Balus Trainings-Tagebuch!
-
-
Loveshooter: Wie alt ist er nochmal??
Das Rüden bei heißen Hündinnen erstmal wie high sind, ist ja bestimmt auch für Dich nicht neu, oder?
Gerade jetzt ist das konsequente Training sehr wichtig. Vielleicht würde es Dir helfen, wenn Du ihn dual führst?? Also an Halsband und Geschirr?
Eine Kastration würde ich noch nicht erwägen, vor allem, wenn er es jetzt erst merkt, daß es auch das andere Geschlecht gibt und das auch noch gut riecht.Gruß
BiancaPS: Wie läuft es denn bei den anderen Mitstreitern?? Claricia?? Arco der Erste??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
8 monate.
Das problem ist nur, dass ich ihn kaum halten kann, mit der erziehung eigentlich fast allein da stehe. Er ist mein erster hund. Ich würde alles dafür tun das es besser klappt. Aber das ich ziemlich verzweifelt bin, müsste doch auchklar sein.
Natürlich wusste ich das er sich irgendwann für das andere geschlecht interessiert. Aber wenns dann soweit ist ist es (finde ich ) doch schon immer etwas anders als man sich vorstellt. meine ängste liegen halt nur dadrin, dassy er wirklich mal abhaut. Da er noch so stürmisch ist springt er jeden an, ob kleinkind oder omi egal wen er trifft.brauche einfach ein paar tips
.
-
Du hattest keinen Trainer oder Hundeschule, oder?
Kennst Du die duale Führung? Das gibt oft mehr Sicherheit!!
-
Ne beides nicht .
Entweder waren die zeiten doof oder die hundeschule hat nicht so zugesagt . Aber vielleicht sollte ich über einen trainer mal nachdenken und mich informieren.Hab davon gehört , aber wie das genau funktioniert weiß ich cniht
-
Schick mir mal eine Mail, meine Adresse ist freigeschaltet.
Ich schicke Dir eine Anleitung zu.
Wenn Du sie nicht schlüssig findest, dann kommst Du mal in den Chat und ich erkäre es Dir.
Oder Du kommst gleich in den Chat
-
-
Zitat
Muss mir die Leine schon um den bauch machen da ich ihn so kaum halten kann .
das würde ich nicht machen. kann gefährlich für dich werden.ZitatWarte nun noch 3-4 wochen ab und entscheide dann ob ich ihn kastrieren lasse. Finde sonst keinen ausweg .. ob kastration hilft weiß ich cniht .
warte nicht noch 4 wochen, gehe in eine hundeschule und laß dir helfen. allein wird das nix.
eine kastra ersetzt keine erziehung.
damit erreichst du nicht, dass dein hund auf dich achtet.gruß marion
-
wie soll ich ihn denn erziehen wenn er sich grad für was gaaaanz anderes interessiert ?
-
Komm doch mal in den Chat
Oben rechts klicken und schon bist Du da!!
-
asterix99 :
Sie haben post ;-)
schau mal nach deinen emails -
Loveshooter, ich glaube ich wiederhole mich aber,mir ging es ganz genauso
Balu ist auch mein erster Hund,ich mache auch fast alles alleine und war auch ziemlich verzweifelt. Mein Hund ist nur ein Jahr älter als deiner, deiner ist/kommt gerade voll in die Pubertät. Das ist anstrengend und gerade jetzt musst du ganz konsequent bleiben!
Eine Kastra würde ich da nicht in Erwägung ziehen.Es ist nicht medizinisch notwendig und für deinen Hund nur zusätzlicher Stress. Und eine Verhaltensänderung wird es auch nicht komplett auslösen...Und vorallem ist keine Lösung,erziehen musst du deinen Hund trotzdemKannst du vielleicht an einen Ort gehen,an dem dein Hund nicht so sehr abgelenkt ist und dort das IK üben?
Eine Hundeschule wär sicher vernünftig.
Zitatwie soll ich ihn denn erziehen wenn er sich grad für was gaaaanz anderes interessiert ?
IKUnd sowas wie absetzen lassen und es geht nur weiter wenn er dich anschaut...Auch ein Tipp von Bibi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!