Bei uns war ein Einbrecher!

• Hallo! Ich heiße Aron und will euch heute mal erzählen, was bei uns letzte Nacht los war!
    Meine Leute plappern schon den ganzen Morgen davon und immer, wenn es um mich geht, schütteln sie sanft den Kopf und dann lachen sie. Ich glaube, die lachen mich aus. Dabei weiß ich doch gar nicht, wieso. :???:

Ich erzähle euch mal, was los war. Es war wie jeden Abend, mein Frauchen und ihre Mama saßen im Esszimmer und haben gearbeitet, und ich habe frei nach dem Motto "Carpe Diem" noch den restlichen Tag ausgenutzt. Das mache ich immer so. Dann drehe ich nochmal voll auf. :party: (Erst klaue ich mir dann eine Plastikflasche und schieße die rum, das ist sooooo schön laut und keiner kann sich konzentrieren. Aber die lachen immer nur und sagen, sie gönnen mir den Spaß...also muss ich anders Aufmerksamkeit bekommen und will ihnen dann immer die Schuhe klauen. Bei Frauchen klappt das nie, die faucht nur immer "Aronnein!". Aber bei Frauchen-Mama hab ich meistens Erfolg!
    Dann suche ich den Kater, den mag ich nämlich total gerne! Mit dem will ich so gerne spielen, aber der ist ganz griesgrämig. Frauchen sagt immer lächelnd: "So sind die alten Männer, mein Schatz." und küsst mich auf den Kopf. Und dann mach ich immer noch irgendetwas lustiges, dann lachen meine beiden Frauen und sagen, ich bin ein kleiner Kasper. Ich weiß nicht, was das heißt, aber ich glaube, es ist gut. Dann wedle ich immer ganz doll mit dem Schwanz.)

Jedenfalls sind wir irgendwann eeeendlich ins Bett gegangen. Ich liebe Schlafen! Dann dreh ich mich noch 2 mal im Kreis und mit einem lauten Plumps lass ich mich neben das Bett fallen. Herrlich...Nur wenige Sekunden später fang ich dann immer an zu schnarchen, sagt Frauchen. Das stimmt aber gar nicht, ich schnarche nicht. Ich habe es jedenfalls noch nie gehört. Ich glaube, die spinnt manchmal.
    Also lagen wir da, ich habe einen supertollen Traum gehabt, Leute! Die Postfrau, die ich so liebe, hat mir einen Knochen gebracht! Im Paket! Erst konnte ich das tolle Paket zerreißen und mir dann den Knochen holen...

Was in der Zeit los war, kennen ich nur, weil die Frauchen über nix anderes mehr reden. Patty-Frauchen hat nämlich Geräusche in der unteren Etage gehört. Erst Schritte, sagt sie. Dann etwas anderes. Und dann hat sie Mama geweckt (die schlafen nämlich beide bei mir, weil Herrchen in der Woche weit weg ist) und dann haben sie gelauscht. Und einen Einbrecher gehört.
    Ich habe ganz laut geschnarcht.
    Dann hatte meine Patty eine ganz gute Idee. Sie hat mit ihrem Handy auf dem Haustelefon angerufen, damit der böse Mann erschreckt und abhaut. Davon ist aber Frauchens Bruder wach geworden, den haben sie schnell mit zu uns ins Schlafzimmer gezerrt und dann ging der Krach los. Die Tür zu, das Licht an. Da soll mal einer schlafen! Mein toller Traum war natürlich aus. Und das in dem Moment, wo ich den Knochen ausgepackt habe! :motzschild:
    Ich hab dann mal kurz hochgeguckt und gegrummelt. Dann bin ich wieder umgefallen. Panik ist doch bescheuert.
    Aber die haben nicht ruhig gehalten. Bruder hat sich dann eine riesige Glasvase geschnappt, Frauchen-Mama hat die Polizei angerufen und Frauchen Patty hat sich ans Fenster gestellt. Ich habe schon wieder geschnarcht, sagen sie.
    Aber dann!
    Dann kamen auf einmal ganz viele Männer in unser Haus. Ich sage euch, das war noch nie da! Ich liebe Besuch ja soooo sehr. Und das noch in der Nacht. Einfach prima. Da bin ich sogar mit runter gegangen und habe die vielen Männer begrüßt. Die waren aber auch überall, um unser ganzes Haus, im ganzen Haus, einfach super.
    Ich habe so sehr mit dem Schwanz gewedelt, dass die bestimmt blaue Flecken am Bein bekommen haben.
    Die haben dann ganz viele komische Fragen gestellt, ob das vielleicht Herrchen war. Aber der arbeitet doch weit weg...den hätte ich nicht verschlafen. Und ob Frauchen einen Liebhaber hat. Die spinnen wohl - ich bin die Nummer 1! :aufsmaul:
    Leider sind die Männer irgendwann wieder gegangen. Die haben mir nicht mal was da gelassen!
    Patty und ihr Bruder sind dann noch mit Messern auf den Dachboden gegangen. Ich habe mich schonmal wieder hingelegt. Es war schließlich spät. Mein Traum sollte weitergehen...und ich....schlummerte....ZACK...wach.
    Da saßen die 3 doch wirklich auf dem Bett und haben geschnattert wie 30 Enten. Dann haben sie auch noch Herrchen angerufen, der hat mitgeplappert, und auf mich hat wieder keiner Rücksicht genommen. Naja, zum Glück konnte ich den Krach dann ausblenden und ins Schlummerland zurückgehen.

