Vermehrergegner - Thread

• Zitat

Sonst habt Ihr keine Vorschläge, wie man die Tierflut besser in den Griff kriegen würde?

Zwangskastration für nicht zu Zuchtzwecken gehaltene Tiere, wie in manchen Staaten der USA.

Aber da wär ich dagegen.

• menschen die unter mießerablen umständen hündennin ein wurf nach dem anderen bekommen lassen gehöhren verfolgt und bestraft.
    oder auch solche wo die umstände allgemein mieß sind... ich glaube wenn man diese "tilgen" könnte wer der einzelmensch der einmal einen geplahnten wurf hat oder n unfalwurf hat nicht so das problem

• Zitat

Ja, natürlich das ist eine gewagte These. Es gibt ja immer irgendeinen Grund warum ein Wurf nun aus irgendwelchen Gründen gerechtfertigt werden kann. Ist das nicht auffällig? Kein Mensch gibt doch offen zu, dass er eben nicht aufgepasst hat. Und zusätzlich, dass er es auch nicht für nötig befunden hat nachprüfen zu lassen, ob evtl. etwas passiert sein könnte.

• Zitat

menschen die unter mießerablen umständen hündennin ein wurf nach dem anderen bekommen lassen gehöhren verfolgt und bestraft.

Wie können wir dafür sorgen, dass sie verfolgt und bestraft werden? Wie war das denn noch mit dem Welpensupermarkt (wo war der noch gleich), der ohne weiteres Eröffnen durfte?

• Zitat

gibt es beim vdh oder so eigentlich mischlinge? ne oder?... ich wollte nie einen reinrassigen hund...

Wie willst du einen Rassestandart beim Mix festlegen?
    Welche Zuchtkritierien sollte es für Mixe geben?
    Ergo: Nein, Mixe gibt es nicht beim seriösen Züchter.

Wieso kommt denn ein reinrassiger für dich nicht in Frage? (Nur intressehalber, ich hab selber Mixe ;) )

• Zitat

Ja, natürlich das ist eine gewagte These. Es gibt ja immer irgendeinen Grund warum ein Wurf nun aus irgendwelchen Gründen gerechtfertigt werden kann. Ist das nicht auffällig? Kein Mensch gibt doch offen zu, dass er eben nicht aufgepasst hat. Und zusätzlich, dass er es auch nicht für nötig befunden hat nachprüfen zu lassen, ob evtl. etwas passiert sein könnte.

das wird ja immer besser. jetzt setzt du also züchter die nicht vdh/fci angehörig sind auch noch mit leuten gleich die ups würfe produzieren?

ich würde mir an deiner stelle nochmal ganz genau überlegen was du da grad eigentlich sagst...

• Hallo,

Interessante Ansätze.

Aber wer, soll das...

Zitat

- Strafzahlung für jeden Welpen, der nicht aus offizieller Zucht stammt 200€
    - Strafzahlung für jeden, der einen Welpen aus diesen Quellen kauft 500€
    - Bei Nachweis der Vermehrung aus finanziellen Gründen Strafe in Form von gemeinnütziger Arbeit (Gefängnis kostet dem Staat zuviel)
    Ergänzungen zu Vorschlägen?

...überwachen und kontrollieren?

Vor allem. Wir wohnen hier in ländlicher Gegend. Da streunern die Hunde
    halt durch die Dörfer und tun was Hunde nun mal so tun.
    'Kastrieren? Nööö! Das kost' ja Geld. Und überhaupt. Das war ja schon
    immer so'.
    Ich denke, wenn das strafpflichtig würde, würde sich die Sterberate der
    Hofhunde schlagartig erhöhen.

Polarisierendes Thema. Mal sehen, was draus wird.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!