Vermehrergegner - Thread

• Gerade mal wieder aktuell: Die Vermehrerdiskussion und damit die Aufforderung einen eigenen Thread aufzumachen. Hier ist er nun.
    Ich bekenne mich als Vermehrergegnerin.

Erstmal Definition (Hunde):
    Vermehrer sind für mich Menschen, die absichtlich oder aus Unaufmerksamkeit/Unwissenheit Hunde vermehren OHNE einem Zuchtverein, der dem VDH oder entsprechendem (Ausland) zugehörig ist, anzugehören.
    Dazu gehören:
    - Vermehrer, die absichtlich Hündinnen decken lassen, um mit den Nachkommen Geld zu verdienen.
    - Verursacher sogenannter Unfallwürfe
    - Leute, die absichtlich ihre nicht-registrierte Hündin "mal eben"decken lassen, weil sie sich einen Nachkommen von dieser wünschen
    Ergänzungen?

Vorschläge zur Eindämmung der Tierflut:
    - Aufklärung
    - Abschaffung der Tatsache, dass Tiere vor dem Gesetz als "Sachen" angesehen werden
    - Strafzahlung für jeden Welpen, der nicht aus offizieller Zucht stammt 200€
    - Strafzahlung für jeden, der einen Welpen aus diesen Quellen kauft 500€
    - Bei Nachweis der Vermehrung aus finanziellen Gründen Strafe in Form von gemeinnütziger Arbeit (Gefängnis kostet dem Staat zuviel)
    Ergänzungen zu Vorschlägen?

Mal gespannt bin.
    Finnrotti

• sorry, aber was soll das jetzt wieder bringen?

mehr als persönliche beschimpfungen, mehr als wiedermal die Erkenntniss, das es 2 Lager gibt...mehr als wie in allen diesen Vermehrerdiskusionen wird auch dieser Thread nix bringen..

zu deinen vorschlägen um des einzudämmen zitiere ich mal eine Freundin:

es würde schon reichen, wenn die einfuhr aus dem osten gestoppt werden würde.

so, das war mein beitrag zum Sonntag.

Finde diesen und alle weiteren threads überhaupt nicht sinnvoll

LG

• Ich wuerde natuerlich selbst niemals zuechten....aaaaaaber.....wenn ich dies vor haette, mal angenommen mit meiner Emma die aus einer nachweisslich guten Zucht kommt, wuerde ich mich nicht einem Zuchtverband anschliessen.......bin ich deswegen ein Vermehrer, selbst wenn ich nach strikten FCI Regeln zuechten wuerde?

• Zitat

meiner Emma die aus einer nachweisslich guten Zucht kommt, wuerde ich mich nicht einem Zuchtverband anschliessen.......bin ich deswegen ein Vermehrer, selbst wenn ich nach strikten FCI Regeln zuechten wuerde?

Warum würdest Du Dich nicht einem Zuchtverband anschliessen? Wer soll es kontrollieren, dass Du nach strikten FCI-Regeln züchtest?

Wir nehmen in die Vorschlagsliste auf
    - Welpenflut aus dem OSten stoppen

• Wir hatten hier letztens nen Fred über 13 Bordermixwelpen, die, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, äußerst verantwortungs- und liebevoll aufgezogen wurde. Das einzige verwerfliche daran war, DASS SIE AUF DER WELT WAREN...UNFALLWURF! Der Rüde war nachts entwischt, meint ihr ernsthaft 2600€ Strafe hätten das verhindert?????

Vermehrer avanciert hier langsam aber sicher regelrecht zum Schimpfwort!Der geldgeile Tierverscherbler aus Osteuropa wird mit den o.g. Leuten über einen Kamm geschoren, das kann doch nicht sein :down:
    Deswegen finde ich dieses Thema langsam einfach nur noch... anstrengend... offensichtlich gibts da nur schwarz und weiß... :/

• Ich finde das Thema auch bereits recht abgearbeitet, aber schauen wir mal, vielleicht tun sich neue Horizonte auf und es geht ohne den bekannten Schlagabtausch mit Kopfweh.

LG, Friederike

• Zitat

Der Rüde war nachts entwischt, meint ihr ernsthaft 2600€ Strafe hätten das verhindert?????

Es würde den Leuten zumindest einen Denkzettel verpassen und sie zum Nachdenken anregen auf ihren Hund besser aufzupassen. Eventuell würden sie das sogar rumerzählen und andere zum Nachdenken anregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!