kann ....sorry....jeder Torfkopp erwerben. Vielleicht beugt man damit auch Spontan-Käufen vor....

4. Schaffung einer übergreifenden Interessenvertretung für Hund und Halter in Bezug auf den Gesetzgeber und Öffentlichkeitsarbeit durch Beratungsstellen und transparente Vernetzung von Zucht und Tierschutz.

Faend' ich gar nicht schlecht....nur leider eher utopisch :sad2:

• Und was machen wir mit doch fallenden Mischlingen ?

• Zitat

Noe....die duerfen zugucken wie in unseren TH's hier die Wegwerf Welpen vergast werden (dauert so rund 1 Stunde bis sie aufhoeren zu schreien und um Luft zu ringen)...danach duerfen sie die TH's schrubben.

Wir werden auch aus den USA Welpen importieren oder Geld für schmerzfreie Tötung schicken müssen.
    Was sind denn das für Zustände?- :schockiert:
    Hattest du nicht eben die Amerikaner als eher Heilige in Sachen Tierschutz erklärt?

Nee,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!