Alle haben Angst vor Sherry .... : /

• Ich hab leider auch das gleiche Problem hier. Meine Hunde sind manchmal ziemlich leinenagressiv. Daher werden wir hier im Dorf gemieden. Außerdem hab ich ja einen bösen Kampfhund an der Leine. Und das in so einem kleinen Ort wo jeder seinen Komentar dazu gibt.
    Hundekontakte haben meine beiden daher kaum. Schade!!! :sad2:
    Dabei sind beide wirklich super lieb und verstehen sich auch mit jedem.
    Ich kann dich auch gut verstehen. Du siehst, du stehst mit deinem Problem nicht alleine da.

• Hallöchen

Schau doch mal ob in Deiner Nähe eine gute Hundeschule ist.

Nicht das Du glaubst -ich meine - Dein Hund sei nicht erzogen, :schockiert:
    aber dort gibt es eigentlich immer Freilauf :D und man
    kann andere Hundehalter kennenlernen, die meist aus der
    selben Gegend sind und sich dann unabhänig von der Huschu zum Gassigang treffen.

Kostet vor der Hand ein paar Euro, soll aber nicht für ewig sein.
    Nur so als Tipp

Bei Halti machen viele einen Schritt zurück, ebenso bei einem Maulkorb.
    Ist nicht schön , ist aber leider so. :sad2:

Bis bald

Karin

• Ich hatte auch mal kurzzeitig so eine Depriphase und mein Mücke hat mir unendlich leid getan, wegen der Vorurteile der anderen.
    Aber Rumjammern hilft nunmal nichts, ich bin immer wieder zu viel frequentierten Orten gefahren und mit der Zeit haben wir so Kontakte aufbauen können.
    Oder nutze die Treffen, die sich vom Forum aus ergeben.

Versuche, ganz offen auf andere HH zuzugehen, auch ruhig mal initiativ fragen, ob Freilauf okay ist, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

• Schade das du soweit weg wohnst. Aber die Schöne hätte ich zu gern mal kennengelernt. Und seit Hoover gemerkt hat, dass sie in der Regel schneller als die großen Kaliber ist, spielt sie auch gerne mit ihnen. Ist sehr lustig zu beobachten, wie die kleine Motte um so nen Riesen springt und der zu langsam ist. Dann wird sie wieder langsamer, dass der andere auch ja nicht die Lust verliert.... :D :lol:
    Anfangs war sie immer ein wenig ängstlich.

Aber ich kann immer gar nicht verstehen, wie man vom äußeren des Hundes abhängig machen kann, ob der eigene spielen darf oder net. Find ich total blöd! :|
    Wobei: ich will net, das meine mit diesen kleinen, kläffenden Teppichzwecken spielt. Die find ich doof also hat mein Hund die auch doof zu finden! (und tut sie meistens auch) :D :D

• Hanau sind zwar auch ein paar Kilometer von uns weg, aber wenn wir uns in der Mitte treffen würden, ich habe keine Angst vor deiner Maus, können gerne mal Runden zusammen drehen :D

• ich sehe dieses problem auch schon auf mich zukommen :/

jetzt mit yamiq klappt das "relativ" gut... er sieht ja harmlos aus, so sü~üß und ni~iedlich :roll:
    aber da er auch teilweise ziemlich leinenaggressiv ist, denken die leute die DAS mitbekommen immer er könne nicht nett und sozial mit den anderen rennen und spielen... die sind dann immer ganz überrascht wenn die sehen wie er ohne leine so ist!

ich gehe öfter einfach zu anderen HH hin und frage einfach, ob man das mal probieren könne, viele sind da sehr freundlich und aufgeschlossen und lassen das auch zu!

ich denke aber, dies wird sich mit morpheus später ändern! er wir ein sehr, sehr großer schwarzer hund, da kann ich mir jetzt schon ausrechnen, das viele dem nicht begeistert entgegen sehen werden :/
    zu meinem glück aber gibt es gebiete hier wo fast alle hunde frei laufen, man also nicht erst fragen muss ob das ok ist und ich kenne mittlerweile auch viele HH, das heißt sie wachsen mit morpheus auf und wissen, der tut nix.

dennoch denke ich werde ich mit morpheus noch arge "angstproblematiken" von HH wie von laien durchstehen müssen und immer werden, aber das weis man vorher, wenn man sich einen "großen schwarzen hund" anschafft.

ich würde einfach mal nett auf die anderen HH zu gehen, ruhig immer wieder, anonsten wie die anderen schon sagen, nimm treffen von den foris hier oder von hundeschulen o.ä. an ;)

• Das Problem mit der Leinenpöbelei und Grundstückterror kenne ich leider auch :ops: . Meine sind hier bei einigen auch als Bestien verschrien. Auch wenns affig ist, versuch es mal mit einem süßen (am besten Rosa :schockiert: ) Halstuch. Eine Bekannte mit einer imposanten Doggenhündin hatte damit bei vielen Leuten Erfolg. Irgendwie wird dann was anderes reininterpretiert...

• Zitat

:schockiert: auf gar keinen Fall!!! :headbash:

Doch, liegt es. Der Hund ist groß und gestromt wie ein Kampfhund. Ähnlich furchtbar sind große schwarze Hunde, besonders Rüden.

Ich frag mich grade wie das kommt und finde keine logische Erklärung für die gestromte Hündin. Weil diese Farbe eigentlich selten ist, im Gegensatz zu großen schwarzen Hunden. Die schwarze Farbe wird dominant vererbt, da können im Hund alle möglichen Rassen sein.

Benni ist von einem großen schwarzen Rüden arg gebissen worden und hat Rüden dieser Art von Stund an gehaßt. Mit großen hellen Rüden kam er gut aus. Vielleicht liegt es daran, daß die Hellen meistens Retriever sind. Die verhalten sich irgendwie sozial.

Ich empfehle jedem HH den gegenseitigen Blickkontakt, ein freundliches Guten Morgen und eine offene Frage, ala Ist das ne Hündin?. Eigenen Hund vorher anleinen und sehen wie er sich verhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!