Hund den man nicht halten kann????
-
-
Zitat
Trotzdem weiß ich einfach aus gewissen Erfahrung das ich mir da nichts vormachen brauch und sie (auch wenn das wahrscheinlich niemals geschehen wird
) eine Kraft entwickeln könnte, die ich kaum noch bändigen könnte.
Ich sag ja, wenn er gegen mich gehen würde, dann hätte ich ganz sicher Null Chance.
Und an der Schlepp, klar konnte ich mich darauf vorbereiten ... nette Sekunden übrigens, wenn du weißt, dass dir gleich 35kg mit voller Wucht in die Schleppe knallen ...Wäre ich unvorbereitet gewesen, dann hätte er mich umgerissen, logo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann nur für mich selbst sagen, dass ich keinen Hund haben wollen würde, der weit mehr als 30kg wiegt. Denn alles darüber könnte ich definitiv nicht halten.
Der Hund meiner Eltern hat 26kg und bei ihm fühle ich mich sicher, dass er mich nicht umreisst - an einer normal langen Leine versteht sich.
Ich finde es aber momentan auch sehr bequem mal einen Hund zu haben, der etwas kleiner und leichter ist. Juno hat grad mal 47cm und 14kg
-
also ich bin mir sicher as ich amy (25kg) halten kann, egal was ist. Sie hat mich mal mit einer 5meter laufleine ein paar meter mitgerissen, aber nur weil ich das reh nicht gesehen habe und damit nicht gerechnet habe. die leine habe ich allerdings nicht losgelassen. gestern abend meinte sie dann wieder zu irgendeinem fressen hinrennen zu müssen und wieder voll in die leine rein (5 meter anlauf) ich konnte sie trotzdem halten.
in ca. 1 1/2 jahren werde ich einen großen schweizer sennenhund haben der so um die 60kg wiegen wird (rüde)
-
Huhu
ich denke, ich könnte Chui nicht halten, wenn er wirklich irgendwohin wollen würde und mit voller Kraft in die Leine rennen würde, und ich nicht drauf vorbereitet wäre (im Notfall eben).. Er wiegt so um die 30-32 kg. Ich bin wohl zu schwach
Die Situation gabs aber noch nie, soweit ich mich erinnern kann..lg Christine
-
Also, ich lauf ja mit knapp 135 kg durch die Gegend, also nicht ich
sondern die Hunde wiegen insgesamt so viel, ich wiege 60 kg.
Meine Tölen sind auch nicht die Nettesten, wenn sie auf Artgenossen treffen, allerdings hab ich nur ein einziges Mal mit dem Po bremsen müssen (jaja Ati meine Liebe, vielleicht deshalb ist mein Po ein wenig kleiner geraten als deiner)
und das war bei Glatteis.
Ausser das es ein bissel peinlich für mich war, ist auch nix passiert und die andere Hundehalterin war auch sehr nett.....von mir hätte sie wahrscheinlich einen Spruch wie "Bremsen sie immer mit dem Po?" oder "Wie wärs mit ’nem Anker" reingedrückt bekommen.
Also ich kann meine drei halten, auch wenn sie zum Feind wollen, allerdings muss ich vorrausschauend laufen UND und das ist noch gravierender , sie dürfen nicht 1 m Leinenvorsprung haben und der potentielle Feind 3 Meter entfernt, dann würden sie mich auch weg ziehen, und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich kann aber sagen, das ich Kijary und Dai-yu halten kann, und ich trotzdem wie ein Fels stehen bleibe……..kommt halt auf den Griff an.
Für Katana hab ich dann keine Hand mehr frei…noch ein Grund, warum ich nie wieder drei Akitas haben werde.Einen echten Notfall hatte ich noch nie,
.....ich bin eh immer gezwungen sehr vorrausschauend zu laufen.
Bei einem "echten" Notfall kann ich ja nicht so vorrausschauend gewesen sein, sonst würde so ein Notfall ja gar nicht erst passieren.Aber diese innere Bremse haben selbst meine Hunde, auch wenn sie bei Feindsicht, die absoluten Assis raushängen lassen und mich manchmal mehr als unfähig hinstellen.
Ich seh's mit Humor!
-
-
Hallo!