Achja, der Höhepunkt war ja, als Patty gesagt hat: Wir brauchen einen Wachhund!
    Findet ihr das nicht frech? Ich bin doch den ganzen Tag wach! Und für die Männer bin ich sogar extra mit runtergegangen und war wach. Wachhund. Päh. :schiefguck:

Und jetzt lachen sie über mich. Weil ich lieber schlafe. Und dann schauen sie mich an und knuddeln mich und sagen mir, dass sie mich so lieb haben.
    Ich verstehe es trotzdem nicht. Ich bin doch noch nicht mal 6 Monate alt. Und was ist schon dabei, wenn hier jemand reinkommt? Besuch ist doch toll!

Versteht ihr das? Also ich nicht. Ich geh spielen, Leute.
    ----

Anmerkung Patty: Mann, hatte ich Angst. Passt also gut auf, dass ihr eure Türen gut abschließt. Ich hab das immer auf die leichte Schulter genommen. Aber das war mir eine Lehre. Da hat man ja Todesängste. Geklaut wurde Gott sei Dank nichts, wir haben ihn wohl überrascht mit unserem Anruf.
    Nur als kleine Warnung...ich dachte immer, in unserer Siedlung passiert sowas nicht. Hier stehen die Häuser so dicht beieinander...

• Puuh, sowas möchte ich, ehrlich gesagt, nicht erleben.

Und wie ist der Typ rein gekommen, oder war die Haustür wirklich offen? Hat die Polizei was gefunden?

• Hallo kleiner Aron,
    mach dir nichts drauß aus dem Wachhund. Mein Frauchen hat auch immer gesagt, ich sei ein angsthase und macht nur mit wenn der "alte" Schäfi uns auf was aufmerksam macht. Aber nun bin schon 2,5 J. und löse gerade den großen ab, denn ich merke manche Sachen eher als der Schäfi. Allerdings denke ich, dass er es noch besser differenzieren kann ob es sich lohnt oder nicht.
    Genieß deine Kindheit und irgendwann wirst du auch ein großer Wachhund und kannst unterscheiden zwischen Besuch den man blau-wedeln kann und gangster den man blau-beißen kann :hust:

• wow das is ja eine irre geschichte....

toll geschrieben, aber ich denke kein schönes gefühl ^^

hatte sowas ähnliches auch mal erlebt, aber der typ der bei uns reinwollte, hat sich trotz großem zähnefletschendem weißen schäferhund nicht wirklich beeindrucken lassen...

• Zitat

Und wie ist der Typ rein gekommen, oder war die Haustür wirklich offen? Hat die Polizei was gefunden?

