Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Problem mit andrem Hundehalter
-
-
So gestern ist wieder eine meiner Horrorvorstellungen passiert. ich wundere mich machmal über die Dummheit andrer Hundehalter. Ich berichte ma von meinen beiden Problemhundehaltern.
Also die erste ist eine ältere Frau und hat einen Tibet Terrier, der immer wirklich immer ohne Leine läuft. Problem dieser Hund rennt wild bellend (und zwar angriffslustiges) auf andre Hunde zu. Immer egal bei welchen Hund.
Die zweite Frau is etwas jünger und hat einen Malteser der Null Null Sozialverträglich ist. Dieser Hund rennt auch immer ohne Leine und der rennt nicht nur Kläffend drauf zu neine der springt auch gleich anne Kehle oder an andre Körperteile und bellt.
Ich habe nu mehrmals drauf hingewiesen das wenn sie mich sehen, ihre Hunde anzuleinen sind, da meine ja nu inzwischen Massiv an der leine auf andre Hunde reagiert, ganz besonders auf die 2.
Ich war schon gut inner Lage an andren Hunden vorbeizu gehn. Ohne gebelle, sie durchaus manchma noch fixiert aber es ging Tagsüber, nachts war es halt noch unsicherer.
Und nu geh ich Gestern mit meiner eine abendlich Runde, da kommt der Hund von Frau 1 wie immer wild bellend auf uns zu, und auch noch von hinten. Heißt ich habe das gebelle gehört und mich umgeschaut habe aber den Hund nicht gesehn. Erst als er nach meiner geschnappt hat, was die Besitzerin natrülich nich gesehn hat weil sie ja wieder 10m weiter weg war. Ergebniss war das meine den fast zerfleischt hätte ich den kleinen den Schlüßel an dem Kop geworfen hab. Die Besitzerin angam und meinte ihrer tut ja nix...............
Mein Hund weil ich ihn geblockt habe, fast mich mit ins Bein gehackt hat und meine arbeit im arsch ist...............
und die dann noch kackfrech fragte was hat ihrer den für ein problem, der fällt sie ja schon fast an :zensur:
ic hwar so wütend das ich fast schon erstickt bin. Soviel Dummheit auf einem haufen. Ich habe einfach gedroht, sie anzuzeigen weil sie die leinenpflicht nicht einhält.Frage mich echt langsam was ich machne soll. 3 Monate arbeit fast wieder kaputt *in die ecke geht heult*
Reden hilft leider nix, hab ich schon probiert. Wer anders meinte ich soll die leine einfach loslassen, aber ich hab echt Angst das meine die zerlegt. Leider kann ich Begegnungen nicht immer vermeiden mit den zwei. -
14. November 2009 um 22:48
schau mal hier:
Problem mit andrem Hundehalter - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kannst du nicht einen anderen Weg gehen?
-
Das probiere ic schon immer, der Malteser wohnt hier mit im Haus, aber da der immer das ganze Haus zusammenbrüllt. Kann ich Begegnungen mit dem ganz gut vermeiden. Aber bei dem andren ist es schlecht. Wie gesagt ich hab ihn seit 3 monaten nicht gehsen gehabt. Da ich schon aufgepasst hab, das ich zu andren Zeiten gehe. Aber da das Dorf hier nicht sooo groß ist können halt doch mal zufälle passieren.
Ich müßte komplett ausm Ort raus, und wo anders gehn. Was ich ja teilweisen auch schon mache. Aber es ist soo frustrierend und ärgerlich.
-
uiuiui ... zu diesen Haltern sag ich mal nix
Fakt ist, dass diese Halter und Hunde dich nicht belästigen dürfen. Da kannst du gern auf das Hundehaltergesetz verweisen. Ansonsten würde ich SOFORT laut werden. Höflich, aber unmissverständlich. Bitte sie ihren Hund SOFORT an die Leine zu nehmen, da du dich belästigst fühlst und ihr Hund dich und deinen Hund schonmal angegriffen hat. Die Ausreden ignorierst du, wenn sie deiner Aufforderung nicht nachkommt, kannst du ihr anbieten, das Ordnungsamt oder die Polizei hinzukommen zu lassen.
Ansonsten würde ich auch sofort die Straßenseite wechseln.LG
-
Lass dich von den Kötern beißen und zeig sie an!
Nee,Spaß beiseite, Dorf ist natürlich immer ein schwieriges Pflaster, puuh.
Bewaffne dich mit einem großen Ast und halte die Hunde damit ab (NICHT SCHLAGEN!!!), sondern einfach dazwischen gehen, blockieren. Oder mit discs daneben werfen.
Hast du schon mal ausprobiert dich zügig in eine andere Richtung zu entfernen, also den eigenen Hund eng bei Fuss und meinetwegen im Lauftempo von den Tölen weg bewegen?!?
Die HH scheinen ja VÖLLIG merkbefreit zu sein und da gehts wohl nicht mit Worten.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es gibt leider Menschen mit denen musst du in ihrer Sprache sprechen. Das heisst eben auch manchmal "unmissverstaendlich". Deshalb wuerde ich da gar nicht lange drueber nachdenken sondern beiden unmissverstaendlich klar machen dass sie ihre Hunde anzuleinen haben. Werd laut, lass es raus, egal was du brauchst damit es fruchtet. Es geht um deinen Hund und seine Sicherheit

-
Ich kenne das, bin selbst mit 2 Großen gegangen, wenn da so ein Kläffer gekommen wäre und sie angesprungen hätte, weiß ich nicht was passiert wäre
Ich würde beiden Damen sagen, wenn ihre Hunde nocheinmal meine ohne Leine belästigen würde ich sie anzeigen.Heuzutage geht das leider nicht mehr anders, denn wenn der eigene Hund beißt, kann man immense Schwierigkeiten bekommen.
Aus diesem Grund bin ich meist mit dem Auto ins Feld gefahren und habe sie dann dort laufen lassen.
Weiß nicht ob das bei dir möglich ist. -
Kannst du nicht eine kleine Wasserpistole mitnehmen und den anderen Hund damit abwehren?
-
Oder schmeiß den Hund einfach ne Metalldose mit Kieselsteinen vor die Füße. Das scheppert und der Hund hat erstmal einen ordenlichen Schrecken bekommen. Vielleicht läßt er dann erstmal von seiner Attacke ab.
-
Erinnert mich an "meinen" Kampfpudel. Gehört einer alten Dame, die ihn immer ohne Leine laufen läßt. Und zwar hier in der Stadt, wo eigentlich Leinenpflicht ist. Der kommt immer mit riesen Getöse an und hatte meinen auch schon mal am Wickel. Alles Reden und Drohen hat nicht geholfen. Eine Zeit lang habe ich den Hund immer abgeblockt und angeschrien. Total nervig. Neuerdings rufe ich ihn zu mir ran, während Kalle ein wenig abseits geht. Dann streichel ich ihn kurz und gut ist. Seither läßt er Kalle in Ruhe. Ich kapier's nicht wirklich, aber ich bin froh, dass da jetzt Ruhe ist.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!