Anfängerhund oder nicht??
-
-
Zitat
und ganz, ganz wichtig: JUGENDAMT!!!
das jugendamt kennt bei kleinkindern und hunden meist nichts, wenn da nur eine beschwerde in die richtung kommt, wie z.b. großer hund zu kleinkind, vor allem schäferhund oder anderer verschriener "kampfhund" dann handeln die teilweise schneller als man gucken kann! da hat sich das thema hund dann ganz schnell gegessen!
Was ist denn das für ne Aussage? Ich finde das geht eindeutig zu weit!
Ansonsten denke ich, du kannst nicht wirklich viel mehr machen, als ihr eingehend ins Gewissen zu reden.
Nimm die Ansätze die hier schon gefallen sind und versuch ihr einfach vor Augen zu führen, dass es ja mit keinem der welpen geklappt hat. Vielleicht kannst du sie ja überzeugen, erstmal als Gassigänger im TH zu fungieren.Wer weiß, eventuell findet sich ja dann da nach einiger Zeit ein passender hund.
Ich finde, dafür sind Freunde da und sicher, Kritik ist nie wirklich schön, aber wenn ihr wirklich Freunde seid, kann eure Freundschaft das ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist denn das für ne Aussage? Ich finde das geht eindeutig zu weit!
sie hat nach möglichkeiten gefragt wie der hund "verhindert" werden kann und das jugendamt ist da durchaus eine möglichkeit
das heist nicht das ich so etwas täte, aber ich wäre auch nicht (mehr) mit solchen leuten befreundet.
das jugendamt handelt im falle der "bedrohung durch haustiere bei kleinkindern" schneller als bei "verwarlohsungsvermutungen", zumindest hier.
deswegen: wenn sie wirklich und damit meine ich wirklich verhinder will, dass besagte freundin einen erneuten welpen zu sich nimmt, kann man durchaus das jugendamt einschalten, dann heist es leider in den leisten fällen: hund oder kind (zumal die dame ja nicht sonderlich helle erscheint...) -
@kyuketsuki
Ich sehe das etwas anders. Erstmal, muss dann ja eine Bedrohung des kindes vorliegen, was es ja nicht tut. Dann weiß ich nicht, ob es der wirklich richtige Weg ist, jemanden der sich ja Augenscheinlich gut um sein Kind kümmert in eine Situation zu bringen die nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.
Ich finde einfach, dass die Auswirkungen die so ein schritt mit sich bringen kann, in so einer Sache, überhaupt nicht angebracht sind.
Es war hier nirgends die rede davon, dass das kindeswohl in irgend einer weise gefährdet ist. -
Es geht mir ähnlich wie tiani.
Das Jugendamt sollte man nur dann einschalten, wenn das Kind tatsächlich gefährdet ist. Es wäre nicht das erste Mal, dass Jugendamtsmitarbeiter überreagieren oder eine Situation falsch beurteilen (auch sie sind nur Menschen, Fehler macht jeder), die Familie anschließend mit Kontrollen belästigen oder schlimmstenfalls das Kind aus der Familie nehmen.
Wobei ein halbstarker, falsch oder gar nicht erzogener, unbeaufsichtigter Hund für ein Kleinkind durchaus eine deutliche Gefahr darstellt ... jedoch in aller Regel kein Welpe.Das Jugendamt könnte dem Hund erst helfen, wenn das Kind (bzw. der Welpe) bereits in den Brunnen gefallen ist.
Jemand schrieb, ich glaube bungee, dass du, Huskyfrauchen, mal mit ihr gemeinsam ergründen solltest, woher die Sehnsucht nach einem Hund kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihrem Hundewusch ganz andere Bedürfnisse zugrunde liegen: Nähe vielleicht (hat sie einen Partner?) oder Abwechslung im Alltag mit dem Kind.
-
Zitat
Ich werde sie die Tage sowieso bei ihr vorbeischauen,
wollte mit ihr schon reden!!Ich sag euch bescheid was da raus gekommen ist!!
Wünscht mir Glück!!
machen wir!!!
ich drück dir ganz doll die Daumen - Berichte mal weiter.....
-
-
So Leute jetzt ist mal Gut oder??
Ich schalte ganz bestimmt nicht das Jugendamt ein,
allein weil ich weiß das das Kind es gut bei Ihr hat
und vorallem reden wir hier über Hunde und nicht über Kinder oder???Jedenfalls könnt ihr euch beruhigen,
warum??Ich habe ihr eine e-mail geschickt gehabt, da ich sie nicht all zu viel besuchen kann (wegen arbeit) und meine
Meinung dazu gesagt, auch das das sie keine ahnung
von Hunden hat!!Ich konnte ihr doch irgendwie, auch wenn
es etwas gedauert hat, ausreden einen Hund zu holen!!Und zum dritten, auch wenn sie so viele welpen dieses Jahr schon hatte und ich es auch nicht so toll finde,
wozu sind den Freunde da?? Ich habe das geschafft was ich wollte
und ohne das ich Ihr gleich mit einer
Freundschaftskündigung ankommen musst!!!Gruß Daniela
-
Das klingt doch schon mal gut!!!!
Welche Argumente hast du denn angebracht? Was hat gefruchtet?
-
Also eigentlich brauchte ich keine überredungskünste,
habe ihr nur die Augen geöffnet!!- Habe die schlimmsten Schlagzeilen von der Hunderasse
Rottweiler übergeben (z.b 1-Jähriges Baby vom Rotti tot gebissen)
und was man diesem Hund alles bieten muss!!- Mich schlau gemacht was für ein Karakter die Hunderasse Malinois
hat e.t.cIch habe ihr erzählt das sie sich doch nur auf ihr Sohn konzentrieren soll,
der wird noch mehr aufmerksamkeit brauchen, je älter er wird!!------------------------------------------------------------------------------------
Zu den anderen: Nur weil ich keine Ahnung von Malinois
oder Rottweilern habe, braucht ihr mich nicht dort
reinstecken, wo ihr meine Freundin reinsteckt!!!
(Was im Bezug meiner Freundin ihr recht habt)
Ich erkundige mich nur über diese Rassen,
die ich mir geholt habe!!
Und das sind meine Huskyhündin und mein
etwas älterer Schäferhund!!
Ihr denkt wircklich ihr seid sooooo super schlau,
dadrüber kann ich nur lachen!!!
Das sind nur an die Leute gerichtet, die für
jeden jucks, andere Leute dumm anmachen,
geschweige anpöbeln, weil diese keine KRITIK
hören können!!!P/S: Das wird mein letzter Beitrag sein, denn egal was man hier
reinschreibt, mann wird ständig dumm angemacht und da ich
keine Zeit für so einen Kindergarten habe,bleibe ich doch fern!!
Und ich habe gedacht, dieser Forum ist dafür da, das man
sich Hilfe oder einen Rat einholen kann!!! :motz:Immer diese Vorurteile, kein wurder das dieser Forum
einen schlechten Ruf hat!! :skeptisch3:- Jetzt rechtfertige ich mich auch noch
Daniela -
Meine Güte, wer wird denn hier gleich so rumgrummeln. Bleib locker und überlies die Bemerkungen einfach. :kaffee3:
-
Zitat
Sorry ich kenne Malis, meine Freundin hat 3 Stück und einer aus Mordsmäßig schlechter Haltung. Sicher gibt es auch ausnahmen aber die die ich kenne (kommen auch aus reinen ARbeitslinien) verzeihen nix und führen dir deine Fehler als Hundehalter 1a vor. Was ja nix schlimmes ist bei einem Hundeerfahrenem Halter. Der kann dran arbeiten ohne in Panik zu geraten[b]Ich finde, "verzeihen nix" und "führen dir deine Fehler 1a vor" sind zwei grundverschiedene Dinge. Letzteres glaube ich auf's Wort! Malis sind sensible Hunde, die sehr genau auf das reagieren können, was du machst. Machst du einen Fehler, reagieren sie nicht so, wie du es dir gedacht hast.
"verzeihen nix" bedeutet für mich aber etwas anderes: Machste einmal einen Fehler, dann kannst du den nicht wieder gut machen. Auch nach Jahren nicht. Ich habe bei diesem Spruch immer die Bonbon-Werbung mit dem Zooelefanten vor Augen: Kind im Zoo hält Elefanten lockend Bonbon hin, der versucht den Bonbon freudig zu nehmen, im letzten Moment zieht Kind den Bonbon zurück und isst ihn genüsslich und schadenfroh. Jahre später geht das inzwischen erwachsen gewordene Kind wieder am Gehege vorbei - und bekommt von dem Elefanten eins übergebraten.Zitat[b]Nervös sind oft nur die Showlinien die sind Zeitweise sogar hysterisch. Arbeitslinien sind gelassener. Haben aber auch mehr Trieb.[b]
Aber durch Hundeunerfahren nicht zu kontrollierender, hoher Trieb ist auch nicht besser... (das war wohl das, was ich mit nervös meinte...)
Zitathttp://www.belgier-in-not.de/
http://www.vermittlungsseite-fuer-belgische-schaeferhunde-in-not.de/[b]von da hab ich meinen Hund, und sie wird definitiv keinen Mali von ihr bekommen, weiß ich jetzt schon.[b]
Das hoffe ich aber auch! Von uns hätte sie nach diesen ganzen Enthüllungen auch keinen bekommen...
ZitatIm nachhinnein läßt sich sagen, das jemand mit Null Hundeerfahrung + Baby vom keinem Vernüftigen Züchter einen Mali bekommt. Ihr bleibt dann nur das Vermehrertum.
ZitatLeider sind nicht alle Züchter vernünftig...
LG,
das Krümelmonster. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!