Habt ihr schon mal euren Hund verunstaltet?
-
-
Zitat
Ich kenn da nix, meinem Hund isses auch egal und irgendwie bin ich da nicht so pingelig veranlagt...
Henrike, ich zitiert dich einfach mal.
Das sehen wir auch nicht so eng, wächst ja ratzfatz wieder zu. Und wenn die Leute nichts wichtigeres zu tun haben, als sich über meinen Hund zu mokieren, scheinen sie ein beneidenswert problemloses Leben zu führen....
LG Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr schon mal euren Hund verunstaltet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also Rocky hat ja kurzes Fell, aber auch er wurde mal in einem Sommer geschoren (hat sich bei einem von euch schon mal der Hund in rosa HubbaBubba so gewälzt, dass er aussah, wie ein rosa Bonbon?). Sah grauslich aus. Und an jeder Arschseite hat der TA mal geschoren - einmal nach nem Biss und einmal als ein Lipom rausoperiert wurde - sah auch nicht grade schick aus.
Jenny musste regelmäßig geschoren werden, sie sah sonst nach Yak aus. Aber ich bin bis auf einmal immer zum Hundefrisor und als ich das alleine verunstaltet hab, hat sie sich 2 Tage nicht vor die Tür getraut (naja, ich mich nicht...)
-
Meine Maya hab ich noch nicht verunstaltet. Aber dafür mein Pferdchen
Sie war ein Friesen-Haflinger Mischling....
Sie hatte sooo eine schöne Mähne richtig lang aber unten so "dünn" und da dacht ich mir dass ich Ronja mal die Spitzen schneiden muss...
Hab da angefangen wo es noch ganz dick war.. Schnipp schnapp....
Und sie sa plötzlich so SCHEISSE aus...Als meine Mama sie gesehen hat, hat sie gesagt das Ronja aussieht wie Prinz Eisenherz...
Ich habe ihr nie wieder die Mähne geschnitte... men lernt dazu..
-
hihi, ich habs grad eben wieder getan
jetzt is so viel ab, dass das halsband zu groß ist. mein hund fühlt sich jetzt wieder pudelwohl ohne den dicken pelz und er sieht wieder aus wie ein baby.
böööser rasenmäher -
Oh ja, da fällt mir gleich die Geschichte mit den Ohren ein!
Als wir Johny, Yorkie, noch nicht lang ausm Tierheim hatten haben wir uns irgendwie gewundert warum er so Halbknickohren hat. JEDER hat uns gesagt wir müssen die Haare auf den Ohren schneiden weil die zu schwer wären. Gesagt getan, meine Mama hat seine Ohrhaaren bis auf wenige Millimeter gekürztEs sah schrecklich aus!! Total nackte Ohren!!! Und gestanden sind se auch nicht, er war ja zu diesem Zeitpunkt schon 11 Jahre, und die Ohren sind immer halb gehangen...
Das Übel ist ja dass die Haare nie wieder richtig nachgewachsen sind -
-
Bei Barry kann man ja nun nicht so viel verschandeln dafür aber bei Ashkii.
Im Juli hatte er soviel Fell das ihn nicht mehr schön fand. Irgendwie sah er damit alt aus.
Anfang September habe ich ihm dann einen Sommerschnitt verpasst
der Mitte September eine Länge hatte, die ich am schönsten finde.
Und dann kamen die Flöhe. In dem Fell natürlich eine Katastrophe. Und damit musste dann Anfang Oktober das Fell ab. Die Hinterbeine musste ich gar nicht schneiden, die hatte sich Ashkii allein gekürzt. Damit er nicht ganz so nackt aussieht habe ich am Vorderteil noch einiges mehr stehen lassen und die Rute in Ruhe gelassen.
Erst jetzt nach ca. 1 1/2 Monaten fängt er langsam wieder an wie ein Hund auszusehen. Hatte das Fell im September nur 2 Wochen gebraucht um zu wachsen, fängt es jetzt erst an. Davon hab ich noch kein aktuelles Foto. Vielleicht mache ich morgen noch Bilder. Jetzt fängt er wieder an hübsch auszusehen.
-
In der Regel muss ich an Camu nicht dran rum schnippeln, aber er hatte einmal die Drüsen an der Rute entzündet gehabt und ne eiternde Wunde. Also habe ich ihm an seinem Fuchsschwanz um die Wunde rum das Fell abgeschnitten. Es sah sehr komisch aus und war auch nicht zu übersehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!