Zitat
Mein Hund ist gesund, wiegt 35kg und ich hab ihn gehalten als er mit Anlauf, dem Hasen hinterher, in die 20m Schleppe gerast ist.Wow respekt!
Ich habe nen Labbi mit 30 kg Kampfgewicht der mir in nur 10 Meter Schleppleine (wegen na Katze) voll rein gerannt ist und ich wollt des halten das war ein fataler Fehler das hat mir ne fiese Platzwunde am Kopf und ne Gehirnerschütterung eingebracht.Also ich weiß jetzt das auch 30 kg für mich net zu halten sind wenn er es wirklich drauf anlegt. Aber da das das einzige mal war das so etwas passiert ist denk ich jetzt net das das verantwortungslos ist das ich mit ihm spatzieren gehe.
Ich gehe ja auch mit Pferd und Hund spatzieren und so lange wie die Erziehung stimmt und man für Notfälle gewisse Kniffe kennt denk ich nicht das ich eine Gefahr für die Menschheit bin.
MfG und so...
-
Mich haben meine Hunde nur einmal von den Beinen geholt, allerdings habe ich mich auf meinen Allerwertesten geschmissen und die Füße in den Boden gestemmt.
Sah lustig aus, war aber wirkungsvoll.
Man sollte hat den Schutztrieb on Altdeutschen Nachts nicht unterschätezen.
-
Zitat
Je nachdem wie groß und schwer der Halter ist, kann auch ein 30 kg - Hund ganz schöne Kräfte entwickeln. Wenn da das Überraschungsmoment hinzu kommt, stehen die Chancen schlecht.
seh ich auch so.
ich hab leider die erfahrung gemacht, daß viele HH lieber die nase in den himmel strecken anstatt auf ihren hund zu achten und dann im wahrsten sinne des wortes "von den socken" sind, wenn der hund in die leine rennt...
mein bekannter is auch son beispiel.. der hat sich deshalb auch schon des öfteren auf die fratz gelegt. selbst schuld. er lernt halt auch net draus...ich halt meine beiden mit ihren zusammen 100 kilo ohne probleme, weil ich einfach aufmerksam bin.
manche leute haben auch einfach keine vorstellung davon, was ein hund für kräfte entwickeln kann und sind dann übel überrascht.
dabei isses egal, obs ein 15-kilo-hund oder ein 50-kilo-hund is.wenn man das nicht ernstnimmt kann das ganz böse ins auge gehen.
deshalb gibt man kleinen kindern auch keinen hund mit, egal wie klein er sein mag.als hh hab ich die verantwortung, daß ich meinen hund stoppen kann im ernstfall. kann ich das nicht, muß ich mir was einfallen lassen oder das nächstemal von der dogge eben zum chihuahua wechseln.
-
Zitat
seh ich auch so.
Yup....mich hat mal ein 30 kilo Pitbull rund 20 Minuten kreuz und quer durch den nassen, matschigen Garten gezogen im Wahn und Rage um an einen anderen Pit zu gelangen. Beide Hunde waren im Garten und beide hatten keine Halsbaender an...man soll wirklich nie unterschaetzen wieviel Kraft Hunde entwickeln wenn sie's drauf anlegen.
-
ich finde auch, dass man das wohl oft unterschätzht! auch 25 geballte muskelkraft hat power ohne ende!
wobei man zugeben muss, ein 25kg hund reißt einen wirklich nur im ausnahmefall und wenn man ncht aufpasst von den beinen, bei nem 40kg aufwärts hund sind das manchmal kleinigkeiten, für den hund noch nchmal volle kraft in die leine gelegt und schon torkelt man!!
meine wiegt jetzt ca 50 kg, ich etwa 5-7 kg mehr und bald wird sie mich üerholt haben... es ist wirklich extrem, was sie für kräfte hat, jetzt in der pubertären phase bekomm ich das auch vermehrt zu spüren aber sie hat mich noch nie auf den boden gerissen (ausßer beim spielen) und ich hatte noch keine situation wo ich dachte ich hab keine kontrolle mehr über sie.....
ich pack sie im notfall am k9 und heb sie vorn hoch wie die andern schon gesagt haben. nur unerwartet darf sie mich eben nich erwischen und das liegt ja dann bei mir
oh doch heute hatte sie mich tatsächlich fast aufm boden, auf nassem laub aber da hätte sie auch 15kg wiegen können -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!