Alle haben Angst vor Sherry .... : /
-
-
Liebe Forenmitglieder,
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gehen fast alle anderen Hundebesitzer aus dem Weg.
Es gibt nur ein zwei Leute die ich auf der Hundewiese kennengelernt habe, die ihre Hunde mit meiner Hündin spielen lassen.
Als Sherry noch kleiner war hatte ich keine Probleme damit ....Sherry ist ein stürmischer Hund und ziemlich groß für eine Hündin.
Dennoch ist sie lieb und eigentlich auch sozial verträglich, vllt.
liegt es an ihrem Erscheinungsbild, dass andere Hundebesitzer die
Flucht ergreifen.
Bei manchen Begegnungen mit anderen Hunden, hat
Sherry fürchterlich an der Leine gejault und gebellt. Da sie
sehr tief bellt, hat es sich eher angehört, als wolle sie den anderen Hund
fressen, aber ich weiß,dass es bei ihr nur Verzweiflung ist, weil
sie unbedingt mit dem anderen Hund toben will.
Dies habe ich auch gesagt und gefragt ob wir sie laufen lassen können und habe nur komische Blicke geerntet. Natürlich haben
dann die Hundbesitzer noch mehr Angst bekommen (was ich da auch verstehen konnte),also habe ich entschlossen ihr ein Halti zu kaufen,
damit sie sich ruhig einem anderen Hund ohne Stress nähern kann.
Es funktioniert auch gut,aber jetzt schauen die Leute besonders komisch,
vllt. kennen die sich nicht aus, denken es ist ein Maulkorb?!Ich weiß das mein Hund kein Golden Retriever oder ein Border Collie ist und deshalb vllt. nicht als nett eingestuft wird, dennoch hätte ich nie gedacht, dass es so schwer wird mit anderen in Kontakt zu kommen.
Was soll ich jetzt machen? Ich will nicht das mein Hund irgendwann keine anderen mehr mag weil er nie mitspielen darf.Ich bin mir ja manchmal selbst unsicher, wenn sie länger nicht mit anderen Hunden gespielt hat, was passiert, eigentlich totaler quatsch, wie ich finde.
Mir zerreißt es das Herz, wenn andere über die Wiese toben und meine kleine Maus wimmernd an der Leine ist. Ich habe schon überlegt Sonntags in eine Junghundespielgruppe zu gehen und bin schon am Suchen.....
Hier noch zwei Bilder von meinem KraftpaketExterner Inhalt img130.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img689.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Christine + Sherry
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alle haben Angst vor Sherry .... : / schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher kommt ihr denn?
Hübsch ist dein Hundi
-
Vielen Dank!
Nähe Frankfurt am Main -
mensch ich versteh dich total!!
ich hab ne junge dogge und da ham auch alle angst vorallem eben wenn sie sich dann frustriert zeigt und anfängt zu bellen...
ich für meinen teil versuche eben das bellen zu unterbinden und frage dann immer die anderen hh ob sie (an der leine) mal hallo sagen darf, ich halte sie also so fest, das die hunde nur mit der nase andeinander kommen können... dann freut sich meine total, der evtl verschreckte andere hund entspannt sich auch und die meisten hh haben dann ein einsehen weil sie ja merken dass sie ganz lieb ist
weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft aber auf jedenfall bist du nicht allein und ich fühle mit dir
-
süße Maus, die du da hast.
Bei uns war der Fall ähnlich. WEnn man mit 2 Schäfis ankomt, schlägt man die meisten gleich in die Flucht und kommt gar nicht zum Gespräch.
Wir haben dann nette Freunde kennengelernt, die vorurteilslos geenüber Schäfis aufgetreten sind und mit denen sind wir dann ab und zu auf die HUndewise. Inzwischen kennen uns einige und wissen, dass die 2 nett und freidfertig sind.
INzwischen wohnen bei uns in der Straße auch 4 HUnde, was die Sache auch erleichtert.
Vielleicht kannst du unter Gassifreunde gesucht einen Beitrag eröffnen und hast Glück.
lg
funny -
-
Zitat
Vielen Dank!
Nähe Frankfurt am MainWo denn genau?
Vielleicht sind ja ein paar Foris darin interessiert sich mit dir und deinem Hundi zu treffen um die Hundis spielen zu lassen! Das wäre doch super!
Ich kann dein Problem auch total nachvollziehen, weil meine Leesha spielt auch nicht oft mit anderen Hunden. Sie bellt und jault dann auch immer so und ich kriege nur komische Blicke zu geworfen. Aber was ist daran so schlimm wenn ein Hund vor Freude und Aufregung bellt. Wenn ich sie dann ruhig gestellt habe freut sie sich trotzdem noch wie sau und trotzdem wollen die Leute sie nicht laufen lassen...
Naja ich gehe jetzt mit Leesha zur Hundeschule und da kann sie mit fast allen Hunden spielen und den glanz in ihren Augen den sie dabei hat ist einfach nur Wahnsinn!!

Deswegen würde ich an deiner Stelle auch so eine Gruppe aufsuchen wo du deine Maus laufen lassen kannst

Gruß,
smilietanja -
Hi,
ich weiss, wie Du Dich fühlst. Ich hatte bis vor 3 Jahren eine Alano/Rottweilerdame - von der Farbe her, wie Deine Süße. Wo meine Jess noch Welpe war, war das kein Problem mit anderen Hunden - aber später dann schon. Obwohl sie ganz lieb und verschmust war. Außer auf dem Grundstück, da hat sie Keinen reingelassen.
Jetzt hab ich seit 7 Monaten eine Labi/Goldihündin - alle Leute oooohh ist die süss, darf ich mal streicheln????? Hätte sich bei Jess keiner getraut.
Kauf Dir doch so ein K9 Julius Geschirr, da kann man den Leuten mitteilen, wie Deine so drauf ist, vorausgesetzt die können lesen

LG Sandra
-
Zitat
Vielen Dank!
Nähe Frankfurt am MainSchade, sonst hätte man sich mal treffen können :|
Ich hab auch eine Dogge, aber das Glück, dass hier in der Gegend alle HH sehr aufgeschlossen und freundlich sind.
Ich lasse Caldera immer laufen und leine sie nur an wenn ich sehe, dass der andere Hund angeleint ist/wird oder wenn ich übe.
Vorurteile hat hier idR keiner. -
Vielleicht wäre ja der Rhein-Main-Gassitreff was für dich?
Gibt auch einen extra-Thread fürs Wochenende.
-
OT
Was für ein wunderschöner Hund, sie sieht aus wie mein Bootsmann, der leider schon tot ist und auch immer mit Halti gaaaanz böse aussah. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!