Habt ihr schon mal euren Hund verunstaltet?
-
-
Ich schneide meinen Hunden an den Hinterbeinen das Fell. Bei Lucy scheint das kaum aufzufallen (zumindest nicht negativ). Als ich das das erste mal bei Grisu gemacht habe, kamen schon einige dezente Hinweise auf bestimmte Schermethoden oder -werkzeuge
Mir ist es eigentlich schnuppe. Hauptsache, meine Hunde schleppen nicht den halben Wald nach Hause und es bilden sich keine Schneekugeln im Fell... Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lustig zu lesen
Einmal, dann nie wieder.
Als Kind hab ich mit der Nachbarstochter deren Afghanen frisiert. Erst haben wir ihnen Zöpfchen geflochten und sie mit Gummibändern zugebunden. Als wir die Zöpfe wieder aufmachen wollten, verhedderten sich die Haare mit den Gummis und wir schnitten sie dann mitsamt Fell raus.DAS gab Ärger
-
Naja.. Das ist vielleicht kein Hundefrisieren im eigentlichen Sinn, aber einmal war es bei uns auch schon notwendig
Wenn das Hundi beim Streichen allen Hallo sagen muss, die gerade mit roter Farbe hantieren..Das rot sieht man beim weißen Kopf halt..
Und das sah ja soo doof aus.Mein Fazit: das war das erste und Letzte Mal, in Zukunft wird das i.wie anders rauskommen müssen, die kleine Große sah echt lustig aus mit den kleinen Tupfen im Gesicht, mit den kleinen Schnippelstellen allerdings nicht mehr..
Alle dachten die Hare wären beim Zeckenzupfen verloren gegangen und jeder der bisschen genauer geguckt hat musst natürlich gleich fragen was passiert ist
Aber auch das verschnittendste wächst ja glücklicherweise raus, wobei ich zeitweise dran zweifelte
-
Klar
da Lalit sonst niemanden an sich ranlässt, lassen sich Experimente kaum vermeiden. Irgendwo muß ich ja mal anfangen!
Er sieht regelmässig aus als wäre er unter einen Rasenmäher gekommen, aber ihm ist das egal und mir irgendwie auch
Was andere sagen ist mir sowieso egal und so verschandel ich meinen Hund fröhlich weiter!
Es wächst eh alles extrem schnell wieder nach :ua_lol: -
Letztes Jahr im Winter hör ich plötzlich Schritte auf der Treppe und die Stimme meines Freundes: "Zeigs mal dem Frauchen wie fein du jetzt bist!"
Dann kam unser Wayne, gefolgt von meinem Freund, fröhlich ins Zimmer gerannt und strahlt mich an - ich hätte heulen können.
Mein Freund hatte ihm, weil ihm die Haare ein bisschen über die Augen gewachsen waren, einen Vokuhila(!) gestutzt. So ne richtige Platte vorne und hinten lang. Es sah so dermaßen daneben aus. Wie so'n verrückter Professor. Und das Erschreckende war: mein Freund fand's nach wie vor gut. :schiefguck:
Heute kann ich drüber lachen... -
-
Maxe-Opi wurde im Sommer oft geschoren, weil ihm mit Fell einfach zu warm war.
Diesen Sommer war das ein Problem, weil jeder Frisör immer 2 h gebraucht hat und Maxe gar nicht mehr so lange stehen konnte.
Irgendwann bin ich also etappenweise großzügig mit der Schere ran.
Anschließend durfte ich mir dann immer anhören, dass Maxe aber wirklich schlecht aussieht.
Schlecht, im Sinne von Gesundheit. Ich weiß gar nicht, bei welcher Krankheit hund zigtausend Stufen im Fell hat -
Schuldig im Sinne der Anklage!!!
Alanna's Rute kürze ich regelmässig, damit diese nicht auf dem Boden schleift und zu dauernden "Stromschlägen" führt. Ausserdem ist selbige wesentlich buschiger beim Nachwachsen.
Einmal hab ich es zu gut gemeint und wollte "mal eben schnell"
schnippeln...es sah irgendwie so nach dem berühmten "Pi..potschnitt"aus und ALLE Kunden sprachen mich an was denn mit Alanna passiert sei
Wenn ich es richtig mache sieht man nämlich NICHTS davon. Nur das eben die Rute net am Boden schleift. Ich hatte sie an dem Tag SCHNURGERADE abgesäbelt
... weia sah das aus
-
Áhm..ja...
Ich wollte Rudi letztes Jahr im Sommer scheren, hatte nur keine Ahnung davon...Also habe ich mir einen normalen Haarschneider genommen ohne Aufsatz..ich dachte wirklich das ist ok
Nu gut, ich hab an der Bauchseite angefangen, nach einer Fláche von ca. 10-10cm dachte ich mir "Wie sieht der Hund wohl aus, wenn ich Ihm den Kopf auch schere" da ist mir bewusst geworden, das es eindeutig zu kurz war, denn es war eigentlich Glatze... Ich weiß nicht, warum ich das nicht vorher realisiert habe. Fazit..Hund ist ca. 3 Monate kahl rum gelaufen, wir haben allen erzáhlt..er hatte ein Hautekzem und wurde deswegen kahl geschoren...áhm ja..war mir doch etwas peinlich.
-
Also wir schneiden GG immer selbst. Sie ist ne ziemliche Plüschbombe und da es ihr ohne Unterfell im Sommer ziemlich warm wird, haben wir uns dann selbst mal dran versucht. Waren vorher einmal bei nem Profi, der uns das auch ganz gut gezeigt hat und dann gings los.
Ich muss allerdings sagen, dass ich im Schneiden mehr als unbegabt bin und sie hinterher total gerupft aussah...Zum Glück wächst ihr Fell wahnsinnig schnell...
Mein Freund kriegts aber wirklich gut hin und es sieht hinterher meiner Meinung nach echt gut aus!
Als Beweis hier mal vorher - nachher:vorher - der totale Plüschpuschel
nachher - elegant und grazil! ;D
-
Zitat
Na klar.
Als ich damals angefangen habe meine Riesen selbst herzurrichten, was das eher ein Hinrichten.
Plattfüße statt Katzenpfoten, Löcher beim Trimmen, grottenschlechte Übergänge, mit der Maschine eher kahlrasierte Stellen, Unterlinien zum Weglaufen, völlig kantige Ruten... Es gibt, glaube ich, nichts, was ich nicht irgendwann mal richtig verbockt habe.
LG
das SchnauzermädelDem kann ich mich voll und ganz anschliessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!