Balus Trainings-Tagebuch!

• Also ... :
    IK hat suuuuuuuuuuuper funktioniert. Die ersten 3 runden ging er seine eigenen wege , dann kan er ein paar mal zu mir und zum schluss hat er mich 2 mal fast ne ganze runde begleitet !!! :):):):)

Hab aber noch ne frage : Wenn er zu mir kommt dann lobe ich ihn. Aber wenn er dann neben mir längere zeit läuft , lobe ich dann die ganze zeit ? Oder nur zwischen durch ? oder nur einmal ??

Lg
    Mona & Benji

• :gut: :gut: genau so soll es sein.
    Ich mach nur am Anfang total Party. Wenn er dann bei mir bleibt lob ich ihn,wenn er mich von alleine anschaut während er neben mir ist.

• Zitat

Ich mach nur am Anfang total Party. Wenn er dann bei mir bleibt lob ich ihn,wenn er mich von alleine anschaut während er neben mir ist.

:reib: :2thumbs:

• Halli-Hallo!

Will mich mal kurz einklinken: Wie oft sollte man das IK machen? Ich meine, das man das am Anfang ständig (täglich) übt, ist mir klar. Aber wenn er´s nachher kapiert hat, dann immer noch - in größeren Abständen??? =)

Im übrigen: funktioniert auch bei uns super und Leckerlies waren heute tausendmal besser als der olle Hund, der uns "in die Quere" kam! :lol: :lachtot: :lol: :lachtot:

• Das ist doch klasse :gut:

Aber bitte nicht mit den Leckerchen ablenken ;)

Das IK kann man noch erweitern.

Da kann Brigitte bestimmt was dazu schreiben.

Also erstmal ist es ja 5m Leine, dann 10m Leine und die große Herausforderung, ohne Leine ;)

Schon alles durch und es klappt??

Gruß
    Bianca

• Zitat

Aber bitte nicht mit den Leckerchen ablenken ;)

:ops: ich gestehe, ich hab´s getan. Da muss ich wohl doch noch an mir arbeiten. Und ich war so stolz, das es geklappt hat... :no:

Trotzdem lieben Dank für die vielen Tipps, ohne die wäre ich wohl trotzdem nicht so weit gekommen. :rollsmile:

• Ich selber arbeite zwar nicht mit dem IK, aber ich longiere mit Meggie.

Ist ja eigentlich das gleiche Prinzip (zumindest so wie wir das aufgebaut haben). Hundi wird von mir nur beachtet, wenn Hundi mich beachtet.

Und ich kann diese Arbeit nur empfehlen. Es löst natürlich nicht alle Probleme auf einmal, aber man merkt um wieviel aufmerksamer der Hund auf einmal wird.

Und mit ein bisschen Geduld klappt es mit (fast) jedem Hund - selbst mit Podenco (eigene Erfahrung), Husky und Co, denen man ja gerne unterstellt, dass sie am liebsten ihr eigenes Ding machen.

Viel Spaß noch bei der Arbeit mit euren Hundis.

• Hallo ,
    im moment klappt wieder garnichts bei uns .
    Benji hat das andere geschlecht entdeckt. Er hängt mit der nase nur noch auf dem boden , nimmt mich und alles andere nicht mehr wahr. zwischendurch geht es ein bisschen . Kann ihn noch nihct mal frei laufen lassen . Muss mir die Leine schon um den bauch machen da ich ihn so kaum halten kann .Hab mich heut natürlich auch hingelegt, weil er mich mit einem ruck umgehaun hat. Gehen nun wieder mit dem zuggeschirr weil es dann ein wenig besser geht . In der nachbarschaft sind momentan ca. 4 Weibchen läufig soweit ich weiß . Warte nun noch 3-4 wochen ab und entscheide dann ob ich ihn kastrieren lasse. Finde sonst keinen ausweg .. ob kastration hilft weiß ich cniht . Muss ich auch erstmal mit meinem tierarzt bequatschen .
    Selbst beim fressen ist er sehr unruhig geworden geht immer wieder weg vom napf , was für ihn sonst untypisch ist. draußen verweigert er sogar sein leckerchen (!!!!) , was er sonst auch niiiiiee tun würde.
    Für michist diese situation zumindest erstmal neu. Schlißelich hat er nun erstmal bemerkt, wo der unterscheid zwischen hündin und rüde ist .

LG

• Sorry, nur weil er gestresst ist brauchst du ihn nicht kastrieren zu lassen. weil er kein Leckerchen nimmt, weil er unkonzentriert ist ? weil er von seinem Napf weg geht ?

Das sind doch keine Gründe.
    Erziehung ist anstrengend, kostet Einsatz und Kraft. Und ist nicht in zwei Wochen erledigt !

• wow, deswegen gleich aggresiv zu werden bzw schrieben .
    Wie schon oft erwähnt . Er ist mein erster hund !!
    Und für tipps und ratschläge bin ich immer offen .
    Wie ich schon sagte werde ich erstmal mit tierarzt reden . Vielleicht gibt es da andere lösungen .
    Es geht dabei nicht um mich sondern um meinen hund, der nur stress hat . und wie soll ich ihn erziehen wenn er mit der nase nur am boden hängt und am schnüffeln ist und mich dabei garnicht wahrnimmt.

Wenn du n paar tips hast dann erzähl, hör mir gerne andere meinungen an .

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!