Wir haben eine Hintertür, die zum Keller reinführt. Durch die kam er irgendwie rein.
    ---
    Danke Trine. Ich will ja auch gar kein Wachhund sein. Ein Hund ist doch zum Kuscheln und zum Schuhe klauen da, und damit man den ganzen Tag mit ihm spielen kann. Meine Frauchen sagen auch immer, dass ich so bleiben soll, wie ich bin. Schließlich gibt es Alarmanlagen...was auchimmer das ist.
    ---
    Ich wollte sowas auch nie erleben, das war als Kind schon immer meine Horrorvorstellung, weil das Haus auch etwas älter ist und hier immer viele Geräusche waren.
    Das war wirklich schrecklich, sogar mein Bruder hatte Angst, der sonst nicht leicht zu beeindrucken ist. Man weiß ja auch nicht, ob der im nächsten Moment mit dem Messer vor einem steht. Und für meinen Papa war es auch schlimm, weil er ja 600 km weit weg ist und sich wahnsinnige Sorgen gemacht hat. Zum Glück kommt er heute wieder, da fühlen wir uns schon sicherer.
    Man denkt immer, so etwas kann einem nicht passieren, das passiert nur anderen...Und das krasse war, dass es noch nicht mal mitten in der Nacht war, es war erst gegen 12. Und ich war eben erst ins Bett gegangen. Ein guter Einbrecher hätte da noch gewartet.

Jedenfalls haben wir mächtig gezittert...und der Polizei die Tür im Schlüpfer geöffnet :lachtot:

• War bestimmt ein blödes Gefühl das da ein Fremder im Haus rumläuft. Ich hoffe ihr verwindet den Schreck schnell.

Ich bin auch recht sorglos. Tagsüber steckt meist der Schlüssel auf der Tür, nachts hole ich ihn rein (meistens, wenn ich es nicht gerade vergesse :ops: )
    Allerdings nimmt meine Wachmannschafft (zumindest zwei meiner drei Nasen) ihren Job schon ernst, ich wäre wohl das geringste Problem für den Einbrecher.
    Ich hoffe eine solche Erfahrung bleibt mir erspart.

• Man, so etwas möchte bestimmt keiner erleben! Ich hoffe ihr erholt euch ganz schnell wieder von dem Schrecken.

Aber wie du die Geschichte erzählt hast... :gut: Einfach toll. Ich mußte ein paar Mal schmunzeln, auch wenn es ja eigentlich kein lustiger Anlass ist.

• Zitat

Aber wie du die Geschichte erzählt hast... :gut: Einfach toll. Ich mußte ein paar Mal schmunzeln, auch wenn es ja eigentlich kein lustiger Anlass ist.

Ach weißt du...so schlimm wie es ist, und wir hatten wirklich so eine Angst und auch jetzt noch ist dieses mulmige Gefühl da...aber wir hatten auch echten Spaß bei der Sache wegen Aron...es war einfach so niedlich, wie er sich verhalten hat. Erst verpennt er alles und schnarcht noch ganz laut dabei, dann freut er sich riesig über die ganzen Polizisten...es war einfach nur süß.

Wenn etwas so schlimm ist, ist es nur mit Humor zu etragen, sonst würden wir hier in ständiger Angst leben.

Wir haben dann spekuliert, dass der bestimmt bei uns im Gartenhaus wohnt (da gucken wir nie rein) und sich nur was aus dem Kühlschrank holen wollte, oder mal aufs Klo musste.
    Am meisten Spaß hatten wir, dass wir im Schlüpper vor den vielen Polizisten standen :lachtot:

• Ja, das ist echt nicht schön.
    Bei den Eltern von meinem Freund ist das auch schon passiert. Unten sind die Büros, Küche und Esszimmer. Nach oben ist die Tür abends immer abgeschlossen und sowieso sind da alle Türen immer 2x Abgeschlossen. Und die sind durchs Fenster gekommen, haben alles durchwühlt und jeden Cent den sie finden konnten mitgenommen. Und oben haben alle Seelenruhig geschlafen. Morgens war natürlich das geschrei groß, als der Vater runter in die Küche kam und alle Schränke offen waren.
    Die Täter haben sogar dreist mit der Douglas Karte eingekauft und besagte Parfümerie hat sich geweigert das Überwachungsvideo rauszurücken. Aber was noch schlimmer war: Die Eltern hatten an dem Tag Hochzeitstag und wollten für ein paar Tage weg fahren. Das haben sie zwar trotzdem gemacht, aber war natürlich alles irgendwie verdorben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!