Vermehrergegner - Thread

• Zitat

Faend' ich gar nicht schlecht....nur leider eher utopisch :sad2:

jetzt hört doch mal auf bei jeder IDee immer gleich "das ist unrealistisch" oder "utopisch" oder "funktioniert ja eh nicht "zu schreiben, so kommen wir ja nie weiter und dann können wir es uns auch gleich sparen irgendjemanden eventuell doch mal zum Nachdenken angeregt zu haben.

• Zitat

Hattest du nicht eben die Amerikaner als eher Heilige in Sachen Tierschutz erklärt?

Nee,
    Friederike

Ganz bestimmt nicht....ich habe die Mentalitaet des O8/15 Amis Tieren gegenueber mit der Mentalitaet des 08/15 Suedlaenders verglichen.

Das Vergasen von Hunden in staatlichen TH's kommt in vielen armen Suedstaaten vor weil es billiger ist als die Injektionseuthanasie.

Der allgemeine Amerikaner ist gut im Verdraengen.....deswegen faende ich es vorteilhaft wenn diese Welpen-Vergasungen im TV gezeigt werden wuerden....so ganz nebenbei dem Zuschauer inzwischen der Werbepausen oder beim Football gucken eingeblendet.

• ich persönlich glaube nicht, dass man die vermehrerei eindämmen kann, solange es die "geiz ist geil" mentalität gibt.

Zitat

Und was machen wir mit doch fallenden Mischlingen ?

ich war als kind mal auf einen bauernhof zu besuch, dort wurden die ungeplanten welpen in die grube geworfen oder in der tonne ersoffen, da die kastration der hündin in den augen des bauern zu teuer war.
    :zensur:

wenn man geldstrafen einführt, für ungeplante würfe, werden die uuups welpen wie müll entsorgt.

• Zitat

jetzt hört doch mal auf bei jeder IDee immer gleich "das ist unrealistisch" oder "utopisch" oder "funktioniert ja eh nicht "zu schreiben, so kommen wir ja nie weiter und dann können wir es uns auch gleich sparen irgendjemanden eventuell doch mal zum Nachdenken angeregt zu haben.

Dann schreib' doch mal ein paar Politiker mit deiner Liste die Du hier sammelst an......Listen im I-Net zu erstellen ist genau so plan- und aktionslos wie mein "utopisch" Geplaenkel.

• Wird NIEMALS im TV kommen, weil unestäthisch. Egal ob sowas absolut ABSCHÄULICHES praktiziert wird , zeigen darf man es nicht. Ist doch das letzte. Dabei ist es die Wahrheit. Und die Wahrheit wird von der Menschheit ignoriert , weil unestäthisch. Schreckich finde ich das *kotz und mega fett erbrech*

• Zitat

Wird NIEMALS im TV kommen, weil unestäthisch. Egal ob sowas absolut ABSCHÄULICHES praktiziert wird , zeigen darf man es nicht. Ist doch das letzte. Dabei ist es die Wahrheit. Und die Wahrheit wird von der Menschheit ignoriert , weil unestäthisch. Schreckich finde ich das *kotz und mega fett erbrech*

Ich weiss.....koennte ja auch Klein-Jimmy's Wunsch nach einem Welpen unterm Weihnachtsbaum einen kleinen Daempfer verpassen.

• habe jetzt nicht mehr den ganzen Thread verfolgt, aber vom JimmyJazz gesehen, wie er versuchte die Aufmerksamkeit auf einen Thread zu lenken, wo gezielt zur vermehrung ein Hund gesucht wurde.

Fand die Reaktionen von euch irgendwie spärlich.

Meine Intention dabei war, das hier jeder, aber wirklich jeder der regelmäßig im Internet unterwegs ist bei solchen Leuten mit mails ankommt.
    Das alleine Aufrufe im Internet gezielt Boykotiert werden können.

Der einsatz, fast 0€ wenn man ne Flat hat und ein wenig Zeit.
    Das Internet kann schon ein echt mächtiges Medium sein, und darüber kann man sogenannten Hobby-Vermehrern schnell den Saft abstellen.

Je mehr dagegen offen vorgegangen wird, umso weniger trauen sich zu inserieren.....man kann bei der spärlichen Staatskasse nicht noch mehr Papierkram fordern.

Alle hier, die sich Tatkräftig in diesem Fred beteiligen zeigen irgendwo ihr entsetzen über diese handhabe.
    Was hindert und dann eigentlich daran, offen gegen Vermehrer im Netz vorzugehen?

Logischerweise immer im legalen Raum und schön diplomatisch, mit beschimpfungen angelt man sich doch zu schnell ne Anzeige.

Das wäre mal ne Frage zur aktiven teilnehme im hier und jetzt.

Gruß Gwen

• Zitat

wenn man geldstrafen einführt, für ungeplante würfe, werden die uuups welpen wie müll entsorgt.

Da ist dann wieder der Gesetzesgeber gefragt......Welpen im Muell entsorgt sollte genau so scharf geahndet werden wie ein Neugeborenes das wie Abfall entsorgt wird.

• Zitat

Dann schreib' doch mal ein paar Politiker mit deiner Liste die Du hier sammelst an......Listen im I-Net zu erstellen ist genau so plan- und aktionslos wie mein "utopisch" Geplaenkel.

Das Internet ist aber heutzutage eben das Kommunikationsmedium schlechthin. Mir ist klar, dass ich hier keine Felsen bewegen kann, aber wenn hiermit nur ein einzige eben KEINEN Welpen von einem Vermehrer kaufen hat es sich schon gelohnt. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass sich irgendjemand durch diesen Thread liest und die richtigen Schlüsse zieht.

Wisst Ihr, jedes Mal, wenn jemand schreibt "ups, Unfallwurf" und dann gehetzt wird heisst es, die Vermehrergegner sollen sich gefälligst zurückhalten und einen eigenen Thread aufmachen. Dann mach ich einen "Vermehrergegnerthread" auf (obwohl ich mich btw. noch nichtmal an solchen Hetzereien beteilige) und als allererstes melden sich hier die, die sich aus was für Gründen auch immer genötigt fühlen sich zu rechtfertigen und zu erfragen, ob ihr Verein, ihre Oma, Tante, Mutter oder sie selber nun Vermehrer sind.
    Warum? Danach war hier gar nicht gefragt.

Aber wehe es kommt wieder jemand, dessen Welpe (aus Osteuropa z.B.) totkrank ist, dann wird wieder gehetzt, warum hat man sich denn nicht vorher informiert????

Egal, der thread ist hin, ich hab´s versucht. Dann mach ich eben privat weiter und versuche Aufklärungsarbeit zu betreiben (einmal wenigstens schon erfolgreich).

P.S. Dass Geldstrafen fragwürdig sind wurde auf Seite 5 schon erwähnt, aber bis dahin haben eben die meisten schon aufgegeben zu lesen ;)

• Zitat

Wisst Ihr, jedes Mal, wenn jemand schreibt "ups, Unfallwurf" und dann gehetzt wird heisst es, die Vermehrergegner sollen sich gefälligst zurückhalten und einen eigenen Thread aufmachen.

Pffft....davon lass' ich mich gar nicht beirren....deswegen stehen meine Kontra-Kommentare ja auch immer zwischen den "iss der suuuuuessss"...und "gibt's noch mehr Foddos von dem Schnuckel" Beitraegen :D

Zitat

Warum? Danach war hier gar nicht gefragt.

Dann darfste auch nicht kommentieren das alles was ausserhalb des VDH's zuechtet unverweigerlich ein Vermehrer ist....klar wird dann auf sowas angesprungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!