UMFRAGE - Sind eure Hunde gekennzeichnet?

• Beide haben einen Chip, diese Nr. ist im Zuchtbuch, bei Tasso, im Haustierzentralregister und beim Ordnungsamt bekannt.

An der "Ausgehmontur" hängen Marken von Tasso und dem Zenralregister.

Bei den täglichen Gängen und im Training sind sie ohne Marken unterwegs.

LG
    das Schnauzermädel

• Also mein Hund ist auch markiert und zwar doppelt und dreifach:

* Tasso Chip

* Sowohl am Halsband, als auch am Geschirr, ist meine Handynummer eingestickt und sein Namen

*Zusätzlich hängt überall eine Hundemarke mit Namen und meiner Nummer und Wohnort dran

• Über manche Antworten kann ich mich, ehrlich gesagt, nur wundern. :???:

Meine drei Hunde sind selbstverständlich gechipt, bei Tasso und Europäischen Haustierregister gemeldet, zusätzlich tragen sie ihre Tassomarke und eine Marke mit meiner Handynummer.

Selbst der Kater ist gechipt und registriert.

• Kaja ist gechipt und bei Tasso gemeldet. Die Steuermarke trage ich bei mir, da wir sooooo viele Halsbänder haben und fast täglich ein anderes anziehen, dass es zu kompliziert wäre, das jeden Tag umzubauen.

• 1. Ja
    2. Sie hat einen Chip, wie dies in der Schweiz gesetzliche Vorschrift ist und ich es auch vernünftig finde. Plakette mit Handynummer hängt manchmal am Halsband, aber im Freilauf ist sie normalerweise nackig, ist also nicht soo hilfreich.

• sind ja schon viele posts! morgen zähl ichs mal aus :smile: am besten wenn wir 100 stimmen haben, ist leichter prozentual auszurechnen :lol:
    bis dahin ordentlich weiter abstimmen!
    gute nacht!

• Zitat

1.Haben eure Hunde ein eindeutiges Kennzeichen am oder im Körper?
    2.Wenn ja, welches? (Chip, Plakette, Zylinder mit Nr. o.ä.)

Ja, einen Chip, der dummerweise schon verrutscht ist ...

Bei Tasso und beim Haustierregister ist er registriert.
    Gehen wir woanders als bei uns um den Ort herum Gassi, dann trägt er außerdem ein Geschirr oder Halsband mit Marke und Telefonnummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!