Anfängerhund oder nicht??

• Zitat

Und zum Thema Rottweiler und Eifersucht!!!
    Das ist überhaupt garkein Schwachsinn, ich habe mich bei Züchtern und im Internet erkundigt!! Sowas geht ganz schnell,
    das sobald sich ein Rottweiler vernachlässig fühlt,
    das Kind angreift
    !!

das ist sogar mehr als schwachsinn, das ist absoluter blödsinn! :lachtot:

die frau gehört in ärztliche betreuung, bevor ihrem kind schaden zugefügt werden kann. :hust:

Zitat

TanNoz: Denk was du willst, ich weiß was ich gehört habe!!
    Nach deiner Meinung nach zuurteilen, haben ja Züchter
    und andere Hundekenner ünberhaupt keine Ahnung!!

das hat sie so nicht geschrieben.

Zitat

Hauptsache du hast recht, sowas nennt man NAIV!!

fini hat recht mit dem, was sie schrieb und es war, im gegensatz zu deinen beiträgen nicht naiv. :D

Zitat

Die behauptungen die ich über die Hunderasse Rottweiler schreibe,
    ist nicht 100% richtig!! Diese habe ich nur im Internezt gelesen gehabt
    und 1-2 Züchtern erzählten mir das auch!!

Ich selber hatte noch NIE einen Rottweiler,
    kenne mich nur mit den Hunden aus, die ich selbst besitze!!

klar, das hat man gemerkt. diese züchter gehörten sicher auch nicht zur gruppe der seriösen züchter, denn die würden so einen mist nicht verbreiten.

Zitat

Im nachhinnein läßt sich sagen, das jemand mit Null Hundeerfahrung + Baby vom keinem Vernüftigen Züchter einen Mali bekommt.

so sieht es aus, weder einen mali, noch einen anderen großen hund. aber an einem züchterhund kann sie eh nicht interessiert sein, denn bei dem verschleiß an hunden kann sie das nicht finanzieren.

Zitat

Daniela,
    es ist in diesem Fall doch völlig unerheblich wer sich besser mit Rottis auskennt und wie welcher Hund wann stärker oder schwächer reagiert.

Du hast miterlebt wie Deine Freundin 4 Hunde nacheinander wieder abgegeben hat - innerhalb eines Jahres! - wie Pullis bei denen man sich in der Farbe vertan hat.

Und tust ihr hier dennoch den "Gefallen" nach dem geeigneten Hund Nummer 5 zu fragen?
    Willst ihr damit helfen das Du hier Infos über Rassen einholst?

Damit kickst Du Dich für mich ins Aus.
    Und zwar ganz weit.

genau, sie merkt es nur nicht. :hust:

Zitat

ich vormuliere mich immer wieder falsch
    und jetzt hab ich das Problem!!

ach, doch nicht wirklich.

Zitat

ICH MÖCHTE IHR AUF GARKEINENFALL HELFEN!!

dann laß es doch einfach! warum mischt du dich denn so ein? du wirst diese frau nicht umstimmen. wenn du ihr helfen willst, schenke ihr einen stoffhund!

Zitat

Und danach das ganze nicht zu Deinem Thema machen.

Letztlich wird sie ihre Entscheidung sowieso alleine treffen.
    Und dadurch das Du ihr bei der Suche nach Infos pro Hund hilfst trägst Du ihre Entscheidung mit.

:gut:

gruß marion

• Ich bin auch der Meinung dass deine "Freundin" keinen Hund haben sollte. Aber Jugendamt?? Was bitte hat das Jugendamt damit zu tun? Kann ja sein dass es in Deutschland anders ist, aber hier in Österreich würde sich da das Judendamt bestimmt nicht einschalten :gott:
    Das Jugendamt weiß auch das hier bei mir ein Kleinkind und 2 Hunde wohnen, dass einzige was sie dazu sagten war:"Schön dass die Kleine mit Tieren aufwächst!" (Übrigens auch ein Schäferhundmix...)

Vermieter.. ja, würde ich informieren, wenn alle Stricke reißen und sich die "Freundin" nicht überzeugen lässt und wenn Hundeverbot in der Wohnung besteht!

• Ach so, ich dachte, du hättest damals nur den Husky gehabt ;)
    Hab ich wohl falsch in Erinnerung.
    Ist dein Belgier so einer? http://de.wikipedia.org/wiki/Tervueren

Halte ihr am besten erstmal ihre Verantwortung für ihr Kind vor Augen und die drohende Räumungsklage...
    vll. hat sie ja ein Einsehen....

Wünsche dir viel Erfolg!!!

P.S.
    Und ansonsten würde ich wirklich mal überdenken, ob sie wirklich eine Person ist, mit der du befreundet bleiben möchtest, wenn sie so dermaßen unvernünftig ist.

• keinje ahnung zu welcher belgischen Hunderasse er genau hört,
    der vorbesitzer wusste es selbst nicht!!

Neeee so sieht er auf garkeinenfall aus,
    kennst du den zooplus club??
    Dort sind meine hunde drin, müsstest dich nur anmelden!!

Und an die anderen

erst sagt ihr ich könnte dies und das daghegen tun und
    jetzt fragt ihr mich warum ich misch einmische???

Mann sollte sich schon entscheiden!!

Ausserdem mische ich mich dort ein, weil
    keiner wircklich keiner in der Nachbarschaft sein Maul aufbekommt!!
    Niemand sagt das das was sie macht falsch ist!!
    Wenns garkeiner macht, dann wird das nie aufhören!!

• Also, ich persönlich finde gut, dass du dich einmischt. Wozu sind denn sonst Freunde da?

Hier war die Diskussion, wie weit die Einmischung gehen darf.
    Das hatte gar nix mit dir zu tun, Dani, sondern mit einigen Vorschlägen, die kamen.

Die andere Seite ist natürlich:
    Was gibt dir diese Freundschaft mit einer Frau, die so verantwortungslos ist?
    Sorry, mir fällt grad kein besseres Wort ein.
    Ich persönlich wäre da sorgfältiger in der Auswahl meiner Freunde.

Ist das jemand, der tatsächlich auch für dich da wäre, wenn es dir schlecht ginge? Habe da meine leisen Zweifel.

• Zitat

Und an die anderen

erst sagt ihr ich könnte dies und das daghegen tun und
    jetzt fragt ihr mich warum ich misch einmische???

Mann sollte sich schon entscheiden!!

Das waren unterschiedliche Personen, die unterschiedliche Dinge geschrieben haben.

Deine Auffassung von Beiträgen und Meinungen, sowie dein Tonfall sind aus meiner Sicht schon etwas daneben.

• doch doch sie ist überraschenderweise fast immer
    für mich da, nur das Thema Hunde
    hat sie massive Probleme, sie merkt es warscheinlich selbst nicht
    was sie da tut!!!

Soll ich Ihr dazu raten, das sie zur Psychologischen
    Behandlung gehen soll??

• Ne, das würde ich nicht machen.

Versuch mal rauszukriegen, warum sie überhaupt einen Hund haben will.
    Was sie daran so toll findet.

Vielleicht findet ihr ja gemeinsam Alternativen, vll. auch andere Haustiere, die nicht gleich ihre ganze Wohnsituation gefährden.

Als Argument könntest du ihr vll. auch die Kosten, die ein Hund mit sich bringt, vorhalten (ca. 150 bis 200 Euro im Monat) ob sie da nicht ggf. ne bessere Verwendung für das ganze Geld hätte.

Frag sie nach der Zeit, die sie über hat (kannst ja ein bisschen übertreiben).
    Frag mal, ob sie täglich vier Stunden erübrigen könnte für ne artgerechte Beschäftigung eines Hundes? Ob diese Zeit nicht besser investiert sei, wenn sie sich stattdessen gemeinsame Spiele und Aktivitäten für ihr Kind überlegen würde.

Wär das ein Ansatz, von dem du dir Erfolg versprechen würdest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!