Rücksitz- Hund sichern, Autositze schonen
-
-
Hallo zusammen,
bei uns wir bald das Thema neues Auto akut. Da es kein Kombi mehr sein wird, möchte ich jetzt gern einige Tipps von euch haben.
Im Kofferraum kann ich ihn dann nicht mehr mitnehmen. Also bleibt mir nur die Rückbank. Im Netz habe ich viele Möglichkeiten gefunden, aber welche wirklich zu empfehlen ist- kann ich nur von euch erfahren
Kann ich eine Box auf den Rücksitz stellen ? Kann man diese auch befestigen ? Soll ich lieber einen Überzug nehmen und Chivas anschnallen ?
Ich bin da wirklich überfragt und hoffe auf eure Hilfe ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rücksitz- Hund sichern, Autositze schonen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
es gibt einen Hersteller der macht Hundboxen speziell für die Rückbank.
Ich weiss jetzt nicht genau wie der heißt.go...le doch mal.
Gruß
Andrea -
hi,
wenn dein hund cool bleibt im auto, interessiert rausschaut und die fahrt genießt, dann würd ich ihn anschnallen, damit er eben was mitkriegt..
regt er sich eher auf, dann hilft ihm eher eine box, in die er sich verkrümeln kann..
ich hab so ein zweisitziges kastenauto, und meine kleene fährt je nach tagesform mal hinterdrin mit, oder angeschnallt auf dem beifahrersitz(was der normalfall ist).. wenn sie hinten rein will, weiß ich, ihr pensum an aufregung ist für heute gedeckt. hinten liegen dann wolldecken und da ist eine box...
äh, ja.. und auf dem beifahrersitz liegt normalereise ein handtuch, wenn menschen mitfahren wollen ;-))
-
Wenn ich mit meiner Freundin mitfahre, dann werden die Hunde auf der Rückbank angeschnallt und vorher eine Hundedecke (Sitzschondecke) auf die Rückbank gelegt. Die geht über die ganze Bank und hat extra Löcher für die Anschnaller. Find ich ganz gut, da ich ja auch immer bei anderen mitfahre und nicht möchte, dass deren Autos dreckig werden. Fjari schläft in der Zeit immer und Yullie hat auch immer geschlafen, schön eingekringelt. Mit Jess weiß ich es noch nicht, ich bin gespannt.
-
Wenn Du deinen Hund auf die Rückbank setzt und die Polster schonen möchtest, empfehle ich dir eine Kleinmetall-Decke. Falls der Hund die nicht wegklappt, dann kommt nix durch bis auf die Polster. Feuchtigkeit, Matsch, Erbrechen, sogar Durchfall - unsere Decke hat meinem Auto viele unschöne Putzstunden erspart.
-
-
Amy fährt nur auf der Rückbank mit.
Hierzu haben wir das Doggy-Protect 2000 gekauft (ich glaub so heißt das)
Ist in den Tests ganz gut abgeschnitten.Kann ich nur empfehlen
Zusätzlich haben wir von schecker. de eine Autoschondecke. die sind recht preisgünstig und halten das ein oder andere jahr!
Gut abwischbar und sogar teilweise für die Maschine geeignet.Lg
-
Siva sitzt immer auf der Rückbank, natürlich angeschnallt .
Die Sitzbank ist durch eine wasserfeste Hundedecke geschützt.
Wenn man die Decke etwas hochklappt kann sogar noch eine Person neben dem Hund auf dem Rücksitz mitfahren.
Du kannst Dir das ja das nächste Mal bei einem Treffen anschauen.
Grüße Bernd
-
Hallo
Wir haben auf dem Rücksitz eine Decke und dann beihttp://www.championswitzerland.com
den passenden Hundesicherheitsgurt gekauft. Passt perfekt, ist sehr sicher und unser Sarro fühlt sich pudelwohl auf seiner Decke auf dem Rücksitz, wirklich empfehlenswert!!!
Preis ca. umgerechnet 70 Euro
-
Moin,
unsere fährt auch angeschnallt auf dem Rücksitz mit.
Wir haben im Winter eine Teddyplüschdecke mit Nylonunterseite und im Sommer eine Nylondecke ohne Futter. Beide Decken lassen sich an den Kopfstützen an Rücksitz und Vordersitz befestigen.
Wobei ich die Decken nur noch an den Kopfstützen am Rücksitz befestigt habe.
Meine Sitze sehen immer noch recht gut aus - keine Matsch- oder Wasserflecken.
Klar sind dann auch Hundehaare auf den Polstern - ich glaube die kommen überall hin - die lassen sich aber mit Staubsaugen einigermaßen entfernen.Als Anschnallgurt haben wir uns diesen hier zugelegt
http://www.zooplus.de/shop/hun…ox/sicherheitsgurte/13822
Die Decke ist vom Futterhaus oder Fressnapf
-
unser fährt im kennel auf dem rücksitz mit obwohl wir nen kombi haben.
mein mann hatte extra eine box für unserem volvo für den kofferraum maßgefertigt,aber mir ist die rückbank sicherer.
der kennel ist zusätzlich mit einem spanngurt an der rückenlehne gesichert.wir hatten kurzzeitig auch über anschnallen auf dem sitz nachgedacht... bis ich dann mal beim adac geschaut habe und gelesen habe das alle gurtsystheme für hunde im auto nur im STEHENDEN fahrzeug verwendet werden dürfen,nicht beim fahrenden.
ausserdem fand ich bei allen angebotenen gurtsysthemen für hunde im auto,das verletzungsrisiko bei einer vollbremsung bzw einem aufprall viel zu groß.da wir ein sehr altes auto haben und in naher zukunft wohl ein "neues" ansteht,schauen wir uns schon so langsam nach was passendem um. dabei schauen wir vor allem nach "hundetauglichen" modellen.
leider sind die heutigen autos alle sehr klein und eng,so das es schon mit mehr als 2 kindern schwierig wird,vor allem wenn noch kiwa o. gepäck mitfahren müssen.
lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!