(Katzenthema) - "Initiative ergriffen"
-
-
Also, eine weitläufige Bekannte hat folgendes getan: Seit Wochen sitzt ein Kater vor ihrer Tür (sie selbst hat 5 Katzen). Das nervt natürlich und ihr tat das Tier leid. Der Katzer ist aus der Nachbarschaft, die Familie trennt sich wohl gerade, dh Frau & Kinder sind weg. Mann ist allein mit 2 Katzen im Haus, einer eben davon der Kater. Es folgen Gespräche mit ihm, ob er sich nicht um die Katzen kümmert und wie es nun weitergeht, dass der Kater eben seit Wochen vor ihrer Tür sitzt usw. Er meint, er würde sich drum kümmern, dass er vermittelt wird. Nix passiert. Was macht Bekannte: Sie vermittelt den Kater "heimlich". Kater ist nun "heimlich" vermittelt worden und eben weg....Sie wird den Mund halt und ihm nix sagen.
Was soll man davon halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie bitte? Das ist ja unter aller Kanone! Im Prinzip hat sie ihm die Katze geklaut! Was wenn er es sich anders überlegt und den Kater behalten will? Der Mann hängt vielleicht an dem Tier und denkt jetzt, er ist überfahren worden oder so?
Das allerletzte, sorry. Da hat mal wieder jemand den Begriff "Tierliebe" total falsch verstanden.
-
Und was ist so ungewöhnlich daran, dass eine Katze mal vor fremder Haustür sitzt? Machen meine auch schon mal, wenn man sie lässt, betüttelt und vllt noch füttert
, was soll ich da groß dran tun?
-
Nun, wenn der Mann an dem Tier hängen würde, dann hätte er sich gekümmert und der Kater hätte nicht wochenlang vor fremden Türen rumgelungert.
Sofern sie ein neues gutes zu Hauise gefunden hat, finde ich richtig was sie getan hat.
Ich hätte es auch gemacht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich habe für so eine derbe Aktion deiner Bekannten kein Verständnis.
Und was meinst du mit: Das nervt natürlich?, zumal ihr das Tier doch laut deiner Aussage leid tut?
Nein, solche eigenständige Unternehmungen, ob des Wissens, dass sich der Herr Nachbar selbst um die Vermittlung kümmert, finde ich nicht okay. Sie hätte ihm ja anbieten können, dass sie sich gerne um eine gute Vermittlung bemüht..... aber nun alles heimlich zu organisieren, seltsamer Weg.
-
-
Zitat
Nun, wenn der Mann an dem Tier hängen würde, dann hätte er sich gekümmert und der Kater hätte nicht wochenlang vor fremden Türen rumgelungert.
Das ist bei Katzen doch normal. Die drehen halt ihr Ding so wie sie wollen. Könnte ja auch sein, dass der Kater ein zärtliches Interesse für eine der Kätzinnen der Bekannten gehegt hat!Vielleicht hat er sich zu Hause aber auch nicht mehr so wohl gefühlt wegen der Streitereien oder oder oder... Kein Grund für so eine Undercover-Aktion.
Überleg mal was wäre, wenn du aus beruflichen Gründen oder so für zwei, drei Wochen sehr wenig Zeit für deinen Hund hättest und jemand würde ihn dir deshalb einfach wegnehmen?!
-
Das ist echt ziemlich daneben
Meine Katzen sitzen auch öfter bei anderen Leuten auf deren Grundstücken, aber dass bedeutet doch nicht automatisch, dass ich mich nicht um sie kümmer.
Also da hätt ich doch erst noch andere Wege in betracht gezogen, als das Tier heimlich zu vermitteln... -
Ich finde es auch nicht in Ordnung das sie ihn heimlich ohne sein Wissen vermittelt hat. :/
Mich kommt hier auch täglich der Nachbarkater besuchen, um seine Futterration abzuholen.
Aber das macht er nicht nur bei mir. -
Zitat
Sofern sie ein neues gutes zu Hauise gefunden hat, finde ich richtig was sie getan hat.
Es ist schlicht und einfach gesetzeswidrig. Vom moralischen mal ganz abgesehen. Sie hätte dem Mann auch Hilfe anbieten können.
-
Finde da wurde die Iniatitive falsche ergriffen.
Sie hätte offen sein können und die hilfe für die Vermittlung anbieten können.
Bei dem was der arme gerade am Hals hat, hätte er sich sicher darüber gefreut.Und er wüßte wenigstens wo das Tier abgeblieben ist...ohne die Straßen abzusuchen um zu schauen ob sein Kater irgendwo überfahren wurde und am Straßenrand liegt.
Fände es nur Fair wenn die Dame genug A*** in der Hose hat und den Mann aufklärt....
Es ist und bleibt Diebstahl, und noch bitterer im Geschmack, da sie wusste das er ein neues zuhause sucht.
Finde das absolut hinterhältig.Da war kein Tier in Not......
grummelnde Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!