Anfängerhund oder nicht??
-
-
Huhu an alle erstmal,
ich bin im Namen meiner besten Freundin hier....
nur sie weiß es nicht!!!Nachdem ich Sie überzeugen konnte, das
ein Rottweiler nicht der richtige Hund für sie und ihr 1 Jähriges
Kind ist, möchte ich euch fragen
ob ein Malinoit ein Anfängerhund ist
und weitere Tipps, die man wissen sollte!!Ich bedanke mich schonmal über die Antworten!!
Gruß Daniela (Luna&Cäsar)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Malinois gehört gearbeitet, und das regelmäßig und anspruchsvoll. Jetzt ist die Frage, hat deine Freundin mit einem einjährigen Kind die Zeit und Ausdauer dazu?
-
Ein Mali ist kein Anfängerhund!
-
ein Malinois würde ich keinem Anfänger empfehlen, ein klares nein. Diese Hunde gehören in Hände, die wissen was sie machen.
-
Nein ein Mali is kein wirklicher anfönger Hund. Er braucht Konsequenz und gute Führung. Diese Hunderasse verseit so gut wie nix, jeder Fehler rächt sich irgentwann. Selbst in den Showlinien sind nicht ohne. Also bitte nicht.
Schreib doch ma, was sie für wünsche hat.
Kurzes Fell nehm ich mal an, jedwas größer. Wie wäre es mit dem Kurzhaar Collie. Die sind leichter von der Führigkeit, als ein Mali. -
-
Erst Rottweiler jetzt Malinois ? Nach was geht Deine Freundin ? Nach
dem Aussehen , will sie eine lebende Alarm-Anlage oder was ? -
Also, lieber einen Rotti als einen Mali. Ein Mali ist kein Anfängerhund, sondern nur was für Kenner und Könner, die den Hund auch richtig beschäftigen können.
-
Auch von mir ein Nein.
Bei einem einjährigen Kind und keiner Hundeerfahrung würde ich sowieso zu einem erwachsenen älteren Hund (mindestens drei Jahre alt, besser fünf oder darüber) raten, der Kinder bereits kennt und liebt und der schon etwas Erziehung genossen hat. Die Rasse ist bei solch einem Hund dann zweitrangig.
-
Warum muß es denn unbedingt ein Hund der Gebrauchshunderassen sein,
und wieviel Geld will sie denn ausgeben, kann mir vorstellen, daß die vom Züchter recht teuer sind. -
Zitat
Also, lieber einen Rotti als einen Mali.
oh, bitte keinen rotti, mali sowieso nicht
ich denke, da weiß jemand noch gar nicht, was er will und welche bedürfnisse solche hunde haben. das kann nur schief gehen.
wie kommt sie denn auf diese beiden rassen? was will sie mit den hunden machen? wie stellt sie sich das vor?
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!