Balus Trainings-Tagebuch!
-
-
JA, das war so . Aber zwischendurch mal wieder ein paar kleine erfolge, dann können wir shcon mal 10 schritte ohne ziehen gehen.
Und nein, war nicht auf das IK bezogen. ;-)
Allerdings ist es mir schon häufig aufgefallen , dass Benji viel besser an der Leine läuft wenn ich vorhher mit ihm gespielt oder gearbeitet habe. Er ist ein kleines powerpaket, deshalb mache ich viel kopfarbeit mit ihm und toben viel, nicht das ihr denkt ich laste ihn nciht aus.Lg
wir zwei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das geht allen HH´s so, daß die Hunde besser trainieren oder ruhiger und entspannter sind, wenn sie vorher getobt haben.
Aber das ist ja die Krux. Man will ja auch mal so spazieren gehen, ohne vorher zu toben.
Deshalb sage ich immer, jeder absolut jeder Spaziergang ist ein Training für Hund und Halter.
Je konsequenter man ist, desto schneller merkt man den Erfolg -
Über erfolg würde ich mcih auch freuen .
Mein Hund ziet bestimmt schon seit mindestens 7 monaten. Und seitdem versucheich dagegen etwas zu tun . Wie man schwer erkennt hat es bis jetzt alles ncihts gebracht . (Bin ein eigentlich sehr ungeduldiger mensch und diese geduld und ruhe aufzubringen ist für mich glaube ich viel schwerer als für den hund :/)
Wenn ich mich mal mit anderen Hundebesitzern unterhalte und meine probleme schildere, bekomme ich meist zu hören : " Ach, der ist doch noch sooo jung . Und für sein alter kann er doch schon so viel. Nach einiger Zeit legt sich das eh mit dem ziehen "
Aber das ist ja acuh nciht wirklich hilfreich zu hören.. -
Zitat
(Bin ein eigentlich sehr ungeduldiger mensch und diese geduld und ruhe aufzubringen ist für mich glaube ich viel schwerer als für den hund : )
Und genau dabei kann dir das IK helfen. Du kannst dich mehr auf dich selber
konzentrieren und nicht so sehr auf deinen Hund. Dein Pelzgesicht ist ja durch
die Leine abgesichert und hat keine Möglichkeit zum Ausbüchsen, also kannst du
einfach deine „Naht“ runter laufen und du merkst dann ganz sicher, wenn dein
Wuff neben dir steht oder neben dir läuft und dann ist „Party“ angesagt. Du bestimmst aber
wann die „Party“ zu Ende ist und läufst dann ohne einen Ton
zu sagen weiter, bis zur nächsten „Party“. Mit der Zeit wirst du merken, dass DU
entspannter und ruhiger läufst und das überträgt sich dann auch auf deinen Hund.
Hundi wird sich immer öfter fragen: „Ich muss doch mal schauen, warum bin ich für
mein Frauchen, eigentlich nicht mehr so spannend, das sie nichts mehr zu mir sagt.“
So nach dem Motto: „Wehren schafft begehren“ -
Wie gesagt , nachher wirds nochmal getestet
Aber nicht das Benji sich nachher denkt , wenn die sich nicht für mich interessiert, dann interessiere ich cmihauch nciht für sie .
-
-
Zitat
Wie gesagt , nachher wirds nochmal getestet
Aber nicht das Benji sich nachher denkt , wenn die sich nicht für mich interessiert, dann interessiere ich cmihauch nciht für sie .
Er ist ein Hund
-
-
Zitat
Die meisten Hunde sind Neugierig, ob es deiner ist, kann dir hier keiner sagen.
Finde es raus und viel Spaß dabei. -
Zitat
JA, das war so . Aber zwischendurch mal wieder ein paar kleine erfolge, dann können wir shcon mal 10 schritte ohne ziehen gehen.
Und nein, war nicht auf das IK bezogen. ;-)
Allerdings ist es mir schon häufig aufgefallen , dass Benji viel besser an der Leine läuft wenn ich vorhher mit ihm gespielt oder gearbeitet habe. Er ist ein kleines powerpaket, deshalb mache ich viel kopfarbeit mit ihm und toben viel, nicht das ihr denkt ich laste ihn nciht aus.Lg
wir zweiDas ist normal,weil er wenn er total ausgetobt ist,gar nicht mehr so viel Power hat an der Leine zu ziehen. Das bringt aber nichts,denn du willst ja auch so normal mit ihm Gassi gehen können,ohne dass du ihn vorher auspowern musst.
Mein ehemaliger Hundetrainer nannte das immer "Alibi-Training". Denn wenn er komplett ausgelastet ist,wird er immer das machen was du willst. Verstehst du? -
Verstehe .
Nimm mir ruhig meine hoffnungnene spaß .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!