Anfängerhund oder nicht??

• Hi,

ich wollt erst ne längere Antwort schicken (ich hab selber einen Mali-Mix), aber nach deinem neuesten Post glaube ich nicht, dass deine Freundin auf irgendwas hören wird.

Ich hoffe, dass Du es schaffst, sie zu überzeugen, aber mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn nicht, manche Menschen müssen ihre Erfahrungen selber machen.

Mir tuts nur immer weh, wenn Tiere dabei leiden müssen.

Viele Grüße,

Jadzia

• Hi TanNoz:
    Und?? Der Unterschied zwischen mir und meiner freundin ist, ich weiß wie man mit Hunden umgeht und das man sie Respektieren muss!!
    Und ich denke das nicht nur, ich seh das doch!!
    Allein wenn ich drüber nachdenke wieviele Welpen sie
    dieses Jahr schon hatte! :|

2tens. Ich wohne in Dortmund ich weiß nicht genau auf welchem platz die Hunderasse ist, aber bei uns sind Rottweiler Kampfhunde!!
    Ganz einfach!!

3tens.Und die behauptung zu stellen das du glaubst das ich angeblich selber keine ahnung von Hunden habe, ist aus der Nase gezocken!!

Ich schaffe es in gegensatz zu anderen leuten, das mein
    HUSKY auf mich hört:

- Ich kann sie von der Leine lassen, ohne das sie mir abhaut
    - ich kann mit ihr Gassi gehen ohne sie an der Leine zu haben und
    sie bleibt FUSS
    - Sie verträgt sich mit ALLEN Hunden, sowie auch Kindern/menschen

möchtest du nochmal behaupten oder vermuten das ich keine Ahnung von Hunden habe??

Das Problem dabei ist, ich kann nicht ständig meine Freundin
    belabbern, welche Rasse zu ihr passt!
    Ich habe ihr gesagt, lass das mit dem Hunde!!
    Und wenn sie nicht drauf hört, muss sie damit klar kommen!!

Und zum Thema Rottweiler und Eifersucht!!!
    Das ist überhaupt garkein Schwachsinn, ich habe mich bei Züchtern und im Internet erkundigt!! Sowas geht ganz schnell,
    das sobald sich ein Rottweiler vernachlässig fühlt,
    das Kind angreift!! :datz:

Gruß Daniela

• Ich habe mich ja vor kurzer Zeit ganz klar dagegen ausgesprochen das es Anfänger und Fortgeschrittenenhunde überhaupt gibt.

So auch hier.

Jeder Hund, von einem Spezialisten mal abgesehen kann zu Deiner Freundin passen - oder eben auch nicht.

Wichtig ist

- wieviel Zeit kann sie investieren
    - wieviel Zeit will sie investieren
    - interessesiert sie sich überhaupt für das Thema Hund mit allem was dazu gehört (Erziehung, Ausbildung, Beschäftigung, ect)
    - hat sie die Möglichkeit ihr Kind täglich für zwei bis drei Stunden betreuen zu lassen um sich ausschließlich mit dem Hund zu beschäftigen
    - oder will sie das der Hund nur nebenher mitläuft
    - steht sie zu dem Hund den sie sich ausgesucht hat, in aller Konsequenz und mit allem was da kommen wird
    - ist sie belastbar
    - kann sie abschätzen das ein Hund auch in zwei, drei Jahren noch in ihr Leben passt

Das wenige das Du hier über sie schilderst lässt vermuten das sie sehr unüberlegt ans Thema Hund herangeht.
    Das lässt mich aufhorchen.
    Denn wer sich im Vorfeld nicht weiter informiert als gefällt mir - will ich
    dem traue ich offen gesagt nicht zu egal welchem Hund gerecht zu werden.

Klingt böse, ist aber nicht so gemeint.

Da Du selbst Hunde hast kannst Du ihr doch ganz wunderbar erklären was dann auf sie zukommen würde.

------

Was sich sonst noch schreiben wollte erübrigt sich gerade.

Zitat

Allein wenn ich drüber nachdenke wieviele Welpen sie
    dieses Jahr schon hatte! :|

???

Wenn ichs richtig verstehe - Deine Freundin hatte dieses Jahr schon einen/mehrere Welpen (wo sind die denn hin verschwunden?) dann kanns auf die Frage welcher Hund passt von Dir nur eine Antwort geben nämlich gar keiner.

LG
    Tina

• Was soll das heißen, sie hatte schon viele Welpen in diesem Jahr?
    Ich denke sie sucht nach einem Hund, probiert sie etwa verschiedene Rassen durch? :???:
    Und wo sind die Welpen jetzt?

Nachdenkliche Grüße Annemarie

• [b]Hallo Katty:[/b] Erstamal danke für deine beteildigung an meinem Gespräch!! :D

Zum 2ten. Was mein "Schäferhund,, genau ist, weiß ich nicht,
    mir wurde nur erzählt das er ein Belschischer Schäferhund ist!

Was ich allerdings nicht glaube, allein weil er ganz anders ausschaut,
    mir sieht das aus als wenn da noch ein Husky drinn wäre...
    aber sicher bin ich mir nicht!!!

Und soweit ich weiß bekommen Schäferhunde oder Belgische oder Deutsche schnell Hüftprobleme und das hat meiner garnicht!!!

Hi JadziaDax: Hmmmm... was soll ich noch dazu sagen??
    Wenn ich an ihrer Stelle wäre, wüsste ich schon,egal welche Rasse
    vielleicht passt sie zu mir, aber vorher würde ich mich erkundiugen, wenn ich mir einen Hund holen sollte und ob ich das unter einem hut packe!!
    (Kind und Hund)

Sie hat ihre Erfahrungen gemacht, aber irgendwie lernt sie nichts draus!! :sad2:

• Der nichterzogene Jack-Russel von meinen Ex-Schwiegereltern hat meiner Tochter (als sie 4 Jahre alt war) ins Gesicht gebissen. Sie hat sich nur langsam zu dem Hund runter gebeugt. Ich stand direkt daneben. Zum Glück wurde "nur" die Oberlippe durchgebissen und reichlich Kratzer im Gesicht. Geschimpft wurde übrigens mit meiner Tochter. Der Hund tat ihnen leid "ist ja so warm heute". Hund und Kind kannten sich seit Welpen/Babyalter.

Jeder Hund kann zubeißen.

• Zitat

Und zum Thema Rottweiler und Eifersucht!!!
    Das ist überhaupt garkein Schwachsinn, ich habe mich bei Züchtern und im Internet erkundigt!! Sowas geht ganz schnell,
    das sobald sich ein Rottweiler vernachlässig fühlt,
    das Kind angreift!!

Das ist genauso pauschal und falsch verallgemeinert wie das hier zum Thema Malis:

Zitat

Also das was ich bis jetzt lesen konnte im internet ist,
    dass das Arbeitshunde sind und sind diese nicht ausgelastet,
    lassen sie ihre Energhie an den Möbeln aus!!

Wenn der Rotti sich vernachlässigt fühlt (wobei die Frage ist, ob er sich wirklich vernachlässigt fühlt oder ob ihm einfach nur langweilig ist), wird er sich Ausgleich suchen. Vielleicht greift er tatsächlich das Kind an, vielleicht frisst er deine Möbel an, vielleicht stellt er den Nachbarn im Treppenhaus, vielleicht leckt er seine Pfoten wund, vielleicht, vielleicht, vielleicht. Man sollte keine Angst vor Konsequenzen haben, die man so gar nicht vorausschauen kann, sondern sich nur Rassen anschaffen, deren Bedürfnisse man auch befriedigen kann.

LG,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!