Anfängerhund oder nicht??

• wenn du ihr den hund ausreden möchtest, dann nenne ihr am besten die ganze palette von vorurteilen :roll:
    die da wären:

-kampfhund
    -keine reizschwelle
    -eifersucht
    -aggressivität
    -mordsmäßige auslastung
    - usw.

und dann nimmst du noch edliche beißvorfälle von rottis und schäferhunden, am besten aus der bild und legst ihr das alles vor :roll:

ganz im ernst?
    rede es ihr dringend aus!!!
    zur not, dem vermieter bescheid sagen, sowie dem tierschutz (mal erwähnen das sie schon 4 welpen hatte...)

und ganz, ganz wichtig: JUGENDAMT!!!

das jugendamt kennt bei kleinkindern und hunden meist nichts, wenn da nur eine beschwerde in die richtung kommt, wie z.b. großer hund zu kleinkind, vor allem schäferhund oder anderer verschriener "kampfhund" dann handeln die teilweise schneller als man gucken kann! da hat sich das thema hund dann ganz schnell gegessen!

• Huhu bungee:

Ich habe keinen Mali =)

ich habe und werde bei meinen Hunden bleiben,
    ich bin so wie meine Freundin, meine Hunde sind unverkäuflich!! :D

Ausserdem wenn ich erlich sein soll, sind mir drei Hunde zu stressig, komme mit meinen beiden super klar =))

und wie siehts bei dir aus?? Alles fit?? =))

Gruß Daniela

• puh, hier geht´s ja ab... :D

Also, ich mah mich jetzt mal unbeliebt(er).
    Ich bin ja nicht der Meinung, dass besagte Freundin einen Hund haben sollte, aber deshalb Vermieter, Jugendamt usw. einzuschalten... ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich mein, ich find das schon sehr anmaßend und eine irre Einmischung in das Privatleben fremder Personen.
    Damit kann ich mich so gar nicht anfreunden :|

• Zitat

Huhu bungee:

Naja mir gehts in letzterzeit nicht mehr so gut!!
    Mache mir sorgen, das meine Freundin sich schon wieder einen
    welpen anschaffen möchte und überhaupt keine ahnung davon hat!!

In solch einer Auseinandersetzung weiß man nicht immer
    was man oder wie man den hunden helfen kann!!

sorry, seit wann hast du eigentlich den Belgier?

Und kannst du was mit meinem Rat im Bezug auf deine Freundin anfangen?
    Meinst du, ihr die Räumungsklage vor Augen zu führen oder die Drohung eure Freundschaft zu beenden, würde was bei ihr ausrichten?

Du kennst sie sicherlich besser.

• Das mit den Zeitschrtiftenartikeln habe ich
    ihr schon gezeigt oder eher vorgelesen,
    aber erst hatte sie mich ausgelacht gehabt!!

Ich selber habe zwar kein Kind, aber
    als ich mir vorher die artikel durchgelesen gehabt hatte
    konnte ich auf garkeinenfall drüber lachen!!

Als wir auflegten, rief dich mich 10minuten später auf mein
    Handy an und zeigte einsicht!!

Ich war ziemlich erleichtert!!
    Und plötzlich der nächste Schock
    sie möchte jetzt einen Malinois :schockiert:

Die macht mich noch fertig!!!

• Zitat

puh, hier geht´s ja ab... :D

Also, ich mah mich jetzt mal unbeliebt(er).
    Ich bin ja nicht der Meinung, dass besagte Freundin einen Hund haben sollte, aber deshalb Vermieter, Jugendamt usw. einzuschalten... ist das nicht ein bisschen übertrieben? Ich mein, ich find das schon sehr anmaßend und eine irre Einmischung in das Privatleben fremder Personen.
    Damit kann ich mich so gar nicht anfreunden :|

Ich finde das ist überhaupt keine Anmassung den Vermieter einzuschalten.
    Wenn diese Person noch die Kacke von den anderen 4 Welpen auf dem Balkon liegen hat, der Vermieter keine Hunde mehr will, warum soll man ihm dann keinen Tipp geben.
    Das wäre es mir aber wert, anstelle das dort wieder ein Wanderpokal einzieht.

• Wieso nennt man solch eine Person noch "Freundin"?
    Wenn jemand derart verantwortungslos ist ... ich würde mir in ihrer Gegenwart nur noch die Haare raufen.
    Sag ihr mal in aller Deutlichkeit, was von ihrem Gemache zu halten ist.

Soll sie lieber erstmal zusehen, dass sie mit dem Kind klarkommt. Das wird auchmal größer, reagiert auch mal aggressiv ... nicht, dass das dann auch noch "wegkommt".

Tut mir wirklich leid, dass sie dich durch das Band der Freundschaft in sowas mit reinzieht.

• Zitat

und ganz, ganz wichtig: JUGENDAMT!!!

das jugendamt kennt bei kleinkindern und hunden meist nichts, wenn da nur eine beschwerde in die richtung kommt, wie z.b. großer hund zu kleinkind, vor allem schäferhund oder anderer verschriener "kampfhund" dann handeln die teilweise schneller als man gucken kann! da hat sich das thema hund dann ganz schnell gegessen!

Ohje mal kurz OT,müsste ich da Angst haben dass mir jemand meinen kurzen wegnimmt weil ich 2 Schäfermixe hab?Können die sich da so einfach einmischen?[/quote]

• Dani,
    wenn du keinen Mali hast, welche Sorte von Belgier hast du denn?
    Seit wann hast du den?

Hatte erst gedacht, dass sie vielleicht dadurch, dass du einen besitzt, auf diese Idee verfallen wäre.

Hast du denn selber eine Idee, wie du ihr einen Hund ganz und gar ausreden kannst?

• Huhu bungee:
    Ich weiß es nicht, habs bisher noch nicht ausprobiert!!

Aber ich denke mal, das mit der freundschaft würde nicht
    ganz klappen aber sie nachdenklich machen!!

Nur das mit dem Jugendamt werde ich nicht machen
    SORRY, ich find schon was anderes!!
    -----------------------------------------------------------------------------------

Und meinen Belgischen schäferhund habe ich jetzt
    2 Jahre und 8 Monate, den habe ich
    aus einer schlechten Haltung rausgeholt, der Vorbesitzer war froh als
    ich ihn mitnahm!!

Und meine Huskydündin ist jetzt 1 Jahr und 6 Monate,
    die habe ich mit 8-9 Wochen bekomnmen